Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 106 64,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 5 3,0%
  • Nürnberg!

Votes: 54 32,7%

• Total voters
    165
Es liegt nicht an den Namen der Spieler, bzw. deren eigentlicher Qualität.

Für mich hat die Mannschaft eindeutig ein Einstellungsproblem.

Das ist fast noch schlimmer anzuschauen. Es wirkt arrogant, wenn man gegen vermeintlich leichte Gegner nicht richtig rennt, nicht richtig kämpft. Das gleiche Gefühl hatte man doch schon gegen Mainz und insbesondere in Hannover. Auch das erste Spiel in Hoffenheim haben sie nicht richtig ernst genommen.

Dabei ist die Mannschaft in der Breite so gut besetzt wie selten zuvor. Das ist einfach nur enttäuschend.

Tor durch PIza !! Na und ??

TS muss weg!
und hört auf darüber nachzudenken wer der geignete Nachfolger wäre!
Wenn wir das wüßten würden wir wahrscheinlich für das große Unternehmen Bremen arbeiten!
Da das aber nicht der Fall ist müssen das andere machen!!!
Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das es keinen Jungen dynamischen intelligenten Trainer gibt!

Dieser Fußball, den Werder -nicht nur heute- spielt ist das Ergebnis einer Personalpolitik, bei der nur im Offensivbereich investiert wird und bei der man auf zweikampfstarke Spieler weitgehend verzichtet. Den so ziemlich einzigen, der mal richtig und engagiert zur Sache geht, Niemeyer, verscherbelt man zu einem Spottpreis...
Wenn Werder nicht endlich mal in die Defensive (und die beginnt spätestens im defensiven MF) investiert, und zwar in zweikampfstarke Kämpfertypen, dann wird sich an der Spielweise nie etwas ändern. Und nicht immer (zuletzt sogar nur noch selten) schießen wir vorne mehr Tore als wir hinten kassieren.

Gruß vom
Werder-Oldie

Back