Versteh ich alles nicht.
Das ist der entscheidende Punkt in den ganzen Ausführungen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Versteh ich alles nicht.
Schon mal versucht so eins zu erwerben? Wenn nicht, sag nicht dass du damit gut leben kannst, gegen Enschede war das ein Fiasko
Schon mal versucht so eins zu erwerben? Wenn nicht, sag nicht dass du damit gut leben kannst, gegen Enschede war das ein Fiasko
Kurze Frage für die Statistik: Gab es bei dem DFB-Pokalspiel Pyro oder wurde diese diesmal abgenommen bzw. waren die Fans diesmal vernünftig genug, nicht noch mehr Strafen zu provozieren?
Ne, das macht nur Sport1. Da ist es dann südländisches Temperament oder deutsche Randale.beim ligaspiel in münchen gabs auch pyro. ich war dienstag nich in münchen, aber es hätte doch sicher einen kameraschwenk in den gästeblock gegeben, um auf die chaoten hinzuweisen
Kurze Frage für die Statistik: Gab es bei dem DFB-Pokalspiel Pyro oder wurde diese diesmal abgenommen bzw. waren die Fans diesmal vernünftig genug, nicht noch mehr Strafen zu provozieren?
Hab ich doch vorher aufgezeigt.
2. Nach derzeitigem Stand IST es ein Verbrechen

Wo ist denn der Unterschied? Hättest du jetzt Ordnungswidrigkeit gesagt...Naja, ne Straftat eher, oder?![]()
Wo ist denn der Unterschied? Hättest du jetzt Ordnungswidrigkeit gesagt...
Wiki sagt: So versteht denn auch die Rechtswissenschaft unter einem Verbrechen in erster Linie die strafbare Handlung (Straftat) als solche.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass als "Verbrechen" solche Sachen wie Mord, Totschlag, Vergewaltigung, schwerer Betrug usw. eingestuft werden und "kleinere" Sachen wie Körperverletzung oder sowas halt als Straftaten. Kann aber auch durchaus sein, dass sich das geändert hat bzw. dass ich das von vorneherein falsch verstanden habe. Hab jetzt keine Quelle dazu.
wurde nicht gezündet im DFB-Pokal.
versteh ich imer noch nicht, was du hast. nur weil z.b. im titel der initiative pyrotechnik ist kein verbrechen nicht steht, das böller nicht dazugehören, meinst du jetzt das man sich nicht klar ausdrückt oder was?
Vor der Abfahrt des Entlastungszuges zum DFB-Pokalspiel in Mönchengladbach soll ein weiteres Kapitel im Umgang mit den Fans geschrieben worden sein. Starke Polizeipräsenz, Zugangssperren und Sprengstoffspürhunde soll die Fans der Werkself am Bahnhof Leverkusen-Mitte erwartet haben. Zudem war ein Zelt aufgestellt worden, wie bei der vergangenen Partie gegen Frankfurt. Sofern die Spürhunde bei Fans anschlugen, mussten sich diese einer Leibesvisitation im Zelt unterziehen, wie der Fanklub "Nordkurve 12" (nk12) mitteilt.
Mal noch was zu der Behauptung einiger, uns würden keine größeren Restrikitonen oder Sicherheitsvorkehrungen erwarten:
http://www.rp-online.de/bergischesl...ontrolliert-Fans-vor-Zugfahrt_aid_923812.html
Das möchte ich nicht erleben. Wenn ich mich vor einem Fußballspiel ausziehen muss, dann bin ich raus aus dem Stadion.

Ich finde ja nachwievor den Titel "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" ziemlich unpassend. Aus mehreren Gründen eigentlich:
1. Wie schon bemerkt zu ungenau(Böller, Raketen etc.)
2. Nach derzeitigem Stand IST es ein Verbrechen
3. Der Spruch "...ist kein Verbrechen" ist mMn zu negativ belastet, weil ihn u.a. auch viele Leute benutzen, die gegen Polizei/Ordner rebellieren bzw. randalieren.
4. Irgendwie sagt der Spruch für mich eher aus, dass man das Gesetz nicht respektiert, als dass man einen Kompromiss anstrebt. Und genau DAS passiert ja auch.
Vielleicht hätte die Initiative echt nen besseren Namen bekommen sollen. Wenn ich als Normalo sowas höre oder lese, dann löst es jedenfalls sofort ein negatives Bild aus.