Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TS ist momentan eigentlich noch der beste Mann an Bord. Das Problem bei den Interviews ist ja immer, dass die Verantwortlichen nicht die Wahrheit sagen können. Das ist Pädagogik wie in der Schule. Die Schüler haben keinen Bock und trotzdem musst du sagen: "Ich hab jetzt echt ein tolles Gefühl. Wir werden hier richtig was reißen." ;)

Nur was sich die Schüler dabei denken?;)

TS ist momentan eigentlich noch der beste Mann an Bord. Das Problem bei den Interviews ist ja immer, dass die Verantwortlichen nicht die Wahrheit sagen können. Das ist Pädagogik wie in der Schule. Die Schüler haben keinen Bock und trotzdem musst du sagen: "Ich hab jetzt echt ein tolles Gefühl. Wir werden hier richtig was reißen." ;)

Nur was sich die Schüler dabei denken?;)

Aber wenn die Einstellung fehlt, dann kommt der Trainer vielleicht nicht mehr an die Mannschaft ran!?

War Prödl verletzt ???
Da steht die Defensive endlich einmal einigermaßen sicher und er wechselt den Bönisch ein. Hut ab. Hat dann ja auch nicht mehr lange gedauert mit dem Gegentor. Wie konnte man den bloß verpflichten ?!!!!

Bevor jetzt wieder gleich das Schaaf raus, oder der Trainer muß weg Gequatsche anfängt, wollte ich nur mal sagen das Schaaf seit 36 Jahren im Verein ist. (Als Spieler und Trainer) Das sollte hier eigentlich auch jeder wissen. Er hat die Raute im Herzen, was ich bei einigen Spielern zumindest mal bezweifeln möchte. Werder steckt in der Krise und auch Schaaf hat mit Sicherheit Fehler gemacht, trotzdem sind für diese Situation alle verantwortlich. Ich kenne auch das Gesetz des Marktes und ich bin sicher bei einem anderen Verein oder bei einem anderen Trainer wären wahrscheinlich schon Konsequenzen gezogen worden, da der Trainer halt das schwächste Glied ist. Aber nicht in diesem Fall. Es kann sein das Schaaf für sich die Konsequenzen zieht und von sich aus zurücktritt (was ich sehr bedauern würde), oder es kommen alle gemeinsam aus der Krise wieder heraus.

P.S. Abwarten wie die sportliche Leitung auf die Situation reagiert.

Jetzt können die, die es wollen den Kopf des Trainers fordern......

Ich will nicht den Kopf des Trainers fordern, aber leider gibt es mitten in der Vorrunde nur eine Position, die neu besetzt werden könnte ... und das ist die des Trainers. Ich hoffe ebenfalls, dass es nicht passiert und man ruhig mal eine schlechte Saison akzeptiert ... allerdings MUSS die Saison dann gnadenlos aufgearbeitet werden und es MÜSSEN Konsequenzen folgen. Meinetwegen einen Standardtrainer einstellen, den Kader ausmisten etc.
Wenn in dieser Richtung weiterhin nichts passiert, hat auch irgendwann ein Thomas Schaaf mal schlechtere Karten! So ist das Geschäft, leider!

Mittlerweile bin ich nicht mal mehr sauer, da das heutige Ergebnis zu erwarten war.
In der jetzigen Situation sich nicht zu fragen, ob der Trainer trotz harter Worte und anschließender Schönrednerei noch alles im Griff hat, halte ich für fahrlässig.

schaaf zu feuern wäre dumm. außerdem, wer sollte denn nachfolger werden? ich kenn kein vernünftigen. es wird schon wieder aufwärts gehen mit schaaf. wenn nicht in dieser saison, dann halt in der nächsten oder übernächsten. manu hatte auch schlechte jahre mit ferguson, im endeffekt hat sich es aber immer ausgezahlt an ihm festzuhalten, genauso wird es auch mit schaaf sein.

Das kann er auch gerne bleiben, sein lebenslanger Platz auf der VIP Tribüne kann ihn ebenfalls keiner mehr nehmen. Aber auf der Bank neigt sich seine Zeit endgültig dem Ende zu.

Nein, der geht noch 10 Jahre. So schön wie wir spielen ... :rolleyes:

Warum tauscht der eigentlich in jedem Spiel komplett die Außenverteidiger? Fritz ist ausgefallen klar - aber zumindest links hätte er doch nicht auch tauschen müssen. Also, wenn man viele Ausfälle hat, sollte man nicht noch so durchtauschen! Er tappt mit der Aufstellung im Dunkeln - so siehts aus!

Schaaf ist und bleibt weiterhin der richtige Trainer für Werder. Unser Verein zeichnet sich glücklicherweise dadurch aus, daß Entscheidungen immer langfristig und nicht aus einer bestimmten Lage heraus getroffen werden. Sachliche Kritik, auch an Schaaf, ist auch meiner Meinung nach momentan durchaus angebracht (in Bezug auf Motivation der Spieler, taktische Fragen, Aufstellungspolitik), allerdings sollte der Zweck solcher Kritik sein, kurzfristige Lösungen anzupeilen bzw. mögliche Auswege aus der momentanen Misere aufzuzeigen.

Es mag jetzt viele geben, die Schaaf momentan für entbehrlich halten. Viel größer wird aber die Flut derer sein, die sich in Zeiten der Normalität nach ihm verzehren werden.

Ich glaube die Leute, die hier ernsthaft den Kopf des Trainers fordern haben mal absolut keine Ahnung was es bedeutet Werder-fan zu sein.

Denke mal ihr seit erst frühestens seit 2004 Fans und denkt gleich hier wird sofort der Trainer rausgeworfen, wie bei Schalke oder BAyern oder so, wenns mal ne Zeitlang nicht gut läuft.

Selten son Bockmist gehört!!!

Schaaf verkörpert genau den Stil Bremens. Ruhig bleiben und nicht nervös und überhastet reagieren. Das ist die Philosophie, so war sie schon immer und wird auch immer so bleiben! Wir sind besonnene ruhige norddeutsche Hanseaten. Keine übernervösen Erfolgsfans!!

Machen lassen und erfreuen wenns gegen Hertha wieder aufwärts geht. Wollen wir hoffen, dass die Miomsen ihre Museklproblemchen überwinden und ich nicht mehr so überbezahlte, lauffaule, arrogante Leute wie Almeida und Sanogo da sehen muss. Schönwetterfußballer...

Schaaf ist und bleibt weiterhin der richtige Trainer für Werder.

Ich kann aber nicht mehr verstehen, wieso er nicht endlich mal der Abwehr beibringt diese Fehler abzustellen. Ich hatte gedacht dieses Jahr wäre es wirklich besser. Was hat der mit den Jungs denn in der Richtung gemacht? Scheinbar gar nichts, es ist schlimmer als sonst.

Und die Ausreden von wegen: wir spielen halt offensiv, lasse ich auch nicht mehr gelten. Die Gegentore fallen nicht deswegen, sondern ehrlich gesagt leider aus Dummheit.

Er hat doch die Doppel-6 Spielen lassen um mehr Sicherheit hinten zu haben. Da finde ich es legitim einen offensiveren AV zu bringen um über die Aussen Dampf zu machen. Genau so, wie es Boenisch nach den letzten Einwechslungen tat.

ich hatte im sommer die zusammenstellung des kaders angemahnt und dieses
ist doch die eigentliche crux!
der kader ist nicht durchschlagskräftig genug & "der zweite anzug" passt überhaupt nicht.
da müssen sich ts & vor allem ka kritik gefallen lassen und evtl. schon im winter mit "wirklichen alternativen " nachlegen.
weitere 18 j. / 22 j. spieler helfen da nicht weiter!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back