Hör Du auf Deine Meinung als Gottgegeben darzustellen. Kleine Vereine haben auch nicht die Mittel wie Werder Bremen. Alleine Mainz ist auf der LV-Position besser besetzt als Werder. Also schreib' doch bitte nicht so einen Unsinn. Klar gibt es eine größere Auswahl an Rechtsverteidigern, aber das ändert nichts daran, dass es genug LV gibt, die zumindest besser sind, als das was Werder hat. Wenn man kein Geld ausgeben will, aber sich einen Top-LV wünscht, braucht man sich nicht wundern, dass man nichts vernünftiges findet, fertig. Das gilt auch für Bayern. Allerdings liegt dort die Messlatte auch deutlich höher als bei uns, weswegen ein Vergleich Unsinn ist...
Das ist nicht meine Meinung, sondern eine Tatsache. Danke.
Ob hingegen ein Rausch etc. ein brauchbarer Spieler für uns ist, wage ich überhaupt nicht zu beurteilen. Dass diese Spieler Talent haben und EVENTUELL für uns in Frage kommen, ist wieder eine andere Sache. Aber es ist KEIN Fakt, dass Mainz(oder Hannover ...) zwingend besser besetzt ist auf der Position. Für ihre Bedürfnisse sind sie besser besetzt, aber nicht generell.
Es ist einfach mühseelig, Spieler aus zwei komplett verschiedenen Spielsystemen direkt miteinander zu vergleichen. Genauso ist ein Cisse nicht unbedingt ein besserer Stürmer als Almeida, nur weil er mehr Tore gemacht hat.

Boenisch ist aber auch keine Graupe, wie viele es hier darstellen. Das Problem ist nur, dass seine Leistungen nicht ausreichend für die erste Elf sind, meiner Meinung. Verlassen kann man sich nie drauf, dass ein Spieler einschlägt, aber so etwas habe ich auch nie behauptet. Die Chance ist höher, dass man einen vernünftigen findet, als wenn man Spieler aus der tunesischen Liga holt oder einen, der vorher schon extrem langsam war und immer wieder durch Patzer aufgefallen ist...