Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also ich weiß nicht....

Wenn ich mit meinem Partner nicht auf Familienfeste gehen kann oder er mit mir nicht, dann könnte ich damit nix anfangen.
Als Partnerin will ich schon wissen, wie so die Freunde/Eltern/Familienangehörigen meines Partner sind (wenn es ne ernsthafte Beziehung ist) sind und die natürlich kennenlernen - auch wenn man nur 2-3 Jahre zusammen ist - man gehört doch dazu dann.

Und wenn man da immer allein feiern gehen muß, dann kann ich gleich Single bleiben.
Klar muß man nicht überall hingehen.

Generell auf keine Familienfeiern zu gehen käme bei mir nicht in Frage - da würd ich mir eher Gedanken machen, ob mein Partner sich mit mir schämt oder wegen sich selbst schämt.

also ich weiß nicht....

Wenn ich mit meinem Partner nicht auf Familienfeste gehen kann oder er mit mir nicht, dann könnte ich damit nix anfangen.
Als Partnerin will ich schon wissen, wie so die Freunde/Eltern/Familienangehörigen meines Partner sind (wenn es ne ernsthafte Beziehung ist) sind und die natürlich kennenlernen - auch wenn man nur 2-3 Jahre zusammen ist - man gehört doch dazu dann.

Und wenn man da immer allein feiern gehen muß, dann kann ich gleich Single bleiben.
Klar muß man nicht überall hingehen.

Generell auf keine Familienfeiern zu gehen käme bei mir nicht in Frage - da würd ich mir eher Gedanken machen, ob mein Partner sich mit mir schämt oder wegen sich selbst schämt.

So schlimm empfinde ich es nicht... Grade in Sachen "Wir sind auf Hochzeit eingeladen" gibts immer Maulerei... Er hat bei meinen Leuten (Arbeitskollegen, Kollegen) nie Lust... Dann zwinge ich ihn dazu :lol: Funktioniert wunderbar :D...

Obwohl ich ihn sogar verstehen kann... Klingt ja meist langweilig... Silberhochzeit von meinem Arbeitskollegen... Aber am Ende waren die Partys ganz ok oder sogar richtig gut... Ist meist nur die Maulerei vorher. Am Ende ist auch er zufrieden...

So geht das... Schließlich habe ich auch viele Geburtstagsverpflichtungen wegen ihm...

So schlimm empfinde ich es nicht... Grade in Sachen "Wir sind auf Hochzeit eingeladen" gibts immer Maulerei... Er hat bei meinen Leuten (Arbeitskollegen, Kollegen) nie Lust... Dann zwinge ich ihn dazu :lol: Funktioniert wunderbar :D...

Obwohl ich ihn sogar verstehen kann... Klingt ja meist langweilig... Silberhochzeit von meinem Arbeitskollegen... Aber am Ende waren die Partys ganz ok oder sogar richtig gut... Ist meist nur die Maulerei vorher. Am Ende ist auch er zufrieden...

So geht das... Schließlich habe ich auch viele Geburtstagsverpflichtungen wegen ihm...

lool ja das is klar.....wenns ein Kollege is oder flüchtig Bekannter - aber bei den "Schwieger"-Eltern oder Geschwistern oder Oma Opa....also da gehört sich sowas schon, find ich.....ist kein FAKT (:lol: :lol: )....nur meine Meinung.... LOOL... ;)

Ich find da nix schlimmes dran, mitzugehen - gut, wenn man schüchtern ist oder nicht gesprächsbereit...ok....aber ansonsten.....das find ich ganz normal....

lool ja das is klar.....wenns ein Kollege is oder flüchtig Bekannter - aber bei den "Schwieger"-Eltern oder Geschwistern oder Oma Opa....also da gehört sich sowas schon, find ich.....ist kein FAKT (:lol: :lol: )....nur meine Meinung.... LOOL... ;)

Ich find da nix schlimmes dran, mitzugehen - gut, wenn man schüchtern ist oder nicht gesprächsbereit...ok....aber ansonsten.....das find ich ganz normal....

Bei Verwandten kommt er selbstverständlich mit, ohne Gemaule... Das ist ja wohl selbstverständlich...

Ebenso hat man Prinzipien und daher gab es Dinge, wo ich nicht kompromissbereit war.

@MissWiese
Es gibt eben Dinge die nicht jedem wichtig sind, das hat aber nichts damit zu tun, dass man sch für etwas schämt (das Wort Scham gibt es in meiner Welt eh nicht).

@Nicole
Jemanden zu zwingen finde ich dann aber absolut nicht in Ordnung. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Wenn es dann deswegen nicht beziehungstechnisch nicht passt, dann muss man eben abwägen was einem wichtiger ist.

Naja, aber wenn er eigentlich nicht will, dann aber doch mitkommt, dann frage ich mich was du als Druckmittel einsetzt. Androhung von Sexentzug? :) :

Ja, Sexentzug :D Spaß...

Und das hier klingt dann danach, dass er keine Wahl hat, bzw. dass du es verlangst, selbst wenn er nicht wollte [/B]:

Es gibt ja Pflichtveranstaltungen wie Geburtstage usw. Gilt für mich wie für ihn... Aber das kennen die meisten Leute ja... Gehört halt mit dazu...

Gerade bei der Verwandschaft würde ich dem Partner selbstverständlich freie Wahl lassen mit zu gehen, denn oft passt es nicht für beide Seiten. Damit kann man sich manchmal jede Menge Ärger in der Partnerschaft ersparen !
Glaubt den Erfahrungen einer mittelalten Frau :D.

@Nicole
Und ich finde, dass ein Geburtstag alles andere als ein Pflichttermin ist, allerdings bin ich ja auch jemand der nicht jeden gesellschaftlich aufgezwungenen Mist mitmacht, daher haben wir da auch verschiedene Ansichten.

Wenn es danach geht, was mir am wichtigsten ist, muss ich sonst von meiner Partnerin verlangen, dass sie was von Fußball und eben insbesondere von Werder was zu verstehen hat. Verlange ich ja aber auch nicht. Das einzige wo ich eben nicht kompromissbereit war, bin und sein werde ist, dass ich bei Spielen von Werder für etwas anderes keine Zeit haben werde. Nicht mal, wenn es der Geburtstag meiner Freundin ist, sie selber feiert, Werder aber ein Abendheimspiel hat. Dann würde ich eben erst nach dem Spiel da sein können.

@Naldo132
Vernünftige Einstellung! :)

Und ich finde, dass ein Geburtstag alles andere als ein Pflichttermin ist, allerdings bin ich ja auch jemand der nicht jeden gesellschaftlich aufgezwungenen Mist mitmacht, daher haben wir da auch verschiedene Ansichten.

Ja, das stimmt...

Aber solange man sich nicht mit seinem Schatz streitet, ist es ja eh egal was man macht bzw. wie man es sieht...

Den zweiten Absatz haben wir jedoch gemeinsam...

Werder geht vor... Aber wir gehen gemeinsam hin... So gibt es bei uns ein solches Problem nicht...

allerdings bin ich ja auch jemand der nicht jeden gesellschaftlich aufgezwungenen Mist mitmacht
:tnx:
Nicht mal, wenn es der Geburtstag meiner Freundin ist, sie selber feiert, Werder aber ein Abendheimspiel hat.
In einer funktionierenden Partnerschaft ist auch das kein Problem !
Tja, jahrelange Erfahrung. Heute bin ich froh wenn ich meine Ruhe habe ;) vor diesen ganzen Verwandschafts-Zwangsfeten.

@Waechter

Also erst einmal finde ich es toll, dass hier auch Positives berichtet wird, nicht nur die Probleme, drücke Dir alle verfügbaren Daumen, dass es weiter so läuft, und: So eine Goldene Hochzeit reißt Du doch auf einer Backe ab, und wenn es nicht so prickelnd wird, so what, hat ja rein gar nicht mit Eurer Beziehung als Solches zu tun.

"Fakt" ist (nee ich fange nicht wieder an, hat reichlich genervt .....) Ein paar kleine Unannehmlichkeiten muss man immer in Kauf nehmen, immer schön das große Ganze sehen ;)

Ja, das stimmt...

Aber solange man sich nicht mit seinem Schatz streitet, ist es ja eh egal was man macht bzw. wie man es sieht...

Das ist absolut richtig! Und ich werde ja auch in dem Punkt Familienfeiern etwas ändern, wo ich bisher ne klare Einstellung zu hatte an der nicht zu rütteln war. Darüber haben wir uns auch ganz offen unterhalten (was wir eh die ganze Zeit gemacht haben, weshalb wir eben auch so gut harmonieren) und verstehen unsere Ansichten daher sehr gut. Sie sind zwar eben nicht gleich, aber daher eben meine Kompromissbereitschaft, da sie auch vollstes Verständnis dafür hat, wie ich zu Werder stehe (wobei sie allerdings auch schon öfters im Stadion war und selber Interesse für Werder zeigt).

@Pingy
Erst einmal vielen Dank!
Mal gucken wie es bei der goldenen Hochzeit wird. Sie kommt aus meinem Heimatort, wo ich nicht gerade den besten Ruf bei Leuten habe, die mich nicht kennen (alleine ne Glatze zu haben reicht bei vielen Idioten schon aus um mich als Nazi zu bezeichnen). Auf dem Dorf weiß ja auch immer jeder was vom anderen, erzählt es weiter und irgendwann wird aus nem Salat dann ein Fleischbuffet. Es kann also gut sein, dass ich dann auf Leute treffe, die schon so manchen Quatsch über mich verbreitet haben. Mich persönlich stört es nicht, allerdings spreche ich dann auch gerne Sachen persönlich an, wenn ich es direkt mitbekomme. Muss mich da dann also evtl. zusammenreißen, damit es keine Szene gibt. ;)

Und ja, gerade weil sie mir schon so gut gefällt, sehe ich ja eben das Ganze und denke da schon voraus und nicht nur kurzfristig (was man jetzt auch falsch deuten kann wenn man will, aber ich bin dann auch noch nicht größenwahnsinnig :D ). Und wenn ich dann im Dezember tatsächlich bei der Feier dabei bin, dann ist es ein gutes Zeichen, weil wir uns bis dahin schließlich öfters getroffen haben und uns weiterhin verstehen.

Das ist absolut richtig! Und ich werde ja auch in dem Punkt Familienfeiern etwas ändern, wo ich bisher ne klare Einstellung zu hatte an der nicht zu rütteln war. Darüber haben wir uns auch ganz offen unterhalten (was wir eh die ganze Zeit gemacht haben, weshalb wir eben auch so gut harmonieren) und verstehen unsere Ansichten daher sehr gut. Sie sind zwar eben nicht gleich, aber daher eben meine Kompromissbereitschaft, da sie auch vollstes Verständnis dafür hat, wie ich zu Werder stehe (wobei sie allerdings auch schon öfters im Stadion war und selber Interesse für Werder zeigt).

Ich bin sehr zufrieden mit dir, mein Guter ;)
Wie steht Melle den zu Werder? Also, meinem Mann ist Werder ja wichtiger als ich und damit habe ich ein gewaltiges Problem:lol:

Naja, ich finde es nicht so schlimm, wenn mein Partner zu so etwas nicht mitkommen würde. Allerdings finde ich es natürlich auch toll, wenn er mich so liebt, dass er mich bei Dingen unterstützt, die mir schwer fallen, wo ich mich unwohl fühle etc., obwohl er eventuell auch keinen Bock auf diese Feier hat.

Allerdings finde ich es natürlich auch toll, wenn er mich so liebt, dass er mich bei Dingen unterstützt, die mir schwer fallen, wo ich mich unwohl fühle etc., obwohl er eventuell auch keinen Bock auf diese Feier hat.

Das ist natürlich das Optimale. Ich finde es allerdings auch nicht schlimm, wenn man mal etwas getrennt macht (so lange es nicht ausartet ...)
Ich zum Beispiel gehe - meistens - ohne mein allerbestes Stück ins Stadion.
Willste machen, wenn er nur "Sympathisant " ist, die richtige, heiße Liebe zu meinem Verein aber nicht so ganz teilen kann ..............Solange zumindest das Verständnis vorhanden ist , kann ich gut damit leben.

@Wachter: auch ich reihe mich in die Reihe der "Gratulanten" ein ;) Schön zu lesen, wenn da etwas scheinbar einfach ganz wunderbar funktioniert! :)

Thema Familienfeiern: für mich gibt's solche Pflichttermine leider auch (was aber mehr damit zusammenhängt, dass ich mich schwer davon loseisen kann... Lust hab ich selten, aber ich hab immer zu viel Angst vor den Konsequenzen), aber ich würde meinen Mann nie "zwingen", mitzukommen. Wenn er Lust hat, okay, wenn nicht, dann bleibt er halt daheim - da kann dann die Familie auch reden, was sie will.

Ich bin sehr zufrieden mit dir, mein Guter ;)
Wie steht Melle den zu Werder? Also, meinem Mann ist Werder ja wichtiger als ich und damit habe ich ein gewaltiges Problem:lol:

Dann bin ich doch auch zufrieden, wenn ich dich zufrieden stelle. ;)

Wie gesagt, sie war schon öfters im Stadion, Samstag war sie ja auch mit in der Kneipe und hat eben auch selber Sympathien für Werder. Und für Samstag benötige ich daher eben auch noch ne Karte, da sie ja am We bei mir sein wird.

Und zum 2. Satz sage ich dann mal nichts, da er ja so seine Gründe hat. :D

Naja, ich finde es nicht so schlimm, wenn mein Partner zu so etwas nicht mitkommen würde. Allerdings finde ich es natürlich auch toll, wenn er mich so liebt, dass er mich bei Dingen unterstützt, die mir schwer fallen, wo ich mich unwohl fühle etc., obwohl er eventuell auch keinen Bock auf diese Feier hat.

Und genau deswegen möchte ich mich ja in dem Punkt ändern, um eben zu zeigen, dass mir ihr Empfinden wichtiger ist als meine Prinzipien. Und da sie sich sehr darüber freuen würde wenn ich sie begleite (sofern wir uns bis dahin eben weiterhin so super verstehen), möchte ich sie eben auch begleiten.

@Macavity
Auch dir danke ich natürlich! :)

Edit: Und jetzt merke ich wie spät es schon ist ... Leute, ihr haltet mich davon ab einkaufen zu gehen. ;)

Back