Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tja, ich bin ja nicht wirklich Bayern München Fan, aber ich glaube, die Bayern sind die Einzigen, die die (Hopp)enheim-Millionen stoppen können. Also, ab sofort, Daumen drücken für den FCB!
Tja, ich bin ja nicht wirklich Bayern München Fan, aber ich glaube, die Bayern sind die Einzigen, die die (Hopp)enheim-Millionen stoppen können. Also, ab sofort, Daumen drücken für den FCB!

Du kannst doch nicht aber wegen Hoffenheim jetzt dem FCBäh die Daumen drücken? Das geht als Fan von Werder doch gar nicht :o
Hoffenheim wird viel schlimmer geredet als sie sind. Da steigern sich die Antis aber alle so richtig schön rein, oder?
Wenn jetzt sogar vereinzelt zu den Bauern gehalten wird. Ungeheuerlich![]()

Bayern - Hoffenheim 6:0, nichts anderes wünsche ich mir.
Bayern - Hoffenheim 6:0, nichts anderes wünsche ich mir.
Du kannst doch nicht aber wegen Hoffenheim jetzt dem FCBäh die Daumen drücken? Das geht als Fan von Werder doch gar nicht :o
Hoffenheim wird viel schlimmer geredet als sie sind. Da steigern sich die Antis aber alle so richtig schön rein, oder?
Wenn jetzt sogar vereinzelt zu den Bauern gehalten wird. Ungeheuerlich![]()
Zu den Bayern darf man nicht halten, zu Hoffenheim muß man es aber?
Da haste dir aber ne Aufgabe gestellt.
100 % Werder...... aber dann kommt bei mir gleich Hoffenheim.
Es ist einfach nur großartig, was dort geleistet wird. Hopp ist dein ganz symphatischer Mensch der mit seinem Geld die ganze Region unterstützt. Er steht für Kinderprojekte, Spenden für soziale Einrichtungen und natürlich wird auch der Sport wie Eishockey, Handball und die TSG ünterstützt. Was ist daran verwerflich. Er könnte seine Millionen auch auch verprassen. Nein, macht er nicht. Er ist auch kein Abramowitsch sondern ein ehemaliger Spieler seines Vereins der diesen nur unterstützt. Jetzt reden viele hier von der Millionärstruppe, doch wer kannte diese Spieler denn wirklich vor der letzten Saison. Kein anderer Verein, auch nicht wir, bemühten sich anscheinend um diese jungen Spieler. Jetzt sind es Stars wie Beck, Obasi, Ibi, Ba usw.
Hoffe, die bleiben uns mit ihrem mehr als attraktiven Spiel noch sehr lange erhalten und werden, wenn nicht wir, Meister.

Hoffenheim 6
Bayern 0
So und nicht anders bitte.
Man muss die Hoppies ja nicht mögen, aber wenn sie schon mal da sind, dann sollen sie auch für Unterhaltung sorgen. Und nichts, gar nichts, ist unterhaltsamer als der rote Schädel vom Wurstbaron!

Ihr macht euch das auch etwas leicht oder? Es sind bestimmt nicht alle neidisch. Jeder sucht sich durch unterschiedlichste Beweggründe seinen Verein aus. Oft kommen da mehrer Dinge zusammen, oft passiert es aus dem Bauch heraus. Dann kann man das vergeleichen mit einer Liebesbeziehung. Diese hält dann fast immer auch ein Leben lang. Und ebenso hält man das dann mit Antistimmungen.
Alles das, was einen selber stolz macht in irgend einer Form wird bei Hoffenheim nunmal künstlich aus den Boden gestampft.
Das die sportlich Verantwortlichen dort derzeit vorzügliche Arbeit leisten streitet bestimmt niemand ab. Dennoch gibt es nunmal Beweggründe, warum andere Hoffenhei nicht mögen oder gar nicht abkönnen. Das sollte man auch so akzeptieren. Denn man findet für sich immer Gründe einen anderen Verein nicht zu mögen. Und sei es auch ausschleißlich eine Sympathiefrage.
Und es ist immer auch eine Glückssache, wenn man ein Team zusammenstellt, das die Chemie passt. Hinzu kommt die Euphoriewelle die dort derzeit herrscht.
Ich sage ganz offen als Hoffenheimgegner, Hoffenheim ist sackstark und kann durchaus ganz oben dranbleiben schon dieses Jahr. Und Rangnick und Peters sind vorzügliche Fachleute. Aber ab kann ich diesen Verein absolut nicht. Und das hat nichts mit Neid zu tun.
Der eine findet die toll der andere halt nicht. Wieder andere verabscheuen das ganze Gebilde.
Immer alles rational erklären zu müssen, warum man was toll finden sollte ist doch auch daneben.
Und wenn man jetzt anfängt jeden Spieler anderer Mannschaften als jemanden zu sehen, den man selber übersehen hat, ist doch auch Banane.
Und wenn die den besten Fußball der Erde zelebrieren würden, das wäre mir auch egal. Genauso wie mir das egal wäre, wenn das Bayern, Schalke oder der HSV täte. Ich mag die nicht, und dazu gehört auch Hoppenheim.