Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Silvestre
Fehlpassquote: ~30% (20 von 65 Pässen waren Fehlpässe)
Fehleinwürfe: 1 von 7 (~ 14%)

Im Gegensatz dazu Fritz als AV auf der anderen Seite.

Fritz
Fehlpassquote: ~ 30% (24 von 79)
Fehleinwürfe: 4 von 14 (~ 28%)

Quelle: Bundesligadaten.

:cool:
Die Fakten sprechen, im Gegensatz zu den Noten, eine andere Sprache. Aber nun dürft Ihr das gerne wieder ignorieren und Eurem Schema weiter folgen.

@ Firedangerboy

Benotungen setzen sich nicht ausschließlich den Quoten von mißlungenen Pässen und Einwürfen zusammen, dazu gehört schon einiges mehr.

Sie sind Teilaspekte, die ihm hier auch immer wieder abgesprochen werden. Ich würde Ihn gerne mal wieder an der Seite von Pasanen sehen. Mit Ihm in der Viererkette hat Silvestre seine mE besten Partien gespielt.

Wie einige hier wohl argumentieren würden, wenn Naldo im MF solch einen Ballverlust zu verzeichnen gehabt hätte?

Keine Anspielstationen, beschissenes Umschalten von Offensive auf Defensive.

und das mit Recht, nur bei Silvestre schickt sich das nicht...

Bleiben wir doch mal bei den Tatsachen: und da war das in der ersten HZ eine grundsolide Vorstellung, welche er sich dann in Hälfte zwei mit durch 2-3 schlechte Aktionen, gekrönt mit diesem Ballverlust kaputt gemacht hat.

Stattdessen liest man hier wie nach jedem Spiel denselben Quark, der in etwa so einfältig ist wie die Kickernoten.

Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, daß hier über falsche Einwürfe lamentiert wurde, worauf ich micht aber auch nicht festlegen lassen möchte.

Aber auch wenn die Fehlpaßquote von Fritz höher ist, so ist der Gesamteindruck von Silvestre leider deutlich schwächer, man nehme als Beispiel nur die Fehler bei der Ballanahme, solche Defizite in elementaren Dingen des Fußballs setzten sich in den Köpfen fest.

@Bremen:
Hat Silvestre schlecht gespielt, weil die Ballannahme unsicher wirkte? Führte das zu Ballverlusten? Hat Silvestre unsere Abwehrreihe durch Stellungsfehler oder falschen Aktionismus destabilisiert?

Willst Du Petri mal wieder auf links sehen, damit hier einige realisieren, wie sicher Silvestre hinten steht?

Wie einige hier wohl argumentieren würden, wenn Naldo im MF solch einen Ballverlust zu verzeichnen gehabt hätte?

Keine Anspielstationen, beschissenes Umschalten von Offensive auf Defensive.

und das mit Recht, nur bei Silvestre schickt sich das nicht...

Bleiben wir doch mal bei den Tatsachen: und da war das in der ersten HZ eine grundsolide Vorstellung, welche er sich dann in Hälfte zwei mit durch 2-3 schlechte Aktionen, gekrönt mit diesem Ballverlust kaputt gemacht hat.

Stattdessen liest man hier wie nach jedem Spiel denselben Quark, der in etwa so einfältig ist wie die Kickernoten.

Schau dir die Szene gegen Freiburg bitte noch einmal an... er hatte sehr wohl zwei Anspielstationen. Er hat den Ball aber verstolpert und dadurch zu weit vorgelegt, so dass er nicht mehr in den Zweikampf gekommen ist.

[...]
Nur reden wir hier von einem Spieler, der aufgrund seiner Vita mit fast allen Wassern gewaschen sein müßte, der bei ManU und Arsenal über Jahre hinweg engl. Top- und Tempofußball gewohnt sein muß. Der sich Jahr für Jahr in der CL mit den Besten der Besten messen musste/durfte.
Das solch ein Spieler zur Zeit bei elementarsten, grundlegensten Dingen eine Nervosität und Verunsicherung an den Tag legt, wie sie selbst bei Abdennour nicht schlimmer zu sehen war, erstaunt dann schon gewaltig.
Und dabei kann es auch keine wirkliche Ausrede sein, daß er 4 Monate vorher keinerlei Wettkampfpraxis hatte. Selbst wenn er 4 Jahre nur auf demm Sofa gelegen hätte, müsste man von einem Spieler wie ihm zumindest eine gewisse Grundruhe in Verbindung mit dem Ball erwarten können!
Leider ist davon gar nichts zu sehen und beinahe der geringset Druck der Gegenspieler führt dazu, daß er sich unüberlegt, überhastete und unpräzise von der Kugel trennt. Bälle springen teils meterweit bei der Ballannahme von ihm weg und auch wenn ich ihm gerne noch weitere Spiele zur Eingewöhnung gönne, werden meine Zweifel nicht geringer, ob er bei uns nochmal zu einer einigermaßen verlässlichen Größe werden wird, da er regelmäßig selbst bei allgemein bescheidenen Auftritten noch negativ heraussticht.
Das wiederum, sehe ich ja genauso^^
Bei mir gings vor allem darum, ob dieser Erwartungshaltung aufgrund
seiner Vita er umso mehr gescholten werden darf/kann/sollte.
Ansonsten erschreckt es mich auch, dass er noch nichts hält, was man sich von ihm versprochen hat...
Und auch TS ist nicht der Typ, der nun vorschnell urteilt, dass MS es nicht
mehr bringen kann. So bleibt mir zumindest die große Verwunderung und
die Hoffnung, dass TS einen Spieler mal wieder richtet^^

So bleibt mir zumindest die große Verwunderung und
die Hoffnung, dass TS einen Spieler mal wieder richtet^^
Ich hoffe, daß er es in der WP bzw. in der Vorbereitung zur RR schafft. Momentan ist sicherlich noch viel bei MS verzeilich und bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehbar. Nur sollte spätestens zur RR ein merklicher Qualitätssprung bei ihm zu sehen sein, um hier wirklich von einer Verstärkung sprechen zu können.

Damit machst du es dir zu einfach... Silvestre hat jahrelang auf allerhöchstem Niveau gespielt und dürfte auf Grund seiner Stationen in Europa nur geringe Anpassungsschwierigkeiten haben. Der Mann ist 33 Jahre und bringt eine Menge Erfahrung mit. Von so einem Spieler erwarte ich einfach viel viel mehr.[...]
Genau das ist das Problem: die Erwartungshaltung.
Es ist nicht nur die aktuelle schlechte Spielweise seinerseits,
die solche Äußerungen verursachen:
- Er ist ein FEHLEINKAUF Punkt!
- Ich warte noch 10 Jahre, dann sitzt er im Rollstuhl und wird von Schnecken überholt....

[...]Und wenn ich immer lese, dass die Mannschaft auch nicht gut spielt und Silvestre es dadurch noch schwerer hat... das mag ja bedingt zutreffen, man kann das aber auch umdrehen. Silvestre bringt keine Stabilität in die Viererkette und dadurch sieht der Rest der Kette auch häufig nicht gut aus.[...]
Ich weiß es nicht, aber wie häufig waren denn die anderen 3 Verteidiger
die selben, mit denen er sich hätte einspielen können?

[...]Das Gegentor geht voll auf seine Kappe, weil er zum Einen den Ball an der Mittellinie vertendelt und anschließend seine linke Abwehrseite verweist war. Aus diesem Grund musste Per rausrücken und in der Mitte kam Fritz dann nicht mehr hin.[...]
In der Vorwärtsbewegung unnötig den Ball zu verlieren ist immer
dumm, bzw. ist man dann der Dumme. Einen Angriff, der an der Mittellinie
beginnt, nicht mehr abfangen zu können ist aber auch kein Qualitätsnachweis!
Daher sehe ich seine Aktion als Auslöser, die Ursache des Tores liegt
aber immer noch in der mangelhaften Defensivarbeit aller.

Es geht mir hier nicht drum, seine Leistung schönzureden, sondern
sie zu relativieren und eine andere Gewichtung zu geben.
Und in diesem Sinne:
Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh :D

Ich hoffe, daß er es in der WP bzw. in der Vorbereitung zur RR schafft. Momentan ist sicherlich noch viel bei MS verzeilich und bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehbar. Nur sollte spätestens zur RR ein merklicher Qualitätssprung bei ihm zu sehen sein, um hier wirklich von einer Verstärkung sprechen zu können.
Ganz klar ist das der Zeitpunkt (Ligaspiel 18.), bei dem er zeigen muss,
warum er geholt wurde.
(Können halt nicht immer alle sofort einschlagen - bis zur WP kann
man sich dann ja an Wesley erfreuen^^)

Ganz klar ist das der Zeitpunkt (Ligaspiel 18.), bei dem er zeigen muss,
warum er geholt wurde.
(Können halt nicht immer alle sofort einschlagen - bis zur WP kann
man sich dann ja an Wesley erfreuen^^)

Naja. Also wenn er die ganze Rückrunde eine gute Leistung zeigt, bin ich sehr zufrieden. Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn er jetzt schon sicherer spielen würde. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Solange kann Wiese sich halt noch mit Paraden auszeichnen.

Silvestre war wahrscheinlich auch nur Teil des "Altstarwahns". Van Nistelrooy, Raúl, Camoranesi und jetzt Silvestre. Lieber junge Talente ausleihen, evtl auch mit Kaufoptionen.

Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, daß hier über falsche Einwürfe lamentiert wurde, worauf ich micht aber auch nicht festlegen lassen möchte.

Aber auch wenn die Fehlpaßquote von Fritz höher ist, so ist der Gesamteindruck von Silvestre leider deutlich schwächer, man nehme als Beispiel nur die Fehler bei der Ballanahme, solche Defizite in elementaren Dingen des Fußballs setzten sich in den Köpfen fest.

Das mit der Ballannahme habe ich bewusst gegen Hannover das letzte Mal gesehen. Daher auch mein Statement kurz nach dem LEV-Spiel, er sollte jetzt die zwei Wochen Pause nutzen, um nochmal Kondition und Sicherheit aufzubauen. Er sah Samstag nicht soo schlecht aus, wie ihn viele hier machen. Stimme da dem letzten Beitrag von WerderFan79 zu.

Silvestre war wahrscheinlich auch nur Teil des "Altstarwahns". Van Nistelrooy, Raúl, Camoranesi und jetzt Silvestre. Lieber junge Talente ausleihen, evtl auch mit Kaufoptionen.

Junge Talente haben wir mehr als genug, wir brauch(t)en Rountiniers, an denen die vorhandenen Talente auch reifen können, doch leider ist MS aufgrund seiner derzeitigen Leistung z.Zt. dafür nicht prädestiniert.

weis zufällig jemand wieso silvestre beim auslaufen hunt verkloppen wollte und marin dann auch noch einiges abbekommen hat ?
die haben sich nach dem spiel voll gezofft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back