Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kaum aufgefallen? Der Junge hat hervorragend die Bälle verteilt, war überall zu finden und immer anspielbereit. Auch als LV aufgrund seiner Schnelligkeit ne Waffe. Macht einfach Spass dem Jungen zuzusehen. Klasse Transfer!

Stimme ich zu, genialer Fußballer, könnte wirklich gegen Enschede auf links spielen.

Aber ich glaube Allofs hat ihn für das offensive Mittelfeld gekauft, als Ersatz für Mesut und das ist er bei allem Respekt nicht, er spielt entweder DM oder AV, Flügel geht gerade noch.
Er war vielleicht ein guter Transfer, aber doch von der Position her ein Fehleinkauf.

Wesley ist trotzdem super, ist aber kein offensiver Spielmacher, eher ein Schweini, der das Spiel von weiter hinten lenkt!

Stimme ich zu, genialer Fußballer, könnte wirklich gegen Enschede auf links spielen.

Aber ich glaube Allofs hat ihn für das offensive Mittelfeld gekauft, als Ersatz für Mesut und das ist er bei allem Respekt nicht, er spielt entweder DM oder AV, Flügel geht gerade noch.
Er war vielleicht ein guter Transfer, aber doch von der Position her ein Fehleinkauf.

Wesley ist trotzdem super, ist aber kein offensiver Spielmacher, eher ein Schweini, der das Spiel von weiter hinten lenkt!

Wie oft muss KA eigentlich noch betonen, dass Wesley vollkommen unabhängig vom Özil-Transfer geholt wurde und für Özil überhaupt kein Ersatz geholt wurde?

Ich hoffe, dass Schaaf sich mal traut, Wesley als LV zu bringen.

Vielleicht haben wir unsere LV-Lösung mit ihm schon im Kader. Im Mittelfeld sind wir nämlich auch ohne Wesley ganz gut besetzt.

So, genau deswegen sollte der Thomas immer mal ins Forum gucken, dort gibt es immer tolle Ideen und Anregungen! Applaus!:applaus:

Jo, oder er sollte vor jedem Spiel 'ne bundesweite Umfrage schalten, damit er dementsprechend unsere Truppe aufstellen kann... :rolleyes:

Das gibts ja bei irgendeinem Verein in einer der unteren Ligen, da dürfen die Fans per Umfrage ihre Startaufstellung aufstellen, so konnten sich die Fans nie über die Trainer wegen der Aufstellung beschweren!

Hatten sie mal in der Sportschau gezeigt!

Wie oft muss KA eigentlich noch betonen, dass Wesley vollkommen unabhängig vom Özil-Transfer geholt wurde und für Özil überhaupt kein Ersatz geholt wurde?

OK, dann war es ein Toptransfer!
Aber KA hätte sich auch mal um einen Özilersatz kümmern können. Wir haben jetzt keinen ricjtigen offensiven Mittelfeldspieler!

Aber das hier ist ja das Thema zu Wesley!

Das sehe ich genauso. Wesley gehört ins Mittelfeld. Am besten auf die Doppelsechs neben den Lutscher.
Das er als LV absolut verschenkt ist, sehe ich ebenso.
Nur weiß ich nicht, ob er nicht weiter vorne wirkungsvoller ist, als neben TF. Dort seh ich grundsätzlich lieber PB, der mir noch robuster und zweikampfstärker scheint als Wesley. Könnte mir Wesley daher im offensiveren Bereich einen Tick besser vorstellen.

Das er als LV absolut verschenkt ist, sehe ich ebenso.
Nur weiß ich nicht, ob er nicht weiter vorne wirkungsvoller ist, als neben TF. Dort seh ich grundsätzlich lieber PB, der mir noch robuster und zweikampfstärker scheint als Wesley. Könnte mir Wesley daher im offensiveren Bereich einen Tick besser vorstellen.

Finde ihn stärker, wenn er aus der Tiefe des Raumes kommt. Ein echter Spielgestalter ist er für mich nämlch nicht. Eher so ein Typ wie Schweinsteiger. Was das Defensivverhalten angeht, gebe ich Dir allerdings Recht. PB ist robuster und zweikampfstärker. Wesley ist im Grunde ein Mittelfeldspieler dessen genaue Rolle man garr nicht definieren kann. Ist aber ja auch nicht unbedingt nötig.

Ich bin mir da auch noch eher unschlüssig!

Das wird schon, keine Angst. Können uns ja mit anderen Dingen beschäftigen, als über Werder zu diskutieren... ;)

Wesley ist im Grunde ein Mittelfeldspieler dessen genaue Rolle man garr nicht definieren kann. Ist aber ja auch nicht unbedingt nötig.
Stimmt, seine Rolle ist nur schwer in ein bestehendes Raster zu zwängen. Der Mann braucht Freiheiten.
Das Problem ist dann oft halt nur, daß man als "vielseitig" einsetzbarer Spieler, am Ende ständig die Positionen wechselt. Wobei das auch kein Problem für ihn darstellen sollte, da er ohnehin überall und nirgends zu finden ist...

Stimmt, seine Rolle ist nur schwer in ein bestehendes Raster zu zwängen. Der Mann braucht Freiheiten.
Das Problem ist dann oft halt nur, daß man als "vielseitig" einsetzbarer Spieler, am Ende ständig die Positionen wechselt. Wobei das auch kein Problem für ihn darstellen sollte, da er ohnehin überall und nirgends zu finden ist...

Das Problem sehe ich da eher für den Rest der Mannschaft. Gegen Tottenham kam es mir in den ersten 40 Minuten so vor, als wenn keiner gewusst hätte, wo er hinlaufen muss, weil sich Wesley praktisch überall herumgetrieben hat. Mittlerweile ist die Abstimmung aber wesentlich besser geworden.

Gegen Tottenham kam es mir in den ersten 40 Minuten so vor, als wenn keiner gewusst hätte, wo er hinlaufen muss, weil sich Wesley praktisch überall herumgetrieben hat. Mittlerweile ist die Abstimmung aber wesentlich besser geworden.
Sicher, da er überall zu finden ist, ist die Abstimmung umso wichtiger, da seine Kollegen auf ihn eingehen müssen und quasi mit ihm rotieren müssen, um die Ordnung nicht zu verlieren. Aber wie gesagt, bei ihm mach ich mir da die wenigsten Sorgen. Da haben wir z.Zt. andere Sorgenkinder...

Sicher, da er überall zu finden ist, ist die Abstimmung umso wichtiger, da seine Kollegen auf ihn eingehen müssen und quasi mit ihm rotieren müssen, um die Ordnung nicht zu verlieren. Aber wie gesagt, bei ihm mach ich mir da die wenigsten Sorgen. Da haben wir z.Zt. andere Sorgenkinder...

Sorgen mache ich mir da auch nicht. Weder um/wegen ihm, noch darum, dass die Mannschaft nicht mit seiner Spielweise zurecht kommt. Denn unsere große Stärke ist es, dass wir sehr flexibel, auch innerhalb eines Spiels, agieren können (wenn denn alles passt), weil wir im Mittelfeld halt sehr viele Spieler haben, die mehrere Positionen bekleiden können. Darauf legt TS großen Wert. Hat Otto übrigens damals schon immer getan.

Ich bin auch zufrieden, vor allem, da die Einbindung in die Mannschaft mit jedem Mal besser aussieht. Aber Transfers sollte man trotzdem frühestens nach einer Saison beurteilen. Ein Ailton hat auch lange auf der Tribüne gehockt, bevor er "aus der Kiste sprang".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back