Wer redet denn hier von 20 Mio für einen Spieler? Ich hab euch schon richtig verstanden. Halte es trotzdem für absurd, wenn man als aktueller Vizemeister darüber nachdenken soll, gestandene Spieler zu holen, anstatt für die Zukunft vorzubauen.
Bremen ist schon seit jeher ein Ausbildungsverein und so hässlich der Name auch sein mag, ich bin stolz darauf immer wieder Spieler bewundern zu dürfen, die so niemand auf der Rechnung hatte.
Petit wird bei Köln 2 Jahre spielen und dann in den Ruhestand gehen. Falls Köln absteigt, hat er garantiert auch eine Klausel früher rauszukommen.
Wir können unsere Spieler immer noch verkaufen, wenn es darauf ankommt. DAS ist es, was ich meine. Wir denken langfristig, nicht kurzfristig.
P.S. Das Gehaltargument finde ich zu plump, schon allein, weil niemand hier tatsächlich weiss, was ein Spieler verdient.
Ich hatte vor kurzem mal die Gelegenheit mir den Vertag eines spanischen 2.Ligaspielers anzusehen. Sein Gehalt oszilierte zwischen 170.000€ - 320.000€ im Jahr. Damit man mal eine Vorstellung hat, wie dann erst ein 1.Ligavertrag aussehen könnte.