FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Geh doch auf wahretabelle.de und schau selbst nach. Das Abseitstor der Bayern in der 92. Minute gegen Hoffenheim zum Beispiel. Kicker sagt: Olic UND Müller im Abseits, Schiri pfeift wieder nichts. Es gibt Leute, die bezeichnen das als Qualität der Bayern. Das ist eine populäre Meinung, seit Beckenbauer das mal so gesagt hat. Dabei ist das keine große Kunst, wenn man in jedem zweiten Spiel in der letzten Minute noch ein Tor geschenkt bekommt. Der Gegner spielt auf abseits, die Bayern laufen durch und der Pfiff bleibt aus. Wie oft haben wir solche Situationen schon erlebt.

Abseitstore schießen auch andere Teams, da ist Bayern mit Sicherheit nicht überdurchschnittlich oft dabei. Da muss man dann auch keine Verschwörungstheorie draus drehen, von wegen, Bayern würde Tore geschenkt kriegen...

Uhh, da wäre ich mir nicht so sicher. Da letztlich der Verein einem den finanziellen Wohlstand garantiert, habe ich seit längerem eher das Gefühl, daß vereinsbezogene Wettbewerbe die Spieler weit mehr motiviert und zu Höchstleistungen treibt, als eine EM oder WM.
Die gezeigten Leistungen der sgenannten "Stars" bei der WM entkräften diese Einschätzung zudem nicht sonderlich.

Eine schlechte WM bzw. eine WM, wo ein Star unter seinen Möglichkeiten blieb, würde ich pauschal nicht damit begründen, daß der finanzielle Anreiz fehlte, dabei könnten viele andere Unwägbarkeiten einen Einfluß gehabt haben. Und gerade das Gros der deutschen Nationalspieler des FC Bayern hat die überzeugende WM in der EM-Quali fortgesetzt, während ihre bisherigen Leistungen beim FCB in dieser Saison vorsichtigt formuliert doch sehr durchwachsen waren.

Uhh, da wäre ich mir nicht so sicher. Da letztlich der Verein einem den finanziellen Wohlstand garantiert, habe ich seit längerem eher das Gefühl, daß vereinsbezogene Wettbewerbe die Spieler weit mehr motiviert und zu Höchstleistungen treibt, als eine EM oder WM.
Die gezeigten Leistungen der sgenannten "Stars" bei der WM entkräften diese Einschätzung zudem nicht sonderlich.

ich bin mir da sehr sicher.
Ob das nun an der Motivation der Spieler oder bspw. an einem egozentrischen und inkompetenten Trainer aus Argentinien lag, lass ich einfach mal im raum stehen...
Es gibt ja auch andere Beispiele. z.B. diejenigen Spieler, die in der jeweiligen NM auf jeden Fall spielen wollen, obwohl sie angeschlagen sind. (vor allem bei einem solchen Turnier) Oder dass man immer wieder bspw. von Spielern Buli (aber auch aus anderen Ligen und Ländern) - Frings, Wiese, Kiessling, Helmes um nur mal ein paar Deutsche zu nennen - sich beschweren, dass Sie nicht spielen dürfen!

Zitat von ÖSTERREICHER;1349345:
Wenigstens stopft er den übertrieben Kritiker endlich die Mäuler.

Ich mag Bayern nicht, ich mag Gomez nicht, aber die Hetze gegen ihn war sehr übertrieben.TOLLE Antwort von ihm!

War übertrieben, war aber trotzdem lustig und er hatte sie aufgrund seiner großkotzigen Kommentare auch verdient. Ich hoffe, jetzt verfällt niemand ins Gegenteil und lobt ihn über den grünen Klee. Man sollte ihn als das bewerten, was er ist: ein mittelmäßiger Spieler, der nie und nimmer 34 Millionen wert ist.

War übertrieben, war aber trotzdem lustig und er hatte sie aufgrund seiner großkotzigen Kommentare auch verdient. Ich hoffe, jetzt verfällt niemand ins Gegenteil und lobt ihn über den grünen Klee. Man sollte ihn als das bewerten, was er ist: ein mittelmäßiger Spieler, der nie und nimmer 34 Millionen wert ist.

Ich wäre ganz froh, wenn dieser "mittelmäßige" Spieler bei uns im Kader stände. Dass der Junge Qualität hat, steht, denke ich, außer Frage.

Kleine Frage: Wie siehst du eigentlich Pizarro? Der hat nämlich in der BuLi ne schlechtere Quote als Gomez, der Mittelmäßige...

Man sollte ihn als das bewerten, was er ist: ein mittelmäßiger Spieler, der nie und nimmer 34 Millionen wert ist.
nicht er hat den preis angesagt. und wenn die bayern kommen und die tasche weit aufmachen, wer will es X verdenken, dass der sich sagt "nun denn...".

EM´s oder WM´s sind - neben den vereinsbezogenen internationalen wettbewerben - die möglichkeit der spieler, sich der welt zu zeigen und ihren marktwert, teilweise deutlich, zu erhöhen. wer kannte im ausland schon thomas müller, wer kannte chong tese, wer wollte özil?

ich bin froh, dass gomez endlich wieder getroffen hat

er muss aber jetzt in den kommenden spielen beweisen, dass er vllt wieder zu alter stärke zurückführen kann

Ein einziges spiel möchte ich da nicht überbewerten, ich hoffe allerdings, dass ihm seine Tore gegen Kasachstan und Hannover viel viel Auftrieb für die kommenden spiele geben

besonders beim zweiten Tor hat er seine Klasse endlich mal wieder unter beweis gestellt

Morgen geht es gegen Cluj, das muss ein Sieg werden und dann steht unserem achtelfinal-Einzug nichts mehr im Weg. Bereits am Freitag gehts dann zum HSV - das wird ein ganz wichtiges spiel: gewinnen wir da, kann dieses spiel zum Wendepunkt der Saison werden, wenn nicht, haben wir vllt 13 Punkte rückstand auf Platz 1 und dann sollte selbst dem größten Optimisten klarwerden, dass die Mission Meisterschaft in dieser saison ganz ganz eng wird.

Wunderbar, da wo ihr meistens gewinnen dürft, macht ihr es diese Saison ja gut. Gerne noch weitere drei Siege nach Hause fahren!

4 Tore durch Cluj, wenn nicht sogar 5. Das Tor von Gomez war ja eher Zufall. Das hätten die Rumänen durchaus gewinnen können, obwohl die unterirdisch gespielt haben.

Back