das beste ist die selbstverherrlichung:
Vermutlich hat der große öffentliche Druck die Bremer Verantwortlichen bereits schon jetzt zum Einlenken gezwungen. Vielleicht ist das einbehaltene Gehalt auch schon auf dem Weg Richtung Spielerkonten.
klartext: BILD hat werder zum einlenken gebracht.
allerdings weiss man auch das nicht so genau ("vielleicht") ...
wüßte im übrigen nicht, wo das "einlenken" genau liegen soll - nach der ersten meldung wurde die hälfte des gehalts einbehalten "bis zur nächsten gehaltszahlung". das ist doch immer noch so, oder habe ich was überlesen?
dass der VDV heinz jetzt die grosse lippe hat, war klar. immer wenn ein gewerkschafter eine gelegenheit riecht, sein gesicht in eine kamera zu halten und markige sprüche zu klopfen, wird er sie wahrnehmen, und zwar selbst dann, wenn es um die arbeitszeit des hamsters in seinem rädchen geht. muss man nicht gleich mit "imageschaden" übersetzen, der handelsübliche gewerkschafter hat nur diese paar gelegenheiten im jahr, seine eigene existenz zu rechtfertigen.
die wesentliche meldung ist doch die hier:
Zum einen waren alle Spieler pünktlich zum Training erschienen, zum anderen ist nicht davon auszugehen, dass die Profis das Heimspiel morgen (15.30 Uhr) gegen den SC Freiburg boykottieren werden.
aha. ein "aufschrei" der spieler sieht für meine begriffe anders aus.
und wie man hier
Rechtsverteidiger Clemens Fritz jedenfalls meinte gestern vielsagend: „Es gibt dazu nichts mehr zu sagen. Es ist alles geklärt.“
zu einer "vielsagenden" aussage kommen kann, ist mir vollkommen rätselhaft. wer hatte nochmal bezweifelt, das alles geklärt sei?
mein fazit: der imageschaden ist durch die medien, speziell die mit den 4 buchstaben, überhaupt erst herbeigeredet worden.