in meinen augen macht er das aber auch nur, weil er so sehr am verein hängt und das team wachrütteln möchte! ich finde das gut,
Ich finde das eben gar nicht dass das ein Wachrütteln ist. EIn Wachrütteln wäre: "Wir müssen alle zulegen." "Wir müssen kämpfen, kratzen, beissen" oder in Wiese-Art: "Wir müssen uns, verdammt nochmal, den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

bis zum Hals aufreissen." Das ist ein Wachrütteln, das hätte ich mir von Wiese gewünscht.
Aber nicht einem Spieler hinterhertrauern, der eben nicht mehr da ist, und so hinstellen, dass ohne diesen einen Spieler in der Mannschaft nichts mehr läuft. Das wertet automatisch alle anderen Offensiv-Spieler ab, die somit quasi an der letztjährigen guten Saison weniger Anteil haben als ein M.Özil.
Ob uns Özil fehlt oder nicht, sei mal dahingestellt (meiner Meinung tut er es nicht, denn wenn alle schlecht spielten war Özil selten herausragend. Er würde jetzt vermutlich genauso den Kopf und Schultern hängen lassen wie Anfang der Rückrunde.) und wenn Wiese den Spruch in der Kabine lässt, ist das sicher nicht aufbauend für die anderen, aber OK. Aber nicht über die Medien, das gehört sich nicht.
Da war es mal absolut angemessen, dass sich jemand aus dem Team, speziell aus dem kritisierten Bereich, dagegen wehrt.
Finde ich auch nicht. Hunt stellt sich damit mit Wiese auf eine Stufe, statt die Sache intern mit Wiese auszutragen. Das ist genauso unüberlegt, unprofessionell und macht Hunt in der Beziehung keinen Deut besser.
Mit Wieses Form gebe ich dir recht. Klar sind momentan keine haarsträubenden Fehler dabei, und die Leistung solide, aber mehr auch nicht. Er hat noch keine dieser unvergesslichen Paraden gebracht, die uns letztes Jahr und das Jahr davor mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

gerettet haben. Im Gegenteil, seine alte Angewohnheit bei 1zu1-Duellen entweder zuerst auf den Hintern zu fallen oder versuchen den Stürmer ins Jenseits zu grätschen haben wieder zugenommen... er passt sich momentan einfach ein wenig der Mannschaft an. Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss, wenn du jedes Wochenende die Hütte voll gehauen bekommst und von der Abwehr im Stich gelassen wirst, sinkt die Motivation. Beim 1. und 2. Gegentor feuerst du noch an, aber beim 3, 4, und 5. winkt man dann nur noch ab... das mache ich ihm jetzt mal nicht direkt zum Vorwurf.
Aber diese Zeitungsgeschichte stinkt mir, das passt eher nach Schalke, Bayern oder sonstwohin aber nicht nach Bremen. Ich finde sowas schlimmer wie ein verpasstes Training, und würde sogar die Höchststrafe für BEIDE vorschlagen (Ein Spiel suspendiert). Gegen Freiburg können wir uns das, denke ich leisten. Frings ist wieder fit, Hunt war die letzten Spiele eh auf der Bank, und wenn Mielitz mal wieder Bundesliga-Luft schnuppert ist mir auch nicht bange...