zuvorderst freue ich mich über das 3:0. deutschland hatte im endeffekt nur eine einzige brenzlige situation zu überstehen. und die hat neuer weltklasse vereitelt. deutschland minimum 3 klassen besser. die türken unsortiert und harmlos. deutschland hatte durchgehend das zepter in der hand. man hätte die türken gestern auch deklassieren können. nun gut. hauptsache gewonnen. an tabellenplatz am ende der quali hab ich eh keine zweifel. auch wenn deutschland nicht so berauchend spielt wie brasilien, sind wir eben doch unter den besten 4 mannschaften der welt. da kann sich die türkei, belgien, österreich und wie sie alle heissen, hinten anstellen.
besonders hat mich mesut´s leistungssteigerung in hälfte zwei gefreut, die er auch noch selber mit ner bude gekrönt hat. "in ya face", ihr halbaffen, die ihn andauernd ausgepfiffen haben.

überhaupt haben mich diese spackos das ganze spiel über abgefuckt. versuchen die deutschen fans stimmung zu zaubern, dann wird direkt gepfiffen. ich kann mich dagegen an keine pfiffe der deutschen bei den "turkiye, turkiye" schreien erinnern. tja, da liegen dann doch 200 jahre evolution dazwischen. und diese beschissene political correctness von rethy geht mir gehörig auf die nüsse. welchen auftrag haben die vom wulff eigentlich bekommen ??? jetzt ja nix kritisches sagen, ansonsten geht die integrationsdebatte wieder von vorne los ??? warum kann man als deutscher reporter und hoffentlich auch deutscher fussballfan nicht einfac ansprechen, dass die türken dauerhaft gegen mesut gepfiffen haben ??? nein, da muss dann noch in so nem halbsatz hinterhergeschoben werden, dass die pfiffe in begeisterung für mesut umgeschlagen sind und sie ja doch ganz stolz sind, dass ein fussballer mit ihren wurzeln ein derartiger star ist. völliger blödsinn !!! die begeisterung für mesut ging lediglich von den deutschen fans aus.
ich freu mich jedenfalls, wenn die türken erneut bei der nächsten EM als zuschauer agieren dürfen.
p.s. ich fand das aufschaukeln der fans gegeneinander gestern richtig geil. das war die einzig richtige reaktion auf die beschissenen pfiffe. nachher schön "ihr könnt nach hause fahrn", "auf wiedersehn", "steht auf, wenn ihr deutsche seid" und und und angestimmt. :applaus:
ach ja. badstuber gestern ganz stark. für mich bester mann aufm platz. der hat dahinten nix anbrennen lassen. klose zeigt halt, dass er in der N11 unverzichtbar ist. mesut mit ner bombenleistung in hälfte zwei.