EM-Quali gegen die Türkei in Berlin

sorry, für mich ist das der normalstatus. ein friedliches miteinander als besonders hervorzuheben ist doch totaler blödsinn. wer auf die idee kommt, einen anderen anzupöbeln, weil er dem "falschen" fussballverein die daumen drückt, gehört für mich in die geschlossene.

Ist ne gute Idee, hätten wir wohl 20 Millionen weniger Idioten in Deutschland. Dieses Forum wäre dann allerdings ziemlich langweilig.

besonders hat mich mesut´s leistungssteigerung in hälfte zwei gefreut, die er auch noch selber mit ner bude gekrönt hat. "in ya face", ihr halbaffen, die ihn andauernd ausgepfiffen haben. :D überhaupt haben mich diese spackos das ganze spiel über abgefuckt. versuchen die deutschen fans stimmung zu zaubern, dann wird direkt gepfiffen. ich kann mich dagegen an keine pfiffe der deutschen bei den "turkiye, turkiye" schreien erinnern. tja, da liegen dann doch 200 jahre evolution dazwischen. und diese beschissene political correctness von rethy geht mir gehörig auf die nüsse. welchen auftrag haben die vom wulff eigentlich bekommen ??? jetzt ja nix kritisches sagen, ansonsten geht die integrationsdebatte wieder von vorne los ??? warum kann man als deutscher reporter und hoffentlich auch deutscher fussballfan nicht einfac ansprechen, dass die türken dauerhaft gegen mesut gepfiffen haben ???

Deine Paranoia gegen die Türken kannst du ja gerne haben, aber was in deinen Posts zu finden ist, ist langsam echt nicht mehr feierlich. Was für eine verklärte Sicht man doch bekommen kann, wenn man nur in nationalen Schranken denkt.

Manchmal muss man sich selbst zitieren:

Jop. Und da sollten wir uns vor einer Mannschaft, die drei der letzten vier großen Turniere (gg. Fußballgroßmächte wie Lettland, die Schweiz und Bosnien-Herzegowina) verpasst hat, nun wahrlich nicht in die Hosen machen. Die knallen wir weg, egal wieviele Türken im Stadion sein werden! Peng!

Es war ein Genuss zu sehen, wie die ach so tollen türkischen Fußballfans nach dem 2:0 durch Mesut in Scharen das Stadion verlassen haben. Und tschüß! :applaus:

Zitat von ÖSTERREICHER;1334737:
Die Tabelle lässt sich aus deutsch und österreichischer Sicht sehen! :applaus::applaus:

Tabelle:
1. Deutschland 3 3 0 0 10:1 9
2. Österreich 2 2 0 0 5:0 6
3. Türkei 3 2 0 1 6:5 6
4. Belgien 3 1 0 2 4:4 3
5. Kasachstan 3 0 0 3 0:7 0
6. Aserbaidschan 2 0 0 2 1:9 0

Jop, so kann es gerne bleiben. Aber die Ösis hatten bisher zwei Heimspiele gg. Kasachstan und Aserbaidschan. Alles andere als 6 Punkte wären da auch 'ne Blamage gewesen.

War ein typisches Löw-Spiel. Nicht wirklich überragend, aber konsequent gespielt und am Ende klar gewonnen.

Aber in der Mannschaftsaufstellung muss sich doch mal was ändern.

Wie kann man einen Podolski nur so lange rumstümpern lassen? Das is t nicht mehr zu ertragen, was dieser Schatten früherer Tage dort verzapft!! Ist das wieder das Jogi'sche Leischtungsprinschiep??

Westermann: Der Mann kann ja kaum laufen! Da war eine Szene, wo er mit vorgerückt war, den ball verdaddelte und überhaupt nicht hinterher kam auf dem Weg zurück. Dieser Mann ist dort hinten links völlig fehl, läuferisch (auch konditionell) eine Flachpfeife.

An Neuer wird wohl so schnell keiner mehr vorbei kommen, an Lahm sowieso nicht. Merte fand ich ziemlich gut (Bildnote 3) auch verbessert gegenüber letzten Wochen, aber er war besser und war zusammen mit Badstuber insgesamt besser als Note 3.

Im Mittelfeld wird Özil der bestimmende bleiben, Schweini muss zurück und Khedira raus! Er ist grundsätzlich der Schwächste in diesem Mannschaftsteil.
Kroos wird auch ein dauernder bestandteil werden, auch wenn da noch reichlich Potenzial ist.
Und Klose? So wenig er in Bayern schafft, in der NM dödelt er immer einen rein. Der bleibt erst Mal. Wer soll ihn auch ersetzen?? Gomez?:stirn::stirn: Never!!

Und wenn Podolski in Kasachstan wieder spielt, dann weiß nur der Schalträger warum.

Und Marin und Träsch?? Sind irgendwie arme Würstchen. Sie füllen den Kader, haben nicht wirklich eine Chance, bekommen 5 Gnadenbrot-Minuten, sollen nicht wirklich ausgegrenzt werden, haben am Ende der Karriere 20 Länderspiele gemacht (und immer nur 5 Minuten gespielt!). Was soll das?

Der Sieg ist schön, den Türken sind wieder mal die Grenzen aufgezeigt worden! Und schön ist, dass wohl alles friedlich abgelaufen ist.

:lol:
aber leider ist es war, alles was du sagst, aber wenn ich bundestrainer wäre, würde träsch noch nicht mal in den erweiterten kader kommen.

War ein typisches Löw-Spiel. Nicht wirklich überragend, aber konsequent gespielt und am Ende klar gewonnen.

Aber in der Mannschaftsaufstellung muss sich doch mal was ändern.

Wie kann man einen Podolski nur so lange rumstümpern lassen? Das is t nicht mehr zu ertragen, was dieser Schatten früherer Tage dort verzapft!! Ist das wieder das Jogi'sche Leischtungsprinschiep??

Westermann: Der Mann kann ja kaum laufen! Da war eine Szene, wo er mit vorgerückt war, den ball verdaddelte und überhaupt nicht hinterher kam auf dem Weg zurück. Dieser Mann ist dort hinten links völlig fehl, läuferisch (auch konditionell) eine Flachpfeife.

An Neuer wird wohl so schnell keiner mehr vorbei kommen, an Lahm sowieso nicht. Merte fand ich ziemlich gut (Bildnote 3) auch verbessert gegenüber letzten Wochen, aber er war besser und war zusammen mit Badstuber insgesamt besser als Note 3.

Im Mittelfeld wird Özil der bestimmende bleiben, Schweini muss zurück und Khedira raus! Er ist grundsätzlich der Schwächste in diesem Mannschaftsteil.
Kroos wird auch ein dauernder bestandteil werden, auch wenn da noch reichlich Potenzial ist.
Und Klose? So wenig er in Bayern schafft, in der NM dödelt er immer einen rein. Der bleibt erst Mal. Wer soll ihn auch ersetzen?? Gomez?:stirn::stirn: Never!!

Und wenn Podolski in Kasachstan wieder spielt, dann weiß nur der Schalträger warum.

Und Marin und Träsch?? Sind irgendwie arme Würstchen. Sie füllen den Kader, haben nicht wirklich eine Chance, bekommen 5 Gnadenbrot-Minuten, sollen nicht wirklich ausgegrenzt werden, haben am Ende der Karriere 20 Länderspiele gemacht (und immer nur 5 Minuten gespielt!). Was soll das?

Der Sieg ist schön, den Türken sind wieder mal die Grenzen aufgezeigt worden! Und schön ist, dass wohl alles friedlich abgelaufen ist.

Ich fand gerade Khedira und Kroos echt überzeugend. Haben gut harmoniert und viele wichtige Zweikämpfe gewonnen. Bis auf die beiden Positionen auf Links finde ich die Aufstellung schon fast optimal. Wenn da noch ein starker LV und Marin oder ein anderer dauerhaft zum Zuge kommen, wirds wohl noch besser. Am wichtigsten ist aber da wohl die Position des LV, Westermann geht absolut nicht. Der spielt Fußball zum abgewöhnen.

Manchmal muss man sich selbst zitieren:

Es war ein Genuss zu sehen, wie die ach so tollen türkischen Fußballfans nach dem 2:0 durch Mesut in Scharen das Stadion verlassen haben. Und tschüß! :applaus:

Jop, so kann es gerne bleiben. Aber die Ösis hatten bisher zwei Heimspiele gg. Kasachstan und Aserbaidschan. Alles andere als 6 Punkte wären da auch 'ne Blamage gewesen.

Also hier in türkei haben %99 alle dem Mesut wirklich von anfang schon gratuliert. Hier im lande seht mann das alles völlig normal da es ja nun nur einen spiel ist und jeder türkische fann hat auch deutschland wirklich gratuliert. Aber das die türken die in deutschland leben, die haben ja echt falsch gemacht, so denkt mann hier in türkei, war einfach nicht schön das sie Mesut angepfiffen haben. Wie gesagt hier in türkei die türken sind eben völlig anders als die, die bei euch lebenden türken aber das wissen mittlerweile ja auch %90 der deutschen Gott sei dank sowieso, besonders die mal hier in türkei waren.
Gratuliere nochmals die Deutsche Elf und wünsche weiter viel erfolg da meiner herz ja auch für halb türke aber auch für halb deutsche schlaegt habe ich auf jedem fall nicht verloren (lach)

MfG. aus Bosporus,

Oktay
http://oktei.web.officelive.com
:svw_applaus:

@oktay wegen eines harmlosen Fussballspiels wurde Özil aufs schlimmste ausgepfiffen und als Verräter beschimpft. Ist das etwa in Ordnung? Und deine Vorwürfe die du hier loslässt sind wirklich unterste Schublade. Du kannst nicht in die Menschen reinschauen, du liest hier nur die Reaktionen auf das Verhalten unserer türkischen Mitmenschen. Und das man solche Fans nicht unbedingt bei einer EM dabei haben will, kann ich absolut nachvollziehen.

@oktay wegen eines harmlosen Fussballspiels wurde Özil aufs schlimmste ausgepfiffen und als Verräter beschimpft. Ist das etwa in Ordnung? Und deine Vorwürfe die du hier loslässt sind wirklich unterste Schublade. Du kannst nicht in die Menschen reinschauen, du liest hier nur die Reaktionen auf das Verhalten unserer türkischen Mitmenschen. Und das man solche Fans nicht unbedingt bei einer EM dabei haben will, kann ich absolut nachvollziehen.

:tnx: Damit ist schon alles gesagt.

Erst ein Bild von den netten Türken in der Türkei malen und dann alle Werder-Fans und das ganze Forum als Nazis hinstellen, wegen 2 schadenfrohen Aussagen, die nach den ganzen Pfiffen beim Spiel zumindest nachvollziehbar sind. Das geht mir eindeutig zu weit.

:tnx:
zuvorderst freue ich mich über das 3:0. deutschland hatte im endeffekt nur eine einzige brenzlige situation zu überstehen. und die hat neuer weltklasse vereitelt. deutschland minimum 3 klassen besser. die türken unsortiert und harmlos. deutschland hatte durchgehend das zepter in der hand. man hätte die türken gestern auch deklassieren können. nun gut. hauptsache gewonnen. an tabellenplatz am ende der quali hab ich eh keine zweifel. auch wenn deutschland nicht so berauchend spielt wie brasilien, sind wir eben doch unter den besten 4 mannschaften der welt. da kann sich die türkei, belgien, österreich und wie sie alle heissen, hinten anstellen.

besonders hat mich mesut´s leistungssteigerung in hälfte zwei gefreut, die er auch noch selber mit ner bude gekrönt hat. "in ya face", ihr halbaffen, die ihn andauernd ausgepfiffen haben. :D überhaupt haben mich diese spackos das ganze spiel über abgefuckt. versuchen die deutschen fans stimmung zu zaubern, dann wird direkt gepfiffen. ich kann mich dagegen an keine pfiffe der deutschen bei den "turkiye, turkiye" schreien erinnern. tja, da liegen dann doch 200 jahre evolution dazwischen. und diese beschissene political correctness von rethy geht mir gehörig auf die nüsse. welchen auftrag haben die vom wulff eigentlich bekommen ??? jetzt ja nix kritisches sagen, ansonsten geht die integrationsdebatte wieder von vorne los ??? warum kann man als deutscher reporter und hoffentlich auch deutscher fussballfan nicht einfac ansprechen, dass die türken dauerhaft gegen mesut gepfiffen haben ??? nein, da muss dann noch in so nem halbsatz hinterhergeschoben werden, dass die pfiffe in begeisterung für mesut umgeschlagen sind und sie ja doch ganz stolz sind, dass ein fussballer mit ihren wurzeln ein derartiger star ist. völliger blödsinn !!! die begeisterung für mesut ging lediglich von den deutschen fans aus.

ich freu mich jedenfalls, wenn die türken erneut bei der nächsten EM als zuschauer agieren dürfen.

p.s. ich fand das aufschaukeln der fans gegeneinander gestern richtig geil. das war die einzig richtige reaktion auf die beschissenen pfiffe. nachher schön "ihr könnt nach hause fahrn", "auf wiedersehn", "steht auf, wenn ihr deutsche seid" und und und angestimmt. :applaus:

ach ja. badstuber gestern ganz stark. für mich bester mann aufm platz. der hat dahinten nix anbrennen lassen. klose zeigt halt, dass er in der N11 unverzichtbar ist. mesut mit ner bombenleistung in hälfte zwei.

:tnx::tnx:
wollte Dir mal meine 100% Zustimmung ausspechen

Aber Hallo,

was ist das bei dir soooo einen grossen hasss, schlimmer als Hitler mensches kind.
Nur wer 2 ter platz bekommt hat auch recht mit zu fahren von dieser gruppe, weist du das nicht ?
Wer das wird werden wir ja am ende sehen und ich gönne es wirklich dem mannschaft die es vollverdient haben sollen und freue dich, meiner meinung wird es auch nicht türkei sein, was ich also auch nicht glaube.
Nur wegen so einen harmlosen fussballspiel ist ja hier echt türken-feindliche Werder-Forum geworden das hat mich nur sehr, sehr traurig gemacht ansonst ist mir persönlich alles egal.
Was ich alles hier wegen nur einen fusballspiel das gegenseitig spass und freude machen soll alles auf nationalismus lese und das hass, ist ja wirklich sehr, sehr traurig. Jetzt verstehe ich als unnationalistisch denkende mensch warum nur ein verrückter reicht vollkommen, die ganze menschlichkeit in nur 1 minute kaputt zu machen, ja die ganze menschlichkeit.
Ich habe gehofft hier über spiele gute, schöne und spassvollen kritiken zu lesen , aber habe gesehen das Werder-Fan total fast, Nazis-Fan geworden ist, echt schade für euch alle Werder-Fans, von Bayern haette ichs erwartet aber von Werder niemals, echt traurig und bitter...
:lol: was ist denn mit dir passiert :lol:

http://www.facebook.com/home.php?#!/Anti.Mesut.Ozil
:wall:
Spiegelt mal wieder alle Vorurteile wider. Genauso schlimm sind ja noch die Pinnwand Einträge einiger Türken: Özil du *****sohn etc.!
Die meisten haben den Abprung zur Toleranz total verpasst!

Und das hat auch nichts mit "Nazi sein" zu tun. Wir Deutschen sind immer tolerant, dürfen aber nichts sagen. Aber Türken dürfen sich natürlich alles erlauben. Sprechen wir dagegen sind wir Nazis... Ja ne is klar. :stirn: :wall:

http://www.facebook.com/home.php?#!/Anti.Mesut.Ozil
:wall:
Spiegelt mal wieder alle Vorurteile wider. Genauso schlimm sind ja noch die Pinnwand Einträge einiger Türken: Özil du *****sohn etc.!
Die meisten haben den Abprung zur Toleranz total verpasst!

Und das hat auch nichts mit "Nazi sein" zu tun. Wir Deutschen sind immer tolerant, dürfen aber nichts sagen. Aber Türken dürfen sich natürlich alles erlauben. Sprechen wir dagegen sind wir Nazis... Ja ne is klar. :stirn: :wall:

Find ich auch total unfair, wir haben doch auch nicht Nuri Sahin ausgebuht, nur weil er für die Türken spielt, anstatt für uns!

:wall:(kann nur zustimmen!)

Ich fand gerade Khedira und Kroos echt überzeugend. Haben gut harmoniert und viele wichtige Zweikämpfe gewonnen. Bis auf die beiden Positionen auf Links finde ich die Aufstellung schon fast optimal. Wenn da noch ein starker LV und Marin oder ein anderer dauerhaft zum Zuge kommen, wirds wohl noch besser. Am wichtigsten ist aber da wohl die Position des LV, Westermann geht absolut nicht. Der spielt Fußball zum abgewöhnen.

Stimmt, Marin für Poldi, ein anderer LV (ideal Jansen, der aber verletzt)
Auch Khedira hatte gestern ein ziemlich gutes Spiel, was er sonst aber nicht zeigt. Deswegen muss er sich erst auf längere Sicht beweisen neben Schweini, Kroos, Rolfes und andere sind auch noch da!

Hallo Peggy,

das selbe habe ich ja auch gesagt, hier in türkei hat keiner Özil angepfiffen oder so was, ganz im gegenteil als Özil sein tor geschossen hat wurde er sogar geklatscht da mann hier in türkei wirklich alles nur völlig aus sport und fussball seiten schaut. Was ich nicht akzeptiere ist das hier einige einfach generell gegen türkische volk ihren haesslichen gesichtern zeigen vollen. Es gehört einfach nicht hier hin, hier muss eine saubere Werder-Forum sein und Werder-Fanns gibt es auch schon genügend viel in türkei sogar, was mit mir angefangen ist seit 1978 wo ich von Bremen nach Istanbul zurück kam.
Also, was ich sage oder sagen möchte ist dieses nur. Ohne nationalhass und beleidigungen kann mann ja auch etwas kritisieren denke ich. Ich weis nicht ob du im UEFA-CUP Finale hier in Istanbul warst, wie schön und freundlich alles war und jeder dritter von vier einheimischen wirklich gegen Werder Sympathien hatten.
Für mich ist hauptsache nur menschlichkeit und freundschaftlichkeit, das alles andere waere nur unkulturell und nicht nötig denke und glaube ich als über 40 jaehriger Werder und Bremen-Fann.

MfG. aus Bosporus,
:beer:
Oktay

Erst ein Bild von den netten Türken in der Türkei malen und dann alle Werder-Fans und das ganze Forum als Nazis hinstellen, wegen 2 schadenfrohen Aussagen, die nach den ganzen Pfiffen beim Spiel zumindest nachvollziehbar sind. Das geht mir eindeutig zu weit.

Hallo Raynor,

genau das meine ich, wenn du persönliche probleme mit einigen türken hast das ist deine persönliche problem, habe ich ja auch gemeint. Wieso willst du nicht verstehen das ich nur sage das hier ein Werder-Fan-Forum ist und das wir alle bitte nicht einfach alles auskotzen sollen gegen allgemeines türken oder türkei.
Glaube mir wenn einer hier zbs. in Galatasaray-Forum nur etwas über deutsche nation sagen würde, wird dieser sofort entweder gelöscht oder gesperrt sogar und auch von anderen Galatafanns sofort wird gegen ihn reagiert. Ja, bei uns in türkei ist es so, um es wirklich zu verstehen musst du mal aber hierher kommen, dann wirst du es ja selber in 24 Stunden überall das merken.

MfG. aus Bosporus,
:svw_schal:
Oktay

Find ich auch total unfair, wir haben doch auch nicht Nuri Sahin ausgebuht, nur weil er für die Türken spielt, anstatt für uns!

:wall:(kann nur zustimmen!)

Hallo zusammen,

keiner darf sich alles erlauben, aber bitte ich habe nur gesagt das hier nicht einen türkenfeind-Forum ist sondern einen Werder-Forum wo mann über fussbal und sport allgemeines kritisieren und loben kann und das eben mit mesut ja auch in türkei überhaupt nicht wegen anpfiffen gut gesehen ist.
Was ist also hier falsch einfach gegen alle aber allen türken zu beleidigen, es passt nun hier nicht und hier ist wirklich keine türkeifeind-forum, oder irre ich mich ?

MfG. aus Bosporus,
:svw_schal:
Oktay

Nein, bestimmte Aussagen sind eben nicht nachvollziehbar. Im Post von staubsaugernase findest du genügend Beispiele dafür. Oktay übertreibt zwar mMn an einigen Stellen auch etwas, aber was hier einige Leute über die Türken geschrieben haben, ist nicht zu entschuldigen.

Back