Aktuelle Transferpolitik

Stellt sich die Frage, ob die genannten Spieler gestern schnell den Ball verloren haben, weil sie

a) nicht kicken koennen

oder

b) einen schlechten Tag hatten, oder in einer kleinen Krise stecken?

Gerade Spieler wie Diego und Oezil koennen naemlich sehr gut den Ball halten. Das moechte doch beim besten Willen keiner bezweifeln? Nur hat das gestern nicht funktioniert. Deshalb sind das von heute auf morgen allerdings keine schlechten Fussballer.

Dazu kommt, dass ausserdem Spieler wie Jensen, Pizarro und Hunt (ja, Hunt), die auch sehr gut den Ball halten koennen, gesten aus Verletzungsgruenden nicht spielen konnten.

Um die Qualitaet eines Kaders oder Spielers zu bewerten schaue ich auf einen laengeren Zeitraum und lasse mich nicht auf Grund eines schlechteren Saisonstarts verwirren. (Im uebrigen sind wir genauso schlecht letztes Jahr gestartet).

Ich gehoerte zu der Fraktion die vor Saisonbeginn von einem guten Kader gesprochen hat. Warum haette ich auch etwas anderes sagen sollen, sind wir nicht gerade Monate vorher Zweiter geworden?

Der von uns allen geforderte Stuermer kam, und hat ueberzeugt.

Im Tor, IV, OM, und Sturm sind wir sehr gut besetzt.

Eigentlich auch im DM Mittelfeld, wobei ich hier gerne jemanden junges hochwertiges sehen moechte, dem seine Spezialitaet die 6 ist, und der Baumi unter Druck setzen kann.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Jetzt wissen wir, dass Boenisch und Fritz mit einer starken Formkrise in die Saison starteten, und das Tosic kein Thema mehr ist. Jetzt ist es also offensichtlicher als vorher, dass wir auf der AV Position Bedarf haben.

Trotzdem haette man auch schon vorher wissen koennen, das wir auf der AV Position nach den Abgaengen von Owo, Wome, und Erdem zu duenn besetzt sind.

Hier sehe ich im Winter Bedarf.

Alles im allem haben wir einen sehr guten Kader. Ein AV und ein DM und ich waere gluecklicher.

Im Grunde ist es doch jedes Jahr das Gleiche. Es gibt jedes Jahr immer wieder User, die schreiben "Ich mag aber neue Spieler". "Der Kader ist so schlecht"......

Das Resultat ist, dass irgendwann mal diese Fraktion User Recht haben muss. Sie lag zwar 5 Jahre lang immer falsch, aber irgendwann wird der Tag kommen, wo wir in der Tat nicht genug gemacht haben.

Das hätte er schon im Sommer tun sollen. Tat er aber nicht. Überhitzter Markt, eine dieser Allofs'schen Floskeln, die ich nicht mehr hören kann. Klaus, dann sind die Preise, die werden sich höchstens noch weiter nach oben entwickeln.

MfG/d.na

Eben, genau das ist es, was ich kritisiere... Jetzt mal abgesehen von taktischen Problemen und dem Einstellungsproblem... Man wartet, bis auf deutsch gesagt: "Die Ka... am dampfen ist..." Und weil viele die "Verpflichtung" von Pizza anpreisen... Er ist leider nur ausgeliehen, das darf man nicht vergessen... D.h. dass er, wenn wir Pech haben, nach der Saison wieder weg ist... Dann haben wir gleich wieder mehrere Baustellen... Und ob man das dann auf die Schnelle lösen kann, wage ich zu bezweifeln... :rolleyes:

Das hätte er schon im Sommer tun sollen. Tat er aber nicht. Überhitzter Markt, eine dieser Allofs'schen Floskeln, die ich nicht mehr hören kann. Klaus, dann sind die Preise, die werden sich höchstens noch weiter nach oben entwickeln.

MfG/d.na

Ich glaube nicht, dass man so dusselig war, und wegen erhöhter Preise gar nicht erst in Verhandlungen getreten ist.

Wenn man verhandelt, dann aber Vereine mit einer höheren finanziellen Schmerzgrenze kommen, dann hat man eben verloren.

Der Transfermark ist kein SB-Laden, wo man jeden Spieler einsacken kann den man sich theoretisch leisten kann. Das schaukelt sich bei mehreren Interessenten eben auch mal hoch.

Es kann ja wohl nicht sein, dass es sowohl im Worum als auch hier keinen Thread zu Tziolis gibt (ausser Infopool). Kennt jemand den Spieler?

Frueher was doch alles besser.

so... unsere achse fehlt gegen 96...

wieso, merte, diego und pizza...

jetzt wird es sich zeigen ob UNSERE TRANSFERPOLITIK gut war... ich sage:

wir werden keinen guten ersatz haben um gegen hannover zu bestehen... und ich sage das jetzt VOR DEM SPIEL... das es nachher nicht heisst... "der SCHREIBT ES NUR WEIL SIE WIEDER VERLOREN HABEN"

nein, es fehlen halt gute ergänungsspieler!

werder MUSS das ziel haben, auch mit einer 11 wo die hälfte nicht stammspieler sind, gegen 96 zu gewinnen!!!

mal abwarten...

Tjo!

Wieder mal ein grottenschlechter Kick... Keine Laufbereitschaft, kein Einsatz, einfach unglaublich... Wenn ein Spieler von der Bank kommt, müsste man eigentlich eine hochmotivierte Leistung erwarten... Von Vranjes ist das absolut nichts solides, was er abliefert (was einige meinen)... Wo waren die Spieler, die so gut den Ball halten können? Von Özil und Hunt habe ich nichts gesehen in dieser Hinsicht... Rosenberg, von dem man noch am ehesten ein Tor erwarten könnte, wird durch einen Sanogo, der nicht eine gute Aktion gezeigt hat, ausgewechselt... Momentan läuft vieles schief, zu viel... Wenn man so weiterspielt, muss man sich nicht wundern, wenn man ins Mittelmaß abrutscht... :rolleyes: Es muss sich was tun in der Winterpause... Langsam sollte man mal die grün-weiße Brille abnehmen und erkennen, dass definitiv Spieler fehlen, die uns weiterbringen (vor allem wenn Leistungsträger ausfallen)...

Wieder mal ein grottenschlechter Kick... Keine Laufbereitschaft, kein Einsatz, einfach unglaublich... Wenn ein Spieler von der Bank kommt, müsste man eigentlich eine hochmotivierte Leistung erwarten... Von Vranjes ist das absolut nichts solides, was er abliefert (was einige meinen)... Wo waren die Spieler, die so gut den Ball halten können? Von Özil und Hunt habe ich nichts gesehen in dieser Hinsicht... Rosenberg, von dem man noch am ehesten ein Tor erwarten könnte, wird durch einen Sanogo, der nicht eine gute Aktion gezeigt hat, ausgewechselt... Momentan läuft vieles schief, zu viel... Wenn man so weiterspielt, muss man sich nicht wundern, wenn man ins Mittelmaß abrutscht... :rolleyes: Es muss sich was tun in der Winterpause... Langsam sollte man mal die grün-weiße Brille abnehmen und erkennen, dass definitiv Spieler fehlen, die uns weiterbringen (vor allem wenn Leistungsträger ausfallen)...

Was ist denn so Schlimmes passiert?

OK, war sicher kein schönes Spiel, aber trotz der Ausfälle wichtiger Spieler auswärts einen Punkt geholt. Das ist doch so schlecht nicht.

MfG/d.na

Da sagst du ein wares Wort!!! Immer das gleiche, KATS versuchen immer ihre Transferrückschläge (Moreno, Fred etc.) damit zu entschuldigen, das der Markt überlastet ist, die Preise zu hoch sind oder das man in Bremen nur "rationale und preislich akzeptable" Transfers tätigen würde.

So werden wir aber leider nicht nur international nicht erfolgreich sein können, sondern werden national auch immer weiter ins Hintertreffen geraten, wenn wir nur an Ersatztspieler mittelmäßiger Vereine intressiert sind oder uns wirklich interressante Spieler immer wegen der Ablöse oder dem "nicht ins Mannschaftsgefüge passendem" Gehalt durch die Lappen gehen lassen.

Wir holen zwar viele "Talente" (Husejnovic, Tosic, Niemayr, Alberto...), aber wann haben wir schonmal
einen interational gestandenen Stamm-Spieler eines Topvereins verpflichtet?

Und das, obwohl nach 5-maligem erreichen der CL doch Geld im Überfluss da sein müsste, haben wir diese Saison 5 wichtige Spieler verloren und dafür nur 2 Talente und einen Leihspieler der nächstes Jahr wieder weg ist geholt.

Also KATS: Es müssten doch im Winter min. 10 mio € für einen DM drin sein, oder?

Was die Sache mit dem AV angeht denke ich ist Werder mit Fritz (kommt auch bald wieder), Boenisch, Pasanen und Prödl eig ganz gut dabei ist und nicht unbedingt dafür Geld für die Verplichtung eines DM abzwacken sollte

Was mich übrigends an der Transferpolitik ein wenig verwundert ist, dass KATS früher, ver einigen jahren bis 2006, immer betont haben, dass man eine Mannschaft immer verändern muss um erfolgreich zu bleiben. Jetzt kann man die Stars größtenteils halten und was passiert? Man lässt fast alles wie es war. dabei haben wir vor allem in der hinrunde 2006/2007 gesehen, was es bringt, eine Mannschaft durchzumischen und ihr ein neues Gesicht zu geben.

Werders beste 11 (vom Namen und Einsätzen her) hat sich in diesem Jahr auf einer position durch Transfers und auf 2 Positionen durch eigene Leute, die aufgerückt sind, verändert.
aus
-----------Wiese-------------
Fritz--Merte--Naldo--Pasanen
-----------Frings------------
--Jensen-------------Boro---
----------Diego-------------
---Rosenberg--Almeida-------

wurde

----------Wiese--------------
Fritz--Merte--Naldo--Boenisch
----------Frings-------------
--Jensen--------------Özil---
----------Diego-------------
---Rosenberg----Pizarro-----

Das mal so ungefähr die Aufstellungen, aber es zeigt schon einiges.
Man muss mal wieder etwas verändern, und zwar grundlegend. Mögliche Kanidaten für eine Ablöse wären für mich: Fritz, Boenisch, Jensen, Diego, Rosenberg oder Pizarro
Desweiteren würde ich persönlich der Aufstockung von der Qualität unserer Ersatzbank positiv gegenüberstehen.

Soweit die Theorie, bei der Praxis könnt's probleme geben. Mit Carlos Alberto gibt es einen Spieler, bei dem man nicht großartig verhandeln müsste, doch vor allem AVs und DMs werden nicht leicht zu holen sein. Auch ein Problem könnte der erneut "überhitzte Markt" sein und die damit verbundene Bereitschaft KAs zu investieren. Doch hoffnung auf verbesserung, sollte die Lage sich nich so verändern dass wir doch noch eine tolle Saison spielen, gibt eine Aussage von Klaus Allofs

SPOX: Was müsste passieren, dass Sie diese Philosophie über Bord werfen?

Allofs: Sollten wir mal in Zukunft die Situation so einschätzen, dass wir sportlich nicht mehr konkurrenzfähig sind, dann müssten wir andere Wege einschlagen. Natürlich wäre das mit zusätzlichem Geldeinsatz verbunden. Aber momentan sehen wir diese Situation nicht.

.....Wir holen zwar viele "Talente" (Husejnovic, Tosic, Niemayr, Alberto...), aber wann haben wir schonmal
einen interational gestandenen Stamm-Spieler eines Topvereins verpflichtet?

Und das, obwohl nach 5-maligem erreichen der CL doch Geld im Überfluss da sein müsste, haben wir diese Saison 5 wichtige Spieler verloren und dafür nur 2 Talente und einen Leihspieler der nächstes Jahr wieder weg ist geholt.

Also KATS: Es müssten doch im Winter min. 10 mio € für einen DM drin sein, oder?
.....

Glaubst Du den Quatsch eigentlich selbst, den Du da geschrieben hast? Geld im Überfluss etc., nur wegen 5-maliger CL-Teilnahme? Und 10 Mio. für einen DM? Ich glaub, manche hier leben echt weit ab von der Realität.:stirn:

Was ist denn so Schlimmes passiert?

OK, war sicher kein schönes Spiel, aber trotz der Ausfälle wichtiger Spieler auswärts einen Punkt geholt. Das ist doch so schlecht nicht.

Was passiert ist? Dass man immer erst ein Gegentor kassieren muss, um aufzuwachen... Dass von 90 Minuten eigentlich nur 20 Minuten richtig Fußball gespielt wird... Dass die von vielen ach so gelobten Ersatzspieler m.E. ihr Geld nicht wert sind... Dass bei diesen Spielern anscheinend eine gute Partie langt, um als solide zu gelten (solide bedeutet für mich 10 gute Spiele und vielleicht mal ein bis zwei schlechte)... Wie gesagt, man müsste eine hochmotivierte Leistung erwarten... Hat dich jemand überzeugt, von dem man sagen könnte: Der gehört in die erste Elf?! Hannover ist bei aller Liebe keine Übermannschaft und hatte ebenfalls Verletzte zu beklagen... Als Meisterschaftsmitfavorit, wie man sich vor der Saison immer bezeichnet, muss man gegen eine solche Mannschaft gewinnen...

Jedenfalls stehen die Bayern vor uns... trotz dem schlechtesten BL-Start seit 30 Jahren! Denk mal drüber nach.

Wieso sollte ich darüber nachdenken? Das die Bayern "vor uns stehen", ist doch normal.
In der letzten Saison standen die Bayern nach dem 9. Spieltag noch 6 Punkte "vor uns". Und wenn ich mich richtig erinnere, war Werder zur Winterpause punktgleich mit den Bayern.

Und jetzt denk´ du mal darüber nach, welchen Etat die Bayern und andere Vereine im Vergleich zu Werder haben.

Ich finde es gibt an unserem Start nichts schönzureden... 20 Gegentore sind definitiv zu viel und 13 Punkte aus 9 Spielen zu wenig... Und jedes Jahr dieses "Wir starten immer schlecht..." zu hören, muss auch mal aufhören... Wir reden hier über keine Kreisligamannschaft, sondern über eine Mannschaft, die Millionen verdient und da muss man eine gewisse Leistung erwarten können... Es nützt theoretisch nichts, wenn man 70 Minuten guten Fußball spielt und die restlichen 20 Minuten verschläft und Tore einfängt... Auf diesem Wege waren wir auch schon mal und das mit den 20 verschlafenen Minuten hätte man abstellen müssen... Mittlerweile ist es aber anders herum... Wir spielen 20 Minuten guten Fußball und verschlafen die restlichen 70 Minuten... Das ist für eine Mannschaft, die sich über die Jahre einen international anerkannten Ruf erarbeitet hat, so leid es mir tut, definitiv zu wenig... Und um sich weiterzuentwickeln, muss man eben auch mal gestandene Spieler und nicht nur Talente (außer Pizza) holen... Die müssen nicht 10 Millionen kosten... Alte Haudegen gibt es auch günstiger...

Back