EM-Quali gegen die Türkei in Berlin

Arne, mir ist das durchaus bewusst und ich finds auch echt übel, dass die ganzen Fernsehkommentatoren scheinbar eben keine Schulung der Stimme bekommen. Eben weil es deren Beruf ist, sollte sowas dazu gehören. Tut es aber scheinbar nicht und das ist sicherlich ein großer Grund, warum kaum einer von denen "funktioniert".

Dann versetzte dich mal in deren Lage. Würdest du dich nicht darum bemühen, bei deinen Zuhörern/Zuschauern eine entsprechende emotionale Reakiion hervorzurufen? Wozu ergreife ich den Beruf?

Deshalb schimpfe ich ich!

@Macavity: :beer: Deutschland hat gewonnen.

Der Schiri hat ja mal nur für Deutschland gepfiffen,die Aufstellung von Löw mal wieder eine Frechheit,aber wieder gewinnt diese Ansammlung von unsymphatischen Kickern.
Türkei hat zu wenig gemacht.Schade.

Nein, wo soll der Schiedsrichter denn für Deutschland gepfiffen haben? Das war neutral eine gute Leistung des englischen Referees.

Ganz starke Leistung übrigens wieder von KHM. Astana, das früher mal als Alma-Ata/Almaty bekannt war... das tut einfach weh.

spiegel.de

Lukas Podolski (linkes Mittelfeld, 1. FC Köln): War auch dabei. Sehr viel mehr gibt es über den Kölner bedauernswerterweise nicht zu erzählen

:lol::lol::lol:

wollte nur kurz erwähnen, dass es ein Bremer Spieltag war:svw_applaus::):
3 Ex-Bremer Tore
3 Bremer Tore
und dazu Siege für Hugo und Wesley

so kann es auch in der BuLi weitergehen:lol:

War ein typisches Löw-Spiel. Nicht wirklich überragend, aber konsequent gespielt und am Ende klar gewonnen.

Aber in der Mannschaftsaufstellung muss sich doch mal was ändern.

Wie kann man einen Podolski nur so lange rumstümpern lassen? Das is t nicht mehr zu ertragen, was dieser Schatten früherer Tage dort verzapft!! Ist das wieder das Jogi'sche Leischtungsprinschiep??

Westermann: Der Mann kann ja kaum laufen! Da war eine Szene, wo er mit vorgerückt war, den ball verdaddelte und überhaupt nicht hinterher kam auf dem Weg zurück. Dieser Mann ist dort hinten links völlig fehl, läuferisch (auch konditionell) eine Flachpfeife.

An Neuer wird wohl so schnell keiner mehr vorbei kommen, an Lahm sowieso nicht. Merte fand ich ziemlich gut (Bildnote 3) auch verbessert gegenüber letzten Wochen, aber er war besser und war zusammen mit Badstuber insgesamt besser als Note 3.

Im Mittelfeld wird Özil der bestimmende bleiben, Schweini muss zurück und Khedira raus! Er ist grundsätzlich der Schwächste in diesem Mannschaftsteil.
Kroos wird auch ein dauernder bestandteil werden, auch wenn da noch reichlich Potenzial ist.
Und Klose? So wenig er in Bayern schafft, in der NM dödelt er immer einen rein. Der bleibt erst Mal. Wer soll ihn auch ersetzen?? Gomez?:stirn::stirn: Never!!

Und wenn Podolski in Kasachstan wieder spielt, dann weiß nur der Schalträger warum.

Und Marin und Träsch?? Sind irgendwie arme Würstchen. Sie füllen den Kader, haben nicht wirklich eine Chance, bekommen 5 Gnadenbrot-Minuten, sollen nicht wirklich ausgegrenzt werden, haben am Ende der Karriere 20 Länderspiele gemacht (und immer nur 5 Minuten gespielt!). Was soll das?

Der Sieg ist schön, den Türken sind wieder mal die Grenzen aufgezeigt worden! Und schön ist, dass wohl alles friedlich abgelaufen ist.

zuvorderst freue ich mich über das 3:0. deutschland hatte im endeffekt nur eine einzige brenzlige situation zu überstehen. und die hat neuer weltklasse vereitelt. deutschland minimum 3 klassen besser. die türken unsortiert und harmlos. deutschland hatte durchgehend das zepter in der hand. man hätte die türken gestern auch deklassieren können. nun gut. hauptsache gewonnen. an tabellenplatz am ende der quali hab ich eh keine zweifel. auch wenn deutschland nicht so berauchend spielt wie brasilien, sind wir eben doch unter den besten 4 mannschaften der welt. da kann sich die türkei, belgien, österreich und wie sie alle heissen, hinten anstellen.

besonders hat mich mesut´s leistungssteigerung in hälfte zwei gefreut, die er auch noch selber mit ner bude gekrönt hat.

unangemessene Ausdrucksweise entfernt.

political correctness von rethy geht mir gehörig auf die nüsse. welchen auftrag haben die vom wulff eigentlich bekommen ??? jetzt ja nix kritisches sagen, ansonsten geht die integrationsdebatte wieder von vorne los ??? warum kann man als deutscher reporter und hoffentlich auch deutscher fussballfan nicht einfac ansprechen, dass die türken dauerhaft gegen mesut gepfiffen haben ??? nein, da muss dann noch in so nem halbsatz hinterhergeschoben werden, dass die pfiffe in begeisterung für mesut umgeschlagen sind und sie ja doch ganz stolz sind, dass ein fussballer mit ihren wurzeln ein derartiger star ist. völliger blödsinn !!! die begeisterung für mesut ging lediglich von den deutschen fans aus.

ich freu mich jedenfalls, wenn die türken erneut bei der nächsten EM als zuschauer agieren dürfen.

p.s. ich fand das aufschaukeln der fans gegeneinander gestern richtig geil. das war die einzig richtige reaktion auf die beschissenen pfiffe. nachher schön "ihr könnt nach hause fahrn", "auf wiedersehn", "steht auf, wenn ihr deutsche seid" und und und angestimmt. :applaus:

ach ja. badstuber gestern ganz stark. für mich bester mann aufm platz. der hat dahinten nix anbrennen lassen. klose zeigt halt, dass er in der N11 unverzichtbar ist. mesut mit ner bombenleistung in hälfte zwei.

Und die bösen Türken sind ja wie erwartet durchgedreht ... ach warte, sind sie ja gar nicht.

Und die bösen Türken sind ja wie erwartet durchgedreht ... ach warte, sind sie ja gar nicht.

Das sollte man allerdings wirklich positiv hervorheben. Dieses für die EM-Quali nicht ganz unwichtige Spiel, das durch die Özil-Entscheidung, die Sarrazin-Debatte und die Diskussion über Migration und EU-Beitrittsverhandlungen schon politische Brisanz gewonnen hatte, lief friedlicher ab als so einige Nordderbies.

sorry, für mich ist das der normalstatus. ein friedliches miteinander als besonders hervorzuheben ist doch totaler blödsinn. wer auf die idee kommt, einen anderen anzupöbeln, weil er dem "falschen" fussballverein die daumen drückt, gehört für mich in die geschlossene. aber manche sind eben der meinung, dass fussball ihr leben ist, sie ihr leben dem verein zugeschrieben haben und nun einen ebenso großen anspruch am verein haben. am liebsten natürlich durch rückzahlung in erfolgen. :stirn:

sorry, für mich ist das der normalstatus. ein friedliches miteinander als besonders hervorzuheben ist doch totaler blödsinn. wer auf die idee kommt, einen anderen anzupöbeln, weil er dem "falschen" fussballverein die daumen drückt, gehört für mich in die geschlossene. aber manche sind eben der meinung, dass fussball ihr leben ist, sie ihr leben dem verein zugeschrieben haben und nun einen ebenso großen anspruch am verein haben. am liebsten natürlich durch rückzahlung in erfolgen. :stirn:

Deine Wortwahl und die Art der Darstellung ist schon ziemlich extrem. Trotzdem hast Du in Vielem Recht. Ich beziehe auch Deinen Post von 9.58h mit ein. Da gehe ich mit Dir in nahezu allem chloroform (:D). Wirklich, ganz im Ernst. Der :D gilt nur dem bekannten "chloroform".

Back