OFFBEAT (Ska & Reggae) feat. WERDER??

Tja haha, Bucket, Sänger der Toasters ist ein in die USA emigrierter Engländer und Hardcore WESTHAM Fan ... Die waren zwar nicht im Finale - aber bei Fussball hört bei ihm der Spaß auf. Allerdings die absolute Ausnahme - ansonsten gibts an der Band in Sachen Verhalten NULLkommaNULL auszusetzen.

Ist bekannt, aber dann setzt man das Konzert früher, später oder sonstwann an. Das ist doch sonst Beschiss, bei allem Verständnis. Egal, vorbei, btt.

Ska-P, Skatoons, El Bosso & die Ping Pongs, Skarface, Rolando Randoms...

sehr sehr geil alles ... aber bevorzuge insgesamt trotzdem weiterhin schönen guten alten punkrock ;)

Ska-P, Skatoons, El Bosso & die Ping Pongs, Skarface, Rolando Randoms...

sehr sehr geil alles ... aber bevorzuge insgesamt trotzdem weiterhin schönen guten alten punkrock ;)

Kann man ja auch verbinden. Finde auch Skacore spitze. Sowas wie Capdown kann ich da empfehlen. Eine etwas härtere englische Ska-Punk Band.
Nicht zu vergessen Streetlight Manifesto, bzw. die alten Catch 22 Sachen :applaus:

Uhh jaa, der Dr. Ring-Ding und/auch die Senior Allstars, 1a! Obwohl die Sologeschichten vom Doc ja mittlerweile in diverse Richtungen gehen, schön weltmusikmäßig unterwegs...
Das stimmt ... legt auch bald ein neues Album mit der SHARP AXE Band vor. ... meine Lieblingsprojekte von Ring Ding sind allerdings KINGSTON KITCHEN (feat Mitglieder der Rotterdam Ska Jazz Foundation) und "Rocksteady Revue" feat. SOULFOOD INTERNATIONAL.

In den vergangenen Monaten viel mir immer wieder auf, daß bei SKA & ROCKSTEADY, oder auch SKA-PUNK Konzerten in unterschiedlichen Städten regelmäßig WERDERfans zugegen waren.

Gibt es unter uns etwa eine kleine Fangemeinde dieser Musikstilrichtung?? ... Wer trägt die Raute im Herzen und steht auf MADNESS, die AGGROLITES, MAD MONKS oder die z.B. die SLACKERS?

Ich trage die Raute im Herzen und höre:

Slime, WIZO, Betontod, Rastaknast, Terrorgruppe, Fuckin' Faces usw

Slime sehe ich auch demnächst :)

Talco waren übrigens grandios. Habe sie Freitag gesehen. Geiles Konzert. War aber nach Dreiviertel so kaputt vom rumspringen, dass ich mich vorn an die Bühne setzen musste zum Luftschnappen.

Samstag warn sie auch sehr gut. Wobei wir fast nicht mehr reingekommen wären. Anscheinend wurden bereits im VV 180Karten verkauft, wobei der Raum nur für 250Leute ausgelegt ist. Da wir erst um ca.10Uhr da waren(,weil wir keinen Bock auf die Bottrops hatten;)), war der Laden im Prinzip schon restlos ausverkauft. Der Veranstalter hat uns dann trotzdem noch reingelassen(Danke nochmal an dieser Stelle:beer:). Wäre auch ziemlich bitter gewesen bei einer Anreisezeit von ca. einer Stunde.

Wäre ganz geil, wenn Ihr hier relevante Konzerte (Offbeat!) in Bremen reintippt. Das letzte Bremer Konzert auf dem wir waren, war MARK FOGGO'S SKASTERS in der Lila Eule... Feuerwerk sach ich mal!

mark fogo hab ich aufm Spirit of the Street festival gesehen waren der Hammer ;)

kann euch ansonsten noch feine sahne Fischfilet empfehlen haben auch ein paar Ska einlagen mit drin ansosnten vorwiegend sehr geprägt von Antifa background der band und Fussball

Wäre ganz geil, wenn Ihr hier relevante Konzerte (Offbeat!) in Bremen reintippt. Das letzte Bremer Konzert auf dem wir waren, war MARK FOGGO'S SKASTERS in der Lila Eule... Feuerwerk sach ich mal!

Da war ich auch-schwer beeindruckt! Der Funke sprang über.
Apropos Eule, The Movement am 10.12. lt. Band-HP, 7.12. lt. Programm Eule, wobei die hervorragende Band sich ja vom Ska verabschiedet hat, aber hier in Deutschland wohl noch den ein oder anderen alten Offbeat-Song spielen dürften.
Broilers auf´m Freimarkt.

Bin auch großer SKA Fan! Stehe allerdings eher auf die Klassiker: Laurel Aitken (habe ich 2mal gesehen), Skatalites, Desmond Dekker und auch auf die ganzen Rocksteady Sachen.... Ska-Punk finde ich persönlich nicht so prall, auch die ganzen spanischen Skabands sind nicht so mein Ding. Wen ich noch genial finde ist MOON INVADERS aus Belgien, machen aber auch eher Rocksteady. Früher war ich auch großer Busters Fan, aber seit die eher Punk machen, ist das nicht so mein Ding. Ausserdem sind mir zuviele Kinder auf den Konzerten...

P.S. Mad Monks sind für mich übrigens KEINE Ska Band, dafür ist die Bläser-Fraktion zu dürftig..nur eine Trompete??!? Was ist das für ein SKA???:wall:

Da war ich auch-schwer beeindruckt! Der Funke sprang über.
Apropos Eule, The Movement am 10.12. lt. Band-HP, 7.12. lt. Programm Eule, wobei die hervorragende Band sich ja vom Ska verabschiedet hat, aber hier in Deutschland wohl noch den ein oder anderen alten Offbeat-Song spielen dürften.
Broilers auf´m Freimarkt.

Was?? Wenn das stimmt mit dem 10.12. dann bin ich sowas von dabei!! THE MOVEMENT waren einige Jahre getrennt. Diese Dänische Band ist hervorragend.. sehr schnell und geht richtig nach vorne! ... ich kläre mal wann das stattfindet.

Ska braucht ja nicht zwangsweise eine riesige Bläserfraktion. Ich kenne sogar einige Ska-Lieder, die überhaupt keine Bläser haben.

Wer Bock hat und meine Schleichwerbung zu entschuldigen weiß, kann ja mal auf meinen Blog schauen: www.mobilize.de.vu Kleine Online Seite, die ich mit meinem Cousin derzeit halte. Da geht's hauptsächlich um Punk Rock und dessen Unterkategorien. Unter anderem ist da auch ein Konzertbericht von Talco dabei. ;)

Das stimmt natürlich auch wieder...es gibt ja z.B. den genialen Chris Murray, der macht Ska/Rocksteady nur mit einer Akustikgitarre, klingt auch gut! Ich bin halt nur Traditionalist und "erwarte" Saxophone, Posaune, Trompete..

Das stimmt natürlich auch wieder...es gibt ja z.B. den genialen Chris Murray, der macht Ska/Rocksteady nur mit einer Akustikgitarre, klingt auch gut! Ich bin halt nur Traditionalist und "erwarte" Saxophone, Posaune, Trompete..
Ist doch klar, wenn Du auf alten Reggae oder Rocksteady stehst, dann gehören da auch Bläser hin. TopActs wie THE MOON INVADERS, die mittlerweile Europas Nummer Eins BackingBand für die alten Jamaikaner sind, wären ohne Bläser nicht das gleiche. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, die ohne Bläser zu 100% funktionieren. THE AGGROLITES (US) oder THE CAROLOREGIANS (B) fallen mir da ein..

Back