Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Juri ist ein guter Bundesligaprofi, der unseren Kader sinnreich ergänzt. Aber sicher nicht der Heilsbringer.

Das Problem (aber auch wieder nachvollziehbar, wenn man den Fußball abguckt) ist, dass die meisten Fans überhaupt in Kategorien von "Heilsbringer" denken.
Ein Spieler kann prinzipiell niemals ein Heilsbringer sein. Spieler wie Micoud bei Werder oder Maradona bei der WM 1986 um nur zwei Spieler zu nennen, die große Bedeutung für ihre Mannschaften hatten, sind a) die Ausnahme und konnten b) nur funktionieren, weil sie und das System zusammenpassten.
Entscheidend ist vielmehr, wie die Mannschaft funktioniert, welche Anforderungen eine Spielweise an ihre Spieler stellt und ob diese sie erfüllen können.
Weil Vranjes sich aufgrund seiner Spielweise nicht zur Kategorie "Heilsbringer" eignet und dazu noch bestimmte Schwächen kommen, fällt er leider vielfach in die Kategorie "Depp", "Antifußballer".

MFG dkbs

@ dkbs: Die Kategorie, die hier gedacht wird, ist: Tausche Spieler a) gegeben Spieler b) und alles wird besser. Sollte TS also statt Baumann, Frings und Jensen nun Vranjes, Özil und Hunt bringen und der Erfolg stellt sich immer noch nicht ein, MUSS es zwangsläufig am Trainer liegen. Er ist schließlich dafür verantwortlich, wer nun wie spielt. Sollte sich der Erfolg nach dem Spielertausch nicht einstellen, muß also der Trainer ausgetauscht werden.

In Tagen wie diesen kristallisiert sich gerade hier heraus, wer besondere Antipathien oder Sympathien ggü. bestimmten Verantwortlichen oder Spielern hegt. Daß man das Ganze vor diesem Hintergrund nicht allzu ernst nehmen darf, versteht sich von selbst.

Hätte man mir vor 2 Jahren gesagt das ich irgendwann den Fehlpasskönig a.D. Vranjes in der Stammelf haben, hätte ich den wohl für verrückt erklärt.

Aber es ist tatsächlich so gekommen das ich ihn in der Stammelf sehen will .....

Juri ist momentan der einzige MF, der Zweikämpfe sucht und gewinnt!
Der muss deswegen einfach spielen!!! :mad:
Im Aufbau- und Stellungsspiel ist er auch nicht schlechter.

Ich habe mir erlaubt, im Interesse des Threadgegenstands, der Lesbarkeit des Threads und der Diskussionskultur einnige Beiträge zu löschen, die nichts mit Vranjes zu tun hatten.

Gruß, dkbs (Moderatorenteam)

Hätte man mir vor 2 Jahren gesagt das ich irgendwann den Fehlpasskönig a.D. Vranjes in der Stammelf haben, hätte ich den wohl für verrückt erklärt.

Aber es ist tatsächlich so gekommen das ich ihn in der Stammelf sehen will .....

Da machst du deinem Namen alle Ehre ;) Juri gehört in die Startelf. Er bringt als einziger (naja, neben Diego) immer den nötigen Einsatz, sucht und gewinnt Zweikämpfe, stopft Löcher. Leider ist er ausgerechnet jetzt verletzt :(

Ich habe das ganz leichte Gefühl, dass Juri derjenige gewesen wäre, der uns heute die drei Punkte gerettet hätte. Er hätte auch noch in der 94. Minute dazwischengehauen, anstatt wie seine Kollegen nur zuzusehen.

Vranjes gehört nicht zu den Lieblingen von TS. So einfach ist das. Gegen die Bayern hat Vranjes jedenfalls gezeigt, dass er wertvoll für die Mannschaft sein kann. Das Ergebnis kann sich ebenfalls sehen lassen...

Aber TS mag´s ja gerne etwas offensiver...

Stand ohnehin meist zu weit vorne für Defensivzweikämpfe. Warum er bei TS immer im RM spielen muss während Frings das DM verhunzt wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back