Wiese 3
Pasanen 3,5
Mertesacker 2,5
Prödl 2,5
Silvestre 4,5
Bargfrede 3
Jensen 2,5
Wesley 2,5
Hunt 4,5
Marin 2
Arnautovic 4
Almeida 1

Der (nicht einfache) Versuch, nach solch einem Spiel einer wieder einmal neu zusammengestellten "Notformation" halbwegs angemessene Noten zu verteilen, scheint mir bei die sehr gut gelungen, weil du dich in einigen Punkten wohltuend von vielen "Hüftschuss-Noten" hier abhebst - insbesondere mit der stimmigen Begründung dazu. Eine wirkliche Fleißarbeit. Vielleicht könntest du den Notengebern der Kreiszeitung mal unter die Arme greifen - die Noten da und auch die Kommentare dazu waren dieses Mal wirklich schwer nachvollziehbar.
An den Beispielen Mertesacker und Hunt kann man die Schwierigkeit der Benotung ja recht gut erkennen. Der eine zeigt über weite Strecken eine ansprechende Partie, hat aber 2 Aussetzer dabei, wovon einer ein Gegentor mit verursacht. Da kann man die Gesamtleistung sehen (wie du) und eine eher gute Note geben. Andere sagen: Wer ein Gegentor mit verschuldet, kann nicht mehr als eine 4 bekommen. Ich bin da in der Sichtweise eher bei dir. Bei Hunt haben wir dann die Situation, dass ein Spieler das gesamte Spiel über nicht so richtig ins Spiel reinfindet, eher glücklos agiert - dann aber einer extra-klasse Pass zur Vorbereitung des so wichtigen Führungstreffers aus dem Ärmel schüttelt (ich sag doch, er kann es !). Auch da hast du den gesamten Auftritt bewertet und daher nur eine 4,5 verteilt. Hier würde ich ein wenig hochgehen (zumindest auf 4,0), da angesichts der Vorbereitung eines so wichtigen Tores mMn eine schlechtere Note nicht "in Ordnung" ist.
Gut finde ich auch deine Analyse des Auftritts von Tim Wiese. Da kann man natürlich in Pauschalmanier drüber hinweghuschen mit der Standard-Floskel "an den Toren war er schuldlos, sonst noch 2 gehalten" und die Note 2 verteilen. Ich fand ihn gestern aber auch nicht so überzeugend, was sein Strafraumspiel angeht. Das habe ich schon deutlich besser von ihm gesehen. Bei der Szene mit Prödl hab' ich mich richtig aufgeregt. Auch wenn der eine Kerze schlägt, heißt das ja wohl nicht, dass der Torwart das Spielen einstellt und seelenruhig zuschaut, was der Gegner wohl weiter macht. Da hat er - zu Recht - von Prödl einen bösen Blick geerntet (war aus der Hintertorkamera gut zu sehen). Schön auch, dass du die Note von Prödl nicht nur an den 2 Szenen zum Schluss festmachst. Die Kerze war natürlich unglücklich, kann aber ja nicht die insgesamt wieder durchaus ansprechende Leistung komplett entwerten. Und den Ball, der ihm da überraschend vor den Fuß fällt, muss jedenfalls er auch nicht unbedingt reinmachen, auch wenn es natürlich schön gewesen wäre.
Gut finde ich auch, dass du Silvestre nicht so gnadenlos abgewatscht hast. So schlecht, wie gegen Mailand war er lange nicht. Er hat zwar "natürlich" wieder seine Aussetzer dabei gehabt. Dieses Mal hatte er aber durchaus auch einige gute Szenen im Aufbauspiel und auch bei Zweikämpfen. Von daher halte auch ich Noten schlechter als 4,5 für überzogen.
Wenn du dann noch bei Hugo aus der 1 eine 1,5 gemacht hättest (für die verpasste Kontersituation), wäre das ansonsten exakt meine Benotung.

