Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
mertesacker ne 2 zu geben
wiese 3
pasanen 3,5
prödl 4
mertesacker 4,5
silvestre 4,5
bargfrede 4
wesley 2
jensen 3,5
hunt 3
marin 2
arnautovic 5
almeida 1,5
ayik -
huse -

sorry, aber :stirn::stirn::stirn::stirn:
ich bin wahrlich kein almeida-groupie, aber du wirfst hugo vor, aufgrund eines zu weit vorgelegten balls eine kontersituation vertändelt zu haben, was ihm dann eine note schlechter bringt als ein spieler, der bei gescheiter zweikampfführung das 2-2 locker hätte verhindern können.
ein spieler, der ein gegentor verschuldet als abwehrfan, kann keine note 1 bekommen
Wiese - 2,5 insgesamt gute Leistung mit wichtigen Paraden, dennoch: Beim 1. Gegentor (und sonst auch sehr oft) geht er einfach viel zu schnell auf den Boden. Bleibt er stehen ist der Ball zumindest nicht unhaltbar.
Pasanen - 4,0 Mal stark, mal schwach... von jedem ein bisschen
Merte - 3,0 souverän hinten
Prödl - 4,5 für mich heute ein Unsicherheitsfaktor. Er hat viele Stärken, aber er schafft es einfach nicht konstant auf hohem Niveau zu spielen. Da sind einfach zu viele Böcke drin. Leider, leider macht er das Tor nicht in der Nachspielzeit.
Silvestre - 5,5 wieder ein mieser Auftritt von Silvestre. Hinten die Seite nicht dicht, was er nach vorne spielt war grausam. Das kann nur besser werden (bitte schnell!)
Wesley - 2,5 er spielt immer seinen Part und bringt seine Leistung. Unglaublicher Laufaufwand und für die Zukunft ein ganz wichtiger Baustein.
Marin - 3,0 Wenn er noch die richtige Dosis zwischen Abspiel und Dribbling findet, dann wird er ein ganz Großer. Heute mit wichtigem Tor aber nicht so mannschaftsdienlich wie wir ihn brauchen.
Hunt 4,5 für mich heute eine schwache Partie. Insbesondere nach verlorenen Zweikämpfen wirkte er völlig lustlos.
Arnautovic - 5,0 schwaches Spiel, wenig Iniative. Letztlich konnte er nicht zeigen, warum er den Vorzug vor Almeida bekommen hat.
Bargfrede 3,0 hoffe er hat sich nach seinem Hänger der letzten Spiele wieder gefangen. Heute mal wieder solide und wichtige Zweikämpfe geholt. Tendenz nach oben!
Jensen 3,5 - einige gute Ansätze, aber nicht so auffällig wie erhofft. Dennoch ist er einer, den wir brauchen in einer solchen Situation.
Almeida 2,0 - Hugos Einwechslung gab dem Spiel mal wieder eine neue Farbe. Wichtiges Tor, viel mehr Präsenz als Arnautovic. Hätte nicht gedacht, dass Hugo mal eine solche Wichtigkeit (natürlich auch durch Pizarros Ausfall) in unserem Verein bekommt.
Ayik - zwar nicht Debüt, aber mal wieder in der Bundesliga dabei.
Huseijnovic - zwar nicht Debüt, aber mal wieder in der Bundesliga dabei.

Mertesacker - 2 sehr stark. Ohne hin hätte es sicher ein paar mehr geklingelt
Merte 1,5 - Spieler des Spiels hat Werder im Spiel gehalten und war enorm wichtig für die Mannschaft
mertesacker 1 - Topleistung, trotz des Fehlers beim zweiten Gegentor
oder :Mertesacker 3,5
Mertesacker - 4 schwach beim 2:2, schlechtes Spiel nach vorne, kein Rückhalt
mertesacker 4,5

mertesacker ne 2 zu geben
mertesacker 4,5
-
Wiese: 3 war schon mal stärker, absprache klappte nicht immer (kopfball helmes im 5er)
pasanen: 4- liess sich viel zu oft, viel zu einfach überlaufen
merte: 3+ eigentlich gute vorstellung, aber 2-3 dicke schnitzer
prödl: 5- kein kommentar
sylvestre: 5 viele unsicherheiten und abspielfehler
bargfrede: 3- viel gekämpft, aber sehr unglücklich
jensen: 4+ schlechter als bargi, ka warum der weiterspielen durfte
marin: 2- Schönes tor, aber ein paar mal wieder viel zu eigensinnig, hätte aus seinem freiraum mehr machen müssen
Wesley: 3+ Viel unterwegs, aber auch viele ballverluste. noch nicht effektiv genug
Hunt: 4 nichts besonderes bis auf den pass und 2-3 gute sprints in die abwehr. definitiv im formtief
arnautovic: 5- schlechtestes spiel bisher von ihm, jeden ball fast sofort verloren, einfache pässe spielt er nicht, und wenn die schweren nicht ankommen dann hat er auch keine lust mehr.
hugo: 3+ schönes tor, paar mal gut eingesetzt, aber im großen und ganzen auch blass geblieben über lange zeit
Einige sagen jetzt: 4 punkte aus den spielen gegen hsv und lev sind ok, dem würde ich grundsätzlich zustimmen. aber wenn man punkte gegen gurkentruppen wie hanoi und mainz verschenkt, dann muss man die auch mal wieder reinholen wenn man die saisonziele erreichen will.
Andererseits haben wir es in beiden spielen den blinden stürmern der gegner zu verdanken, das wir nicht abgeschossen wurden, heute mehr als gegen hamburg. Unsere abwehrleistung heute war wieder insgesamt gesehen beschissen, jeder einzelne für sich war nicht so schlecht wie der gesamtverbund, aber der war katastrophal.
Auf bessere Zeiten
Mainz als gurkentruppe zu bezeichnen ist schon mutig und mehr als blöd. wenn unsere abwehrleistung mehr als beschissen heute war, dann ist dieser kommentar unterirdisch scheiße!
wiese 3 - keine überragende Leistung, aber wie gewohnt souverän.
pasanen 4,5 - beide Gegentore gehen mit auf seine Kappe.
prödl 3 - ordentliche Leistung. Muss kurz vor Schluss den 3:2 Siegtreffer machen
mertesacker 1 - Topleistung, trotz des Fehlers beim zweiten Gegentor
silvestre 3,5 - immernoch nicht das was ich von ihm erwartet, aber heute stabil
bargfrede 3,5 - wirkte unglücklich, aber ansonsten ordentlich.
wesley 2 - zweitbester Bremer auf dem Platz
jensen 3 - hatte mir auf der Position in der ersten Hälfte besser gefallen als in der Zweiten
hunt 3 - Hat mir unter dem Strich gefallen, auch wenn er immernoch gerne mal die Mitspieler übersieht
marin 2 - klasse Leistung
arnautovic 4 - engagiert, aber ohne Fortune
almeida 2 - brachte absolut Belebung ins Spiel. Traumhaftes Freistoßtor. Ohne seinen technischen Fehler bei einer Kontersituation... hmmm
Almeida
Strahle immer Gefahr aus, toller Freistoß und tolle Mitarbeit beim 1:2. Der zuverlässigste Stürmer zurzeit bei uns. Wenn Pizarro wieder fit ist, bitte neben Pizarro spielen lassen.

Wiese - 3 Ordentliche Partie, bringt den Ball aber zu selten gut nach vorne
Pasanen - 4 kein gutes Spiel, aber immer noch besser als der Rest der Abwehr
Mertesacker - 4 schwach beim 2:2, schlechtes Spiel nach vorne, kein Rückhalt
Prödl - 5 wieder ziemlich schwach hinten, gegen Helmes kurz vor Schluss nicht auf der Höhe und dann die 100%ige kläglich vergeben.
Silvestre - 6 es muss doch noch einen ordentlichen Youngster bei Werder geben, fahrlässig ihn spielen zu lassen
Bargfrede - 3 gute Partie, hätte lieber Jensen draussen gesehen
Jensen - 4,5 keine ordentliche Partie, hätte ausgewechselt werden müssen
Marin - 3 Licht und Schatten in 90 Minuten, leider häufig zu ballverliebt
Wesley - 3 Er war einer der Besseren, leider am Schluss etwas untergetaucht
Hunt - 4 Die Vorlage zum 2:1 war die beste Aktion, fand ihn heute wieder einmal nicht gut
Arnautovic - 5 Von ihm kam gar nichts, er hätte unbedingt früher ausgewechselt werden müssen
Almeide - 3,5 Tor gemacht und etwas mehr Gefahr gebracht, dann aber auch untergetaucht

Ich glaub wir haben ein anderes Spiel gesehen. Merte einer der besten Bremer heute! Hat uns nicht nut einmal den Ups, ich muss meine Wortwahl änderngerettet. Egal was du nimmst, nimm weniger!