Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry, das darf ihm einfach nicht passieren.
Wo soll der Derdi... denn hin?
Konnte doch nur zur Mitte ziehen.

Sonst gute Leistung, aber durch den Fehler gesamt maximal 3,5

Man kann nicht jeden Zweikampf gewinnen, Merte hat es wenigstens versucht. Ich glaub Jensen war es und noch einer, standen da nur daneben und haben zugeschaut. Merte war heute sehr stark, sein überragendes Stellungsspiel hat uns einige Male gerettet.

Man kann nicht jeden Zweikampf gewinnen, Merte hat es wenigstens versucht. Ich glaub Jensen war es und noch einer, standen da nur daneben und haben zugeschaut. Merte war heute sehr stark, sein überragendes Stellungsspiel hat uns einige Male gerettet.

Klar aber ich bleib dabei das 2:2 muss Merte verhindern. Da war er nicht aktiv genug war passiv um mal die Schaafschen Worte zu wählen.

Merte wieder gut in Form, jetzt bitte bei der NM nicht wieder aus dem Tritt bringen lassen!

ich sach ja auch Merte kann sihc mal nen gelben Karton abholen. Die gegentore kommen nicht aus dem Nichts...

Und ohne seine starke Leistung heute, wären sogar noch mehr gefallen. Mertesacker war nicht der einzige der da geegn Derdiyok stand und selbst wenn ist es so wie Klasnic#17 sagt: man kann nicht jeden Zweikampf gewinnen. Man muss auch mal die Klasse des Gegenspieler respektieren.

Das war einfach überragend gemacht von Derdiyok. Insgesamt drei Bremer waren in der Nähe, aber Merte ist schuld - nee, ist klar.

Ja aber warum war das überragend gemacht?

a) Weil Merte ihn gestört hat?
b) Weil Merte abgewartet hat und Eren dadursch schön lässig wie im Training zaubern durfte?
c) Weil Merte Ihne bedrängt hat und in den 2-Kampf und Körperkontakt gesucht hat?

Und ohne seine starke Leistung heute, wären sogar noch mehr gefallen. Mertesacker war nicht der einzige der da geegn Derdiyok stand und selbst wenn ist es so wie Klasnic#17 sagt: man kann nicht jeden Zweikampf gewinnen. Man muss auch mal die Klasse des Gegenspieler respektieren.

Unbestritten, denke Merte hat auch mehr als den entscheidenen verloren aber es gibt 2-Kämpfe die darfst als Manndecker in bestimmten Situation nicht verlieren. Entweder Ball oder Mann oder Beides in dieser Reihenfolge.
Aber unbegreiflcih wie passiv Merte sich da verhalten hat. UNd drauf hoffen, dass einer zum Doppeln oder gar Trippeln (heist dat so?) kommt kann man sich auch nicht immer.

Sicher ist das sein Ding.
Er ist direkt am Spieler dran und muß den Weg zum Tor dicht machen.
Mag sein, Derdiyok ist aber schneller und hat in dieser Situation gute Technik bewiesen. Almeida hätte das sicher nicht hinbekommen...
Mertesacker hätte die Situation sicher besser lösen können, aber es war halt kein Riesenbock und kann meiner Meinung die großartige Leistung nicht sehr schmälern.

Klar bis zu diesem 2-Kampf hätte ich ebenfalls ein gutes Spiel attestiert aber wir verlangen von nem DM in einer solchen Situation ein taktisches Foul aber Merte lässt den Spieler den Ball in Ruhe annehmen gibt Geleitschutz bis zum 16er gibt ihm dann wieder mehr Raum weil er sieht da kommen 2-3 Mann hinzu und schwups ist die Murmel drin.
Entweder ich hab den Willen und BIss dann muss ich in einer solchen Situation auch mal durchziehen oder ich lasse gwähren dann braucht sich aber keiner mehr beschweren, dass wir die Schiessbude der Liga bleiben.

Per hat auch heute eine ganz starke Partie abgeliefert.
Es hat den Anschein, als würde er Frings als Leitwolf ablösen - würde mich sehr freuen!

Also davin ist er leider ganz weit entfernt. Per ist einfach nicht der Spieler der Akzente setzt und Zeichen setzt. Sicherlcih eine gute Rolle innerhalb der Mannschaft aber seh ihn jetzt nicht als anpeitscher ...

Ich kann deine Skepsis nachvollziehen, aber die mangelnde Lautstärke macht Per durch seinen Einsatz wieder wett und übernimmt somit die Vorbildfunktion für das Team.

Ich kann deine Skepsis nachvollziehen, aber die mangelnde Lautstärke macht Per durch seinen Einsatz wieder wett und übernimmt somit die Vorbildfunktion für das Team.

korrekt aber manchmal muss man auch mal den schnörkellosen und rustikalen Weg wählen. Zum Beispiel hätte eine gekonnte Grätsche gegen Eren eine INitailzündung sein können und hätte alle wachgerüttelt. SOcleh Aktionen vermisse ich insgesamt bei IHm. Fussball hat was mit Emotionen zu tun und für mich muss ein Leitwolf polarisieren.

korrekt aber manchmal muss man auch mal den schnörkellosen und rustikalen Weg wählen. Zum Beispiel hätte eine gekonnte Grätsche gegen Eren eine INitailzündung sein können und hätte alle wachgerüttelt. SOcleh Aktionen vermisse ich insgesamt bei IHm. Fussball hat was mit Emotionen zu tun und für mich muss ein Leitwolf polarisieren.

Das erfüllt PM nicht - daher ist Deine Meinung zu seinen Leitwolffähigkeiten korrekt.
ABER ich orientiere mich da eher an der Einstellung von P.Lahm.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back