Inhalt der Kabinenansprache

Mich interessiert, was ihr der Mannschaft vor dem heutigen Spiel sagen würdet:

Was wäre der Inhalt eurer Kabinensprache und wie würde sie von statten gehen. Eher ruhig? Sehr sachlich? Laut? Sollte man viel sagen, oder doch weniger? Appeliert man eher an die Ehre, gerade wegen der vergangenen Wochen. Erinnert man an die bevorstehende Pause, und damit an die lange Regenerationszeit, sprich das Team soll endlich Vollgas geben. Gibt es Möglichkeiten einzelne Spieler anzusprechen usw...

Was wäre eurer Meinung nach das Erfolgsrezept.

Würde Spieler versuchen an ihre Stärken zu erinnern. Viele Einzelgespräche führen in dieser Situation. Darauf hinweisen, dass es mit dem richtigen Einsatz klappen wird und irgendwie versuchen an die Konzentration zu erinnern. Ne positive Stimmung erzeugen.

Das aber alles in einer ruhigen Art. Vor dem Spiel gilt es Konzentration aufzubauen. Da brauchste keinen lautstarke Ansprache.

Ruhig, sachlich und motivierend. Ich würde der Mannschaft sagen, dass ich als Trainer den Rasen "brennen" sehen will. Leidenschaft, Kampf und ohne Angst in Zweikämpfe gehen.
Und ich würde den kleinen Hinweis geben, wer in der 1. HZ nicht volle Kanne gibt, darf sich die 2. HZ auf der Bank ansehen.

Ich(zornig): Wenn ihr heute nicht kämpft und gewinnt wird euer Gehalt der nächsten 12 Monate gespendet.

TS(ruhig, einschläfernd): Wenn ihr heute verliert ist das kein Problem, dann werden wir uns nach dem Spiel vor euch stellen. Wir werden das dann analysieren und weiter arbeiten. Keine Angst in Bremen hat man Jahre Zeit bevor euch jemand in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) tritt, die sind euch noch Jahre dankbar für vergangene Erfolge. Also versucht, eventuell, vielleicht, wenns möglich ist was zu zeigen

:lol::lol:

Zitat von [Sportfreund];1322926:

Wenn ich als Spieler jemals so eine Predigt gehört hätte, wäre mein Gegenspieler mir gleich zu Anfang weg gelaufen, weil ich erst noch die Tränen der $Rührung hätte verdrücken müssen. Hätte ich sowas in der Art öfter gehört, wäre ich wahrscheinlich in der Klappse gelandet.

Mir wäre ein "Geht raus und spielt Fußball" lieber. Die wichtigen Gespräche müssen schon vorher gelaufen sein.

Ich(zornig): Wenn ihr heute nicht kämpft und gewinnt wird euer Gehalt der nächsten 12 Monate gespendet.

TS(ruhig, einschläfernd): Wenn ihr heute verliert ist das kein Problem, dann werden wir uns nach dem Spiel vor euch stellen. Wir werden das dann analysieren und weiter arbeiten. Keine Angst in Bremen hat man Jahre Zeit bevor euch jemand in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) tritt, die sind euch noch Jahre dankbar für vergangene Erfolge. Also versucht, eventuell, vielleicht, wenns möglich ist was zu zeigen

:lol::lol:

:lol:?.... nein, doch nicht.

Wenn ich als Spieler jemals so eine Predigt gehört hätte, wäre mein Gegenspieler mir gleich zu Anfang weg gelaufen, weil ich erst noch die Tränen der $Rührung hätte verdrücken müssen. Hätte ich sowas in der Art öfter gehört, wäre ich wahrscheinlich in der Klappse gelandet.

Mir wäre ein "Geht raus und spielt Fußball" lieber. Die wichtigen Gespräche müssen schon vorher gelaufen sein.

Wenn Al Pacino dir diesen Vortrag hält, dann frisst du den Gegner danach auf!

hey den hab ich ausgegraben aber drauf geschissen hauptsache 3 Punkte das einzige was das Wochenende noch retten kann!! Kämpfen und Siegen!!:svw_applaus:

Back