ich hatte vor dem spiel gedacht, mal sehen, so eine leistung wie gegen die bayern und vielleicht kommt ein punkt heraus, vielleicht ein 0:1, jedenfalls etwas, mit dem man leben kann.
20:40: sofa, bierchen, gute laune.
20:45 anstoss. hach, wird gut.
20:50 wow, das läuft wie´n länderspiel! hugo mit lupfer, wäre cool gewesen; boro mit flanke, hugo rauscht vorbei (wieso macht der den nicht???), egal, fängt gut an, ich kuschel mich in mein sofa und nehme einen tiefen schluck, vor vorfreude. so kann´s weitergehen, wir machen se feddich, die italiener!
21:00 was ist denn das? inter offensiv, auch nicht schlecht, lange nicht gesehen. werder defensiv - du lieber gott!! ach was, werder spielt fussball - du lieber gott!!! was MACHT der jensen da?? jaja, jungs, SO geht pressing, da muss man laufen und den gegner unter druck setzen, SO funktioniert das!! jetzt habt ihr euch einen eingefangen, egal, macht nix, das ist der wachrüttler ... ich nehme einen tiefen schluck, aber zur beruhigung.
21:15 nix wachrüttler, wird alles nur noch schlimmer. wie geht ballannahme? weiss nicht, lange her in der F-jugend ... wie geht passspiel? keine ahnung, erstens ist ja keiner frei, der eine ist nicht gelaufen, der andere telefoniert grad, der dritte macht die schuhe zu ... wohin mit dem ball? dann doch einfach dem gegner hin, dann ist der ball nicht so einsam ... zweikampf? och nö, da werden doch die rosa schuhe dreckig und außerdem kann inter ja eh nur mauern, wird schon ... wesley, HALLO, wer erklärt ihm was eine abseitsfalle ist? zack, zack, 0:3 ... MOMENT MAL, so spielen doch WIR normalerweise !! ich nehme wieder einen tiefen schluck, aber jetzt gegen den frust.
21:25 was macht der wesley da? läuft rum wie ein aufziehauto, aber auch genauso planlos, ist immer überall aber auch nirgendwo ... und der jensen! wieso darf der spielen, der ist doch gar nicht auf dem platz ... bargfrede? spielt der bei uns mit oder doch bei inter? marin dribbelt sich schon wieder fest, aber andererseits, wohin soll er denn auch spielen ... hugo ist zwar vorn, aber weil er mutterseelenallein ist, kümmern sich auch 3 inter-spieler um ihn, die werden ja sonst nirgends gebraucht, nettes kaffeekränzchen da vorn, nur ohne ball ... die im mittelfeld sind auch eher damit beschäftigt, unseren spielern einschlaflieder vorzusingen ... MEIN GOTT, was für eine unterirdische leistung, dass kann die E-jugend von meinem sohn besser. offensives mittelfeld? haben wir sowas? nach vorn wird gespielt wie köln, ein tor in 13 spielen, nach hinten wie eine mischung aus hannoi letzte saison und werder-wie-immer, offen wie ein scheunentor. inter muss sich noch nicht mal anstrengen, spielzüge und so, braucht es nicht, die neue taktik lautet: einfach den tödlichen pass vom gegner bekommen und verwerten. das muss man erstmal drauf kommen, klappt aber super, vor allem weil keiner unseren jungs gesagt zu haben scheint, dass die in den blauschwarzen trikots der gegner sind und das spiel schon angefangen hat. sieht alles aus wie das warmkicken vor dem spiel.
halbzeitpause. bier noch halb voll, das kam auch lange nicht mehr vor. aber mit offenstehendem mund kann man schlecht bier trinken. schalke? steht 0:0, ich kann mich nicht erinnern, schalke je beneidet zu haben, aber es immer ein erstes mal. soll ich weitergucken? so wie die jungs spielen, hängt es von inter ab, ob wir mit 0:6 nach hause fahren, wer bittet inter um gnade? ein aufbäumen ist nicht zu erwarten, es sei denn, TS macht irgendwas in der kabine, aber was soll dass schon sein ... kann ja leider nicht 11mal wechseln (na gut, 10x, wiese war nicht schlecht als balljunge).
21:45 nach der halbzeitpause, ich gucke doch weiter, mal sehen, vielleicht gibt´s ja ein werder-wunder (obwohl KA in der pause ja ein 0:0 in der 2.HZ als ziel ausgibt). pasanen rein, deswegen wesley vor ins DM. MEIN GOTT, auf die idee hätte man aber auch schon in der 15. kommen können. aber wenn ich glaubte, pasanen wüßte, dass man einen fussball mit dem fuss spielt, werde ich eines besseren belehrt. die einzigen die laufen, sind wesley (aber planlos) und arnautovic, (der ist heute stürmer, OM, DM und AV in eins). kein wunder, dass er nix reissen kann, aber er bemüht sich wenigstens. seine pässe kommen aber auch nicht an. so wird das gar nix mit dem ehrentor, mehr erwarte ich schon gar nicht mehr. ich nehme einen tiefen schluck, gegen den frust und auf die hoffnung, hier nicht mit einer bösen, bösen klatsche nach hause fahren zu müssen.
irgendwann in der 2.HZ: hunt rein. prima, jeder soll sich mal die beine vertreten können, bloss nicht auf den gegner treffen. das warmkicken ist immer noch nicht fertig, bloss die mit den blau-schwarzen leibchen, die sind so aggressiv und nehmen das so ernst. unsere spielen brennball wie in der 5. klasse, wer den ball berührt wird, muss raus. die inter-spieler checken derweil per iphone kontostand, kinoprogramm und verabreden sich für´s wochenende, benitez geht mal pis*en und was essen, außerdem ruft er wahrscheinlich seine frau und den rest der verwandtschaft an und sagt denen, er käme heute etwas früher nach haus. nette atmosphäre in san siro, sehr familiär. war werder eigentlich mal vor dem gegnerischen tor in der 2.HZ? ich weiss es nicht, glaube es aber nicht, checke mein bier, aber daran liegt es nicht, das ist jetzt zwar leer (genau wie das 2. und das 3.), dass ist immer ein zeichen für langeweile.
abpfiff: danke inter, nur noch ein viertes, sehr lieb.
am wochenende will ich ehrlich gesagt keinen auf dem platz wiedersehen. zeit für eine chance für die 2. reihe, aber komplett. wiese war halbwegs OK; aber der muss abstösse und abwürfe üben.
und an all´ die, die hier meinen, ah pah, das wird schon, erst 6. spieltag und die-müssen-sich-finden und so: sch** ist, da wird gar nix mehr. mittelklasse, wohin man schaut. und das nicht deshlab, weil man nicht fussball spielen kann, sondern weil man´s nicht will. anders kann man die leistungen in dieser saison nicht beurteilen.