Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich nicht.

Immerhin hat ihn dieses im Stich gelassen werden damals in Kaiserlautern überhaupt erst in unser Tor gebracht.

Der Unterschied zu heute ist, dass er damals genau in diesen Situationen weitaus häufiger als aktuell die gegnerischen Angreifer in den Wahnsinn getrieben hat.

Heute sind die Stürmer ihm gegenüber so selbstbewußt, dass selbst Mittelklassestürmer wie Ya Konan ihn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Vielleicht im Training häufiges 1 gegen 1 mit Hugo oder Boro, dann holt er sich Selbstvertrauen für diese Duelle zurück.

naja eigentlich hat er ja glück, wenn er weiter die bälle hält die nicht jeder halten würde und alle die man halten kann, ist es doch super das er endlich seine ganze qualität zeigen kann...

...wobei sich Wiese an die allgemeine Ideenlosigkeit mit seinen miserablen Spieleröffnungen/ blindlings-Abschlägen derzeit durchaus anpasst... ;)

Die Spieleröffnung und Abschläge waren leider nie so seine Stärke, aber gegen Hannove5 haben es ihm seine Abwehr Kollegen auch ned leicht gemacht mit den schlechten Rückgaben, die teils auch sehr ungünstig gewählt waren. Tim sah auch sehr gefrustet auf den Platz aus, als er immer wieder die dummen Dinger zugespielt bekam.

Nach "Eltons" Meinung ist unser Tim eine Frau.
Die Haare passen doch schon mal dazu.

TW sollte mal im Spiel nicht zu viel mit seinen Abwehrleuten meckern. Gerade wenn man sieht, was er fußballerisch in letzter Zeit zeigt. Wenn Bälle auf ihn zurückgespielt werden oder er einfach nur einen Ball raushauen will und den Ball kaum trifft und er im 90° Winkel ins Aus fliegt. Das er bei Rückpässen den Ball immer zum Gegner schlägt oder direkt ins Aus, ist man ja gewohnt. Was er wohl machen würde, wenn dann die Abwehrspieler ihn deshalb jedes Mal anschreien würden, oder abfällige Handbewegungen machen würden? Die Teambildung verstärken solche Aktionen jedenfalls nicht.

Es sah im Spiel auch einmal so aus, als ob TW absichtlich den Ball ins Aus gespielt hat. Er meckerte wieder mal, dass keiner sich so frei laufen würde, wie er es wollte, schimpfte dann, dass Sylvestre als Abwehrspieler nicht sofort nach vorne rennt und spielte den Ball so ins Aus (auf Sylvestre), dass dieser den nie erreicht hätte. Großartige Aktion.

Seit dem Turin Fehler kann ich mich an keine Aktion erinnern, bei der Tim einen guten Konter durch einen weiten Abschlag, Abwurf über die Mittellinie eingeleitet hat. Helft mir doch mal auf die Sprünge.

@ skorpion

Auch wenn Tim Wiese nicht alles richtig macht, ohne ihn wären die Pleiten in jüngster Vergangenheit um einiges höher ausgefallen. Und wenn seine Vorderleute sich wie so oft im kollektiven Tiefschlaf befinden, dann ist es doch wohl versändlich, wenn ihm die Hutschnur reißt. Wenn alle Werderspieler so viel Ehrgeiz hätten wir er, hätten wir vermutlich doppelt so viele Punkte auf dem Konto wie wir momentan haben.

Seit dem Turin Fehler kann ich mich an keine Aktion erinnern, bei der Tim einen guten Konter durch einen weiten Abschlag, Abwurf über die Mittellinie eingeleitet hat. Helft mir doch mal auf die Sprünge.

Werder - Leverkusen 5:2 aus der Saison 2007/2008. Wiese fängt einen Freistoß ab, schmeißt Ball auf rechts Richtung Mittellinie zu Jensen, der dreht sich um die eigene Achse und bedient den durchstartenden Fritz, der dann das 3:1 erzielt.

In der selben Saison hat Wiese übrigens im Rückspiel gegen den HSV das Tor eingeleitet...sein Abschlag wurde von Almeida verlängert, Rosenberg schirmt den Ball ab und legt zurück auf Almeida der aus 20 Metern das Ding im Giebel versenkt.

Das sind die beiden die mir gerade einfallen, weil ich letztens die DVD der Saison 2007/2008 gesehen habe! :D
Für die anderen Spielzeiten wird es mit Sicherheit ähnliche Szenen geben.

Es waren einige Schweinepässe dabei die er am Dienstag bekommen hat. Wenn ich schon weiß, dass ich vielleicht nicht den besten fussballerischen Keeper habe, spiele ich ihn nicht unbedingt noch auf den schwächeren Fuß an. Wenn dann der Stürmer auch noch energisch draufgeht, was erwartet man dann? Ein Tänzchen á la Higuita von Wiese? Dann soll er die Dinger lieber ins Aus prügeln...

Das man sich die Kommentare Richtung Vorderleute ab und an sparen kann, gebe ich dir Recht. Aber das ist nunmal das Gemüt von Wiese und das wird sich wohl auch kaum noch ändern.

Ansonsten halte ich es mit der Meinung von Bremen: Wenn jeder solch einen Ehrgeiz und Leistung an den Tag legen würde wie Wiese, müsste man nicht über den verpatzten Saisonstart reden.

Das TW auf der Linie ein starker ist, finde ich auch. Das er in den letzten Tagen zig gute Chancen vereitelt hat, ist richtig. Das meinte ich auch nicht. Ich sehe nur solche Szenen, wie die von Arnautovic lieber, bei denen er nach einer guten Szene von Marin einfach mal abklatscht. Ich glaube so etwas hilft dem Team eher, als das ständiges Gemecker.

Ich hatte nur so ein komisches Gefühl bei einigen Szenen von TW. Torhüter müssen leicht verrückt sein, man darf es aber auch nicht übertreiben.

War das Tor von Almeida so ein harter Schuss? Sonst komme ich gerade nicht auf den Treffer.

Bei anderen Torhütern sieht man nur ab und zu, dass ein langer Abschlag von einem kopfballstarken Stürmer verlängert wird und der 2.Stürmer dann direkt abschließen kann. An so etwas konnte ich mich bei TW nicht erinnern. Dabei gab es oft genug Chancen, bei denen wir kontern konnten und vorne einen kopfballstarken Stürmer drin hatten.

...also dieses klappmesserartige "Rausspringen" am Rande der roten Karte kann TW ruhig abstellen!
Auch wenn TW für die meisten Gegentore nix kann, ein anderer Torwart kassiert bei Inter auch 4 Tore, aber dann zum maximal halben Gehalt...

Das erste Tor kann er aber auch halten. Da kommt er etwas zu spät raus.
Das Herauskommen beim 4-0 war sehr riskant und hätte schief gehen können...
Sonst aber eine aber ein paar mal gut gehalten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back