Mesut Özil

Interview mit Özil aus der SportBild: http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...iew/cristiano-ronaldo-ist-ein-spassvogel.html

Auszug:
In Deutschland tobt derzeit nach den Aussagen von Thilo Sarrazin eine Diskussion über Migration und Integration. Wie stehen Sie zu diesem Thema?

Ich bin Fußballer und kein Politiker. Jeder muss seine Meinung in der Öffentlichkeit sagen können, solange man keinen verletzt oder beleidigt. Man kann nur durch ein respektvolles Miteinander die Gesellschaft verbessern. Jeder sollte versuchen, für die Gesellschaft nützlich zu sein. Aber die Gesellschaft muss auch jedem diese Chance geben.

Sind Sie das perfekte Beispiel?

Ich bin nur durch meinen Beruf berühmter, aber es gibt sicher bessere Beispiele. Mein Berater und ich möchten mit meiner Stiftung einen kleinen Beitrag dazu leisten. Es gibt sicherlich immer den einen oder anderen Problemfall. Aber das sollte nicht aufgrund der Herkunft oder der Religion pauschalisiert werden. Der DFB ist doch ein tolles Beispiel für gelungene Integration. Alle haben ein gemeinsames Ziel – egal, in welchem Herkunftsland die Eltern der Spieler ihre Wurzeln haben. So stelle ich mir gelungene Integration vor.

Nichts für ungut, aber wenn Özil das so gesagt haben soll, fress ich einen Besen. Der hatte bei dieser Frage doch sicherlich einen kleinen Vogel im Ohr, der ihm vorgezwitschert hat. ;)

Interview mit Özil aus der SportBild: http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...iew/cristiano-ronaldo-ist-ein-spassvogel.html

Auszug:

Nichts für ungut, aber wenn Özil das so gesagt haben soll, fress ich einen Besen. Der hatte bei dieser Frage doch sicherlich einen kleinen Vogel im Ohr, der ihm vorgezwitschert hat. ;)

Ja hab ich auch gedacht als ich das gelesen hab. Konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen als ich das gestern gelesen habe!

Erst hochgelobt und gefeiert, jetzt ist er schon wieder der Nappel :lol: Der wird es auf dauer dort nicht packen... viiiiiiel zu unkonstant und somit (noch?) kein Führungsspieler, der sich bei nem echten Spitzenteam durchsetzen kann.

Erst hochgelobt und gefeiert, jetzt ist er schon wieder der Nappel :lol: Der wird es auf dauer dort nicht packen... viiiiiiel zu unkonstant und somit (noch?) kein Führungsspieler, der sich bei nem echten Spitzenteam durchsetzen kann.

Übrigens haben auch Spitzenteams nicht nur Führungsspieler... :rolleyes:

Ich weiß auch gar nicht was es da jetzt bei einer durschnittlichen Leistung zu lachen gibt - im Moment ist es doch wohl immer noch eindeutig so das diejenigen die ihm bescheinigt haben dort Bankdrücker zu sein, total danebenlagen.

Ist doch klar, dass er nicht nur gute Spiele macht.

Bei uns hatte er auch eine lange Phase, in der wenig bis gar nichts lief.

Der Unterschied zwischen Bremen und Madrid ist allerdings, dass er in Bremen dennoch weiterspielen durfte.

Bin mal gespannt, wie er damit klarkommt, auf kurzfristiger Basis bewertet und eingesetzt zu werden.

Übrigens haben auch Spitzenteams nicht nur Führungsspieler... :rolleyes:

Ich weiß auch gar nicht was es da jetzt bei einer durschnittlichen Leistung zu lachen gibt - im Moment ist es doch wohl immer noch eindeutig so das diejenigen die ihm bescheinigt haben dort Bankdrücker zu sein, total danebenlagen.

Naja, ob die (wir) sooo danebenlagen: "Als Streichkandidat gilt insbesondere der deutsche Nationalspieler Mesut Özil, der gegen Levante eine schwache Partie zeigte."

Quelle: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Mourinho-schmollt-und-geht-article1588321.html

Das bleibt doch alles abzuwarten. Dass sie ihren großen Neueinkauf am Anfang nicht auf die Bank setzen, war doch klar. Aber ob er sich langfristig durchsetzen kann bei den Anforderungen in den Medien und bei den Fans? Ich glaubs immer noch nicht....

Zu Anfang saß er doch auf der Bank...

Und selbst wenn er einmal auf der Bank sitzen wollte, ist er bisher wohl eindeutig eher Stammspieler als Bankdrücker, um mal die beiden Extreme zu nehmen.

Meines erachtens, so habe ich das jedenfalls in anderen Berichten gelesen, drohe ihm die Bank nicht wegen schwacher Leistungen, sondern weil Mourinho überlege einen zweiten Stürmer zu bringen, um mehr Torgefahr zu erzeugen. Torgefahr ist ja sicher nicht Özils Stärke, meines erachtens leidet er dann aber auch darunter das Cristiano Ronaldo bisher von seiner Treffsicherheit und Gefährlichkeit vergangener Tage noch meilenweit entfernt ist.
Unter diesen Vorrausetzungen ist dann eine einzige Spitze (Higuain) vielleicht wirklich etwas dünn.

Auch was "den großen Neueinkauf am Anfang nicht auf die Bank setzen" angeht, bin ich skeptisch. Ist ein Transfer dieser Größenordnung nicht für Real Madrid eher Normalität?

Naja, ob die (wir) sooo danebenlagen: "Als Streichkandidat gilt insbesondere der deutsche Nationalspieler Mesut Özil, der gegen Levante eine schwache Partie zeigte."

Quelle: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Mourinho-schmollt-und-geht-article1588321.html

Das bleibt doch alles abzuwarten. Dass sie ihren großen Neueinkauf am Anfang nicht auf die Bank setzen, war doch klar. Aber ob er sich langfristig durchsetzen kann bei den Anforderungen in den Medien und bei den Fans? Ich glaubs immer noch nicht....

Sehe ich auch so. Er wird gegen die schwachen Mannschaften eingesetzt und wie üblich in Spanien auch schnell hochgejubelt.

Ich bleibe dabei: Sollte er sich in der CL nicht beweisen (und das glaube ich nicht) ist er in spätestens 2 Jahren weg oder in die Türkei ausgeliehen

Back