Interview mit Özil aus der SportBild: http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...iew/cristiano-ronaldo-ist-ein-spassvogel.html
Auszug:
Nichts für ungut, aber wenn Özil das so gesagt haben soll, fress ich einen Besen. Der hatte bei dieser Frage doch sicherlich einen kleinen Vogel im Ohr, der ihm vorgezwitschert hat.
Auszug:
In Deutschland tobt derzeit nach den Aussagen von Thilo Sarrazin eine Diskussion über Migration und Integration. Wie stehen Sie zu diesem Thema?
Ich bin Fußballer und kein Politiker. Jeder muss seine Meinung in der Öffentlichkeit sagen können, solange man keinen verletzt oder beleidigt. Man kann nur durch ein respektvolles Miteinander die Gesellschaft verbessern. Jeder sollte versuchen, für die Gesellschaft nützlich zu sein. Aber die Gesellschaft muss auch jedem diese Chance geben.
Sind Sie das perfekte Beispiel?
Ich bin nur durch meinen Beruf berühmter, aber es gibt sicher bessere Beispiele. Mein Berater und ich möchten mit meiner Stiftung einen kleinen Beitrag dazu leisten. Es gibt sicherlich immer den einen oder anderen Problemfall. Aber das sollte nicht aufgrund der Herkunft oder der Religion pauschalisiert werden. Der DFB ist doch ein tolles Beispiel für gelungene Integration. Alle haben ein gemeinsames Ziel egal, in welchem Herkunftsland die Eltern der Spieler ihre Wurzeln haben. So stelle ich mir gelungene Integration vor.
Nichts für ungut, aber wenn Özil das so gesagt haben soll, fress ich einen Besen. Der hatte bei dieser Frage doch sicherlich einen kleinen Vogel im Ohr, der ihm vorgezwitschert hat.