Nordderby: Ärger und Probleme

Quelle: http://cfhh.net/?p=2033
Aufruf zur Anreise nach Bremen

Das Derby war gestern und eigentlich interessiert Bremen hier keine Sau! Aber da unser Auswärtsspiel in der unbedeutenden Hansestadt unmittelbar vor der Tür steht, stellt sich sicher vielen HSVern die Frage, wie zu diesem Spiel angereist werden soll. Den allermeisten von euch werden die nervigen und unerträglichen Schikanen der Polizei bei der Ankunft am Bahnhof und auf dem Weg zum Stadion in der vergangenen Saison noch in “guter” Erinnerung sein. Im Vorfeld hatte die Polizei Bremen den Kontakt mit Vertretern von Fans, SC und Fanbetreuung gesucht, um die Wünsche der Fans in die Planungen für das Derby einfließen zu lassen und so deeskalierend auf eine entspannte An- und Abreise hinzuwirken. Dass es letztenendes ganz anders kam, haben wir alle erleben müssen! Trotz diverser Zugeständnisse unsererseits hat die Polizei so gut wie keine der gemachten Zusagen eingehalten und stattdessen eine Atmosphäre der Repression und Aggression geschaffen, die bislang selbst in Bremen ihresgleichen suchte.

Da wir uns nicht mehr freiwillig diesen Erniedrigungen aussetzen wollen, werden wir nach Bremen nicht geschlossen mit dem Zug, sondern individuell anreisen und rufen hiermit alle HSVer auf, es ebenso zu tun! Bildet Gruppen und fahrt mit dem Auto, mietet Busse oder 9er, kommt mit dem Fahrrad oder sonstwie und zeigt, dass Fußballfans sich nicht lethargisch ihrem Schicksal ergeben, vielerorts wie Menschen 2. Klasse behandelt zu werden.
25.09.2010: Bremen schwarz-weiß-blau!

Wer die Letzten Jahre beim Derby war weiß wie die Hamburger Fans sich verhalten, und wie viele es sind. (video)

Meine Meinung:

Wenn das stimmt was CFHH auf ihrer Website bekanntgegeben haben wird es in diesem Jahr noch viel schlimmer. Denn die Hamburger werden nicht mehr wie die letzten Jahre in einer großen Gruppe zum Stadion geführt, sondern werden sich in kleine Gruppen aufteilen. Durch die Aufteilung werden die Hamburger quasi überall sein und nicht mehr so zu kontrollieren sein wie die letzten Jahre. Das heißt da wird es am Samstag noch einiges mehr an Stress geben als in den letzten Jahren.

Durch die Aufteilung werden die Hamburger quasi überall sein und nicht mehr so zu kontrollieren sein wie die letzten Jahre. Das heißt da wird es am Samstag noch einiges mehr an Stress geben als in den letzten Jahren.

Viele Schwachköpfe zeigen ihren beschränkten Geist aber auch erst, wenn sie inmitten einer größeren Gruppe sind.
Aber natürlich sind gerade bei den Stellingern immer besonders viele Prügelknaben dabei. Wenn dieser Bekanntgabe tatsächlich viele dieser Subjekte folgen, dann kann ich mich hoffentlich auf eine entspannte Zugfahrt einstellen, das ist beim Derby in Bremen sonst immer der pure Horror.
Wer sich in so großem Umfang in solch einer hohen Frequenz regelmäßig derart danebenbenimmt, wie es viele Stellinger tun, dem muss die Polizei überhaupt keine Zugeständnisse machen. Aber im Nachhinein immer schön weinerlich sein. Tut mir ja leid für die paar Vernünftigen unter denen, aber bei solchen Schwachmaten hört mein Verständnis echt auf.

Die Situation am Stadion dürfte wieder "interessant" werden, aber richtig lustig wirds erst auf der Heimfahrt, vorallem wenn wir gewinnen. Ich muss auch nach Hamburg, also fast allein mit den ganzen Stellingern im Zug :/

Naja in voller Montur werde ich nicht unterwegs sein, will ja nicht unnötig auffallen/provozieren, aber zumindest ein Schal und Trikot muss schon sein, das kann man ja zur Not auch unter einer Jacke verstecken. Ganz Zivil kommt nicht in die Tüte, lasse mir doch von Stellingern nicht verbieten, Farbe zu meinem Verein zu bekennen :18:

Quelle: http://cfhh.net/?p=2033

Wer die Letzten Jahre beim Derby war weiß wie die Hamburger Fans sich verhalten, und wie viele es sind. (video)

Meine Meinung:

Wenn das stimmt was CFHH auf ihrer Website bekanntgegeben haben wird es in diesem Jahr noch viel schlimmer. Denn die Hamburger werden nicht mehr wie die letzten Jahre in einer großen Gruppe zum Stadion geführt, sondern werden sich in kleine Gruppen aufteilen. Durch die Aufteilung werden die Hamburger quasi überall sein und nicht mehr so zu kontrollieren sein wie die letzten Jahre. Das heißt da wird es am Samstag noch einiges mehr an Stress geben als in den letzten Jahren.

Ich bin mir jetzt meiner Aussage nur zu 95% sicher, aber soweit ich weiß hält ein Großteil der HSV Fans nicht besonders viel von den CFHH. Also in wie weit diese "Ansage" im Endeffekt von großteilen des Fanlagers umgesetzt werden wird, bleibt abzuwarten.

Mir persönlich geht diese Panikmache vor jedem Derby hier gewaltig aufn Keks.

(Hat der HSV jetzt eigentlich Panzer? ;)

Ganz Zivil kommt nicht in die Tüte, lasse mir doch von Stellingern nicht verbieten, Farbe zu meinem Verein zu bekennen :18:

Nach dem Prinzip hab ich früher auch noch gehandelt und mir damit die mit Abstand schlimmste Zugfahrt meines Lebens auf dem Rückweg von Bremen nach dem UEFA-Cup-Hinspiel 2009 eingehandelt. Und ich bin damals ja auch noch alleine gefahren.
Der Klügere gibt nach. Ich werde beim Derby nie mehr mit irgendetwas auflaufen, das den Hinweis geben könnte, dass ich Werderfan wäre. Diese Spacken von Stellingern machen ja selbst vor kleinen Kindern keinen Halt, da werden auch Zwölfjährige im Werdertrikot angepöbelt (nur, sie anzufassen, hat noch niemand in meinem Blickfeld gewagt).

Ich bin mir jetzt meiner Aussage nur zu 95% sicher, aber soweit ich weiß hält ein Großteil der HSV Fans nicht besonders viel von den CFHH. Also in wie weit diese "Ansage" im Endeffekt von großteilen des Fanlagers umgesetzt werden wird, bleibt abzuwarten.

Dann erklär mir mal, wie Hamburg immer so einen großen Mob zusammenbekommt! Und alleine CFHH ist schon groß genug um in vielen kleinen Gruppen durch Bremen zulaufen!

Nach dem Prinzip hab ich früher auch noch gehandelt und mir damit die mit Abstand schlimmste Zugfahrt meines Lebens auf dem Rückweg von Bremen nach dem UEFA-Cup-Hinspiel 2009 eingehandelt. Und ich bin damals ja auch noch alleine gefahren.
Der Klügere gibt nach. Ich werde beim Derby nie mehr mit irgendetwas auflaufen, das den Hinweis geben könnte, dass ich Werderfan wäre. Diese Spacken von Stellingern machen ja selbst vor kleinen Kindern keinen Halt, da werden auch Zwölfjährige im Werdertrikot angepöbelt (nur, sie anzufassen, hat noch niemand in meinem Blickfeld gewagt).

Ich kann dich voll und ganz verstehen!

Die eigene Sicherheit geht hier klar vor! Ich finde es auch sehr traurig dass es so weit gekommen ist!
Ich hoffe dass jeder Fan heil nach Hause kommt!

EDIT: Ich war als Rapid-Fan in der Wiener U-Bahn unterwegs....Richtung Hütteldorf ... dort ist "unser" Stadion...ich war so froh dass GRÜN in Überzahl war....es kamen pöbelnde Austria-Wien -Fans und es kam zu Rangeleien...allerdings muss ich zugeben, dass die Rapid-Fans als erstes gewalttätig und brutal wurden....mir passierte nichts...ich war in grün....zum Glück....

Dafür bekommen die bei ihren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Märschen aber immer ganz schön viele Leute zusammen.

Edit: Wurde ja schon drauf eingegangen. Und am Supporters Club liegt es auch mit, aber alle sind ja beim letzten großen Marsch auch wie von CFHH angekündigt in Schwarz erschienen.

ich glaube auch, dass das Derby dieses Jahr noch brisanter werden könnte.
Allein dadurch, dass die West im Moment durch den Umbau statt von Event-Publikum von vielen DK-Inhabern aus der Ost und auch Fanclubs "bewohnt" wird, wird die Stimmung dort schon anders sein...
Vor allem, wenn dann noch Hamburger diese Plätze wie üblich als Alternativplätze zum Gästeblock gekauft haben sollten.

Eigentlich zum kotzen, dass man sich jetzt schon bei einem Heimspiel über sowas Gedanken machen muss :mad:

Ich hoffe auf ein friedliches Derby und 3 Punkte für grün-weiß :svw_schal:

Back