Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei der insgesamt ganz schlechten Mannschaftleistung war Wesley auch noch mit am schlechtesten. Aber im Gegensatz zu Silvestre habe ich bei ihm noch die Hoffnung, dass er sich stark steigern wird.

Also ich glaube nicht das er floppt, der Mann spielte bisher in Brasilien. Fragt mal Diego wie lange er gebraucht hat sich an europäische Verhältnisse anzupassen. Bei Silvestre hab ich mehr Befürchtungen, der ist immerhin ein Erfahrener Premier League Spieler gewesen. Da scheint das Feuer raus zu sein

Man sollte ihn zum Linksverteidiger umschulen. Er ist schnell, kann was am Ball und kann auch hin und wieder mal in die Mitte ziehen. Das er brauchbare Flanken schlagen kann, hat man ja gegen Tottenham gesehen.

Wesley als Alternative zum LV, LM...ich denke, er ist Rechtsfuß ;)

Möglich...

Ich bevorzuge einen technisch versierten Wesley, der mit Schnelligkeit und gutem Pass ausgestattet ist und vielleicht noch Defizite im Zweikampfverhalten hat gegenüber verkappten Leichtaltethik Fußballern (80kg), die glauben, es reiche, die ganze Spielzeit von Eckfahne zu Eckfahne zu wetzen, aber von Spielverständnis und guten Flanken keine Ahnung haben (z.B. Boenisch).

Wesley braucht seine Zeit, wie Silvestre, sich auf das Spielsystem einzustellen. Und wenn beide keine Anspiele haben, weil jegliche Laufbereitschaft im MF fehlte, geht jede Souveränität ab, das entschuldigt nicht die schlimmen Bockfehler von Silvestre !!!.

Wesley wird schon seinen Weg finden, sicher nicht als Özil Alternative...
Mit Ihm haben wir einen guten zentralen MF Spieler, der vielseitig einsetzbar ist...wird schon.

Wenn Wesley für 2-3 Millionen gekommen wäre, dann wäre seine bisherige Leistung ja okay...aber wenn einer für etwa 7,5 Millionen kommt, dann sollte da schon einiges mehr an Leistung kommen können, von Anfang an.
Ich bin schon ziemlich verdutzt/enttäuscht, muss ich zugeben.

Naja, für mich war Wesley gestern bis zu seiner Auswechslung fast der einzige, der permanent gelaufen ist und sich angeboten hat. Wie produktiv das war, sei mal dahingestellt...
Zumindest war er in meinen Augen einer der ganz wenigen, die in dem Spiel noch was reissen wollten.

Für Wesley gilt das gleiche wie für Silvestre. Keine Eingewöhnungszeit. Er ist in der Mannschaft ein Fremdkörper. Dazu kommt, dass die Mannschaft schlicht insgesamt die Lauf- und Passwege nicht kennt.

Er wird noch Zeit brauchen. Auch hier gilt, dass er viel zu früh Einsätze bekommt und offensichtlich verbrannt wird.

das zitieren finde ich hier besser aufgehoben:
Was mir gestern vielmehr aufgefallen ist, war, dass mit Wesley keiner auf der Bank egsprochen hat und er links und rechts neben sich zwei leere Sitze hatte.

vielleicht wäre es förderlich, wenn man naldo mitnimmt, oder ihm seinen dolmetscher an die seite setzt, solang er noch sprachliche probleme hat. dann hat er wenigstens jemanden zum quatschen, und wirkt nicht so ausgeschlossen.

Naja, für mich war Wesley gestern bis zu seiner Auswechslung fast der einzige, der permanent gelaufen ist und sich angeboten hat. Wie produktiv das war, sei mal dahingestellt...
Zumindest war er in meinen Augen einer der ganz wenigen, die in dem Spiel noch was reissen wollten.
Seh ich ähnlich.
Gegen Tottenham war er sehr aktiv und fast alle Angriffe liefen über ihn. Als er gegen Mainz eingewechselt wurde, war er auch gleich aktiver und auffälliger als so manch Etablierter.
Gestern war auch er insgesamt glücklos, allerdings gehörte er noch zu den wenigen, die etwas versuchten, weite Wege ging und nicht kpl. abtauchte, wie bspw Marin oder Hunt.

Dafür, daß er keinerlei Eingewöhnung hat, bin ich von ihm noch durchaus positiv angetan. Körperlich muß er noch robuster werden, keine Frage.

:tnx: Die Intelligenz und Übersicht hat er, das war in den beiden Spielen zu sehen. Von daher dürfte der Rest lediglich eine Zeitfrage sein.

Aber was jetzt schon zu sehen ist, finde ich bereits richtig gut. Was der rackert, sich anbietet, gleichzeitig ständig schaut, wo die Lücken sind, in die er reinspielen kann, das ist enorm. Eine weitere Komponente seines Tuns ist - und die hat uns in den letzten Jahren in einigen Spielen gefehlt - das gute Umkehrspiel. Momentan macht er hier noch mehr durch Laufarbeit, als durch geschicktes Spiel im Raum, aber der Wille und der Blick dafür, es künftig noch cleverer zu lösen, ist vorhanden. Der Rest ist Krafteinteilung. Daran kann ich mich auch bestens erinnern.

Es ist doch vielleicht das Problem, dass wir beim Özil Verkauf bereits angeprangert hatten. Özil konnte sich neben Diego eingewöhnen, Wesley soll jetzt den Spielmacher geben, aber von 0 auf 100.

Schade, dass Allofs nur sagte, wir seien doch kein Verkaufsbüro, aber nicht auch so handelte.

Bei aller Panik über den bisherigen Saisonverlauf: man sollte dem Mann etwas Zeit geben. Wenn man euch nach einem Jobwechsel nach wenigen Wochen bereits ein Arbeitszeugnis ausstellen würde dann würde das sicher auch nicht nur positives enthalten da ihr ja in der Umgewöhnungs- / Lernphase seid.

das zitieren finde ich hier besser aufgehoben:

Zitat von Bloody Nine Beitrag anzeigen
Was mir gestern vielmehr aufgefallen ist, war, dass mit Wesley keiner auf der Bank egsprochen hat und er links und rechts neben sich zwei leere Sitze hatte.

vielleicht wäre es förderlich, wenn man naldo mitnimmt, oder ihm seinen dolmetscher an die seite setzt, solang er noch sprachliche probleme hat. dann hat er wenigstens jemanden zum quatschen, und wirkt nicht so ausgeschlossen.

Hab mal die besagte Szene rausgesucht: http://s7.directupload.net/file/u/13106/zzyibqs4_png.htm
Sicher war ein Teil der Spieler an der Seitenlinie unterwegs um sich aufzuwärmen, aber fand es schon bezeichnend, dass sich Bargfrede zielstrebig neben Mielitz setzt. :18:
Kann mich an einen älteren WK Artikel erinnern, in dem es hieß: "Ob er als Wesleys deutscher Schatten auch wieder auf Werders Bank Platz nehmen darf, weiß Martinez allerdings noch nicht." Vielleicht sollte man das in der Tat noch mal überdenken.

Hab mal die besagte Szene rausgesucht: http://s7.directupload.net/file/u/13106/zzyibqs4_png.htm
Sicher war ein Teil der Spieler an der Seitenlinie unterwegs um sich aufzuwärmen, aber fand es schon bezeichnend, dass sich Bargfrede zielstrebig neben Mielitz setzt. :18:
Kann mich an einen älteren WK Artikel erinnern, in dem es hieß: "Ob er als Wesleys deutscher Schatten auch wieder auf Werders Bank Platz nehmen darf, weiß Martinez allerdings noch nicht." Vielleicht sollte man das in der Tat noch mal überdenken.

ich geh sogar soweit zu sagen, streich das vielleicht aus dem satz :)
denn gerade in der eingewöhnungsphase ist es ja besonders wichtig, das er direkten bezug zum team bekommt, was schwer wird wenn sich beide parteien nicht verstehen.

Bei aller Panik über den bisherigen Saisonverlauf: man sollte dem Mann etwas Zeit geben. Wenn man euch nach einem Jobwechsel nach wenigen Wochen bereits ein Arbeitszeugnis ausstellen würde dann würde das sicher auch nicht nur positives enthalten da ihr ja in der Umgewöhnungs- / Lernphase seid.

Wie lange soll den so eine Lernphase dauern, für einen Spieler vom Kaliber Wesley?
Unsereiner stünde schon beim Arbeitgeber vor der Tür,wenn man sich nicht schnell genug umgewöhnt, die Lernphase ist befristet, steht doch in (fast) jedem Arbeitsvertrag!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back