Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
um wieder in Tritt zu kommen. Was nützt jegliche Bemühung, wenn jeglicher Aufbau durch diese individuellen Klöpse mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder eingerissen wird.

Vielleicht liegt es daran, dass die Mannschaft sich darauf ausruht, dass es soviele Ausfälle gibt. Aber genau diese Egal-Haltung muss der Trainer durchkreuzen. Wenn er dann seine Lieblinge spielen lässt und junge Spieler auf die Bank schickt, die eigentlich vorher gut waren, dann kommt eben Unruhe und Unsicherheit auf.

Also sind die Spieler schuldlos an ihren Leistungen und Aktionen. Der Trainer hat sie ja aufgestellt.

Die sind auch Schuld, aber nimm mal nen Tuchel von Mainz. Der nimmt 5 Leute aus der erfolgreichen Wochenendelf, einige davon saßen heute sogar auf der Tribüne, weil er andere Typen gegen Köln brauchte. Das zeichnet nen guten Trainer aus. Und sag jetzt nicht, dass Mainz nen besseren Kader halt als wir - die holen momentan nur mehr raus. Und das liegt am Trainer!

Wiese, Fritz und Frings haben sich gegen die Niederlage gestemmt. Der Rest hat versagt. Habe noch nie einen so verunsicherten RV gesehen wie Silvestre. Was der heute geleistet hat war erschreckend. Hunt und Almeida sind die Traumtänzer vor dem Herrn: 2 Spiele gut und dann 12 Spiele einfach nur schlecht. Man sollte Hunt mal erzählen das es sowas wie Zweikämpfe gibt. Die Vorstellung von Wagner war auch peinlich. Er leidet unter starker Fallsucht. Der Werderkodex wurde heute nicht umgesetzt. Die spielerische Klasse haben wir nicht mehr. Wo bleibt der Einsatz und der Kapfgeist? Alles nur Mitläufer und Weicheier. Diego hätte uns helfen können. Aber den wollten KATS ja nicht. Hoffentlich sind Naldo, Merte und Piza bald wieder fit. So darf es nicht weitergehen. Habe heute zum ersten mal in meinem Leben das Stadion frühzeitig verlassen. Das 4:1 ist mir erspart geblieben. Wir brauchen die Raute zurück und Marin als 10er.

Die sind auch Schuld, aber nimm mal nen Tuchel von Mainz. Der nimmt 5 Leute aus der erfolgreichen Wochenendelf, einige davon saßen heute sogar auf der Tribüne, weil er andere Typen gegen Köln brauchte. Das zeichnet nen guten Trainer aus. Und sag jetzt nicht, dass Mainz nen besseren Kader halt als wir - die holen momentan nur mehr raus. Und das liegt am Trainer!

Kappes... wenn eine Mannschaft nen Lauf hat, hat sie nen Lauf. Stell den Schaaf in Mainz an die Linie und den Tuchel in Bremen und Mainz wird genauso weiter siegen wie Bremen weiter verliert...

Mal unabhängig von der "Schaaf Raus!!!"-Diskussion: Du erklärst dir diese Niederlage doch nicht nur anhand einiger individueller "SCHNITZER"?

Wo war (wieder einmal) unsere Offensive, Ballstafetten, wenigstens kleinere gelungene Spielzüge? Wo war die Abstimmung, die Laufbereitschaft, der Wille, heute 3-Punkte mitzunehmen? Kurz gefragt: Wo war die Mannschaft???

Ich weiß nicht...irgendwie fehlen auch diee ballsicherheit, die Ruhe, der risiko-pass der ankommt... kurz die spielerische Leichtigkeit - oder auch die Eingespieltheit.
Im Sturm stehen sich SW und HA regelmäßig gegenseitig auf dem Schuh...

Wir haben heute kaum spielerisch Druck erzeugen können oder den Gegner hinten rein gedrückt - von dem Mehr an ballbesitz hat man wenig gemerkt.

Es war vieles überhastet - vllt. auch zuviel gewollt bzw. zu verkrampft, verunsichert.
Ich nehme beispielhaft mal silvestre heraus -ohne ihm dieses spiel anzulasten.

Eine fehlende kämpferischen einstellung - und auch laufbereitschaft - würde ich hier niemandem vorwerfen. Die Wege wurden schon gemacht - aber waren es auch die richtigen?
Die heutige taktische aufstellung gabs auch noch nicht sooft -oder?

Es fehlt wohl noch die eingespieltheit, de für dei gewünschte Bremer Spielweise so essenziel zu seien scheint.

Das sind aber auch alles Sachen auf die man als Trainer unmittelbaren einfluss hat.

Wir hatten schon mit dem erreichen der CL pures Glück , irgentwann ist es dann mal aufgebraucht.
Dieses Jahr wird es höchstens was mit dem Ueffa Pokal Sieg, bin zufrieden wenn wir dieses Jahr nicht absteigen

Zitat von hbmännchen;1293339:
Vielleicht liegt es daran, dass die Mannschaft sich darauf ausruht, dass es soviele Ausfälle gibt. Aber genau diese Egal-Haltung muss der Trainer durchkreuzen. Wenn er dann seine Lieblinge spielen lässt und junge Spieler auf die Bank schickt, die eigentlich vorher gut waren, dann kommt eben Unruhe und Unsicherheit auf.

Das kann sein, dass sich die Mannschaft selbst ein Alibi schafft. Aber ich würde nicht alles als Arbeitsverweigerung auslegen.

Diese "Lieblings-Diskussion" bringt nichts, weil sie unbegründet ist. Demnach müsste doch Timbo jede Woche durchspielen. Tut er aber nicht und er ist zumeist der Erste, der ausgewechselt wird.

Wir hatten schon mit dem erreichen der CL pures Glück , irgentwann ist es dann mal aufgebraucht.
Dieses Jahr wird es höchstens was mit dem Ueffa Pokal Sieg, bin zufrieden wenn wir dieses Jahr nicht absteigen

Klar, und der DFB-Pokalsieg ein Jahr davor war auch Glück und die 5 Jahre unter den ersten 3 auch... überhaupt ist es Glück, dass ein Großteil der Luft Sauerstoff ist, sonst könnten wir gar nicht leben, nicht wahr :wall:

Das kann sein, dass sich die Mannschaft selbst ein Alibi schafft. Aber ich würde nicht alles als Arbeitsverweigerung auslegen.

Diese "Lieblings-Diskussion" bringt nichts, weil sie unbegründet ist. Demnach müsste doch Timbo jede Woche durchspielen. Tut er aber nicht und er ist zumeist der Erste, der ausgewechselt wird.

Ich glaube, es war einfach ein harter Fehler, TimBo im vorletzten Spiel in die Startaufstellung zu nehmen. Das hat viele nachdenklich gestimmt, wohl auch in der Mannschaft.

Klar, und der DFB-Pokalsieg ein Jahr davor war auch Glück und die 5 Jahre unter den ersten 3 auch... überhaupt ist es Glück, dass ein Großteil der Luft Sauerstoff ist, sonst könnten wir gar nicht leben, nicht wahr :wall:

Man, man, man. Deine Brille ist vielleicht Grün-Weiß. Die letzten Jahre waren immer gut, aber wenn es um vergangene Erfolge gehen würde, dann hätten wir in Deutschland noch den Bundesberti an der Linie stehen!

Das war ja heute mal eine Meisterleistung...kann mir einer erklären, wieso Wagner durchspielen durfte :confused: Wie schlecht muss eigentlich Jensen drauf sein, dass er heute nicht mal gebracht wird um Ordnung in das Mittelfeld zu bringen? Statt dessen werden drei Stürmer gebracht die mit vollkommen sinnlosen hohen Bällen gefüttert werden. Fast dreiviertel des Spieles guckt sich Schaaf dieses Treiben fast schon paralysiert an...es will mir einfach nicht in den Kopf. Nicht dass man dieses Spiel, wie schon gegen Mainz, an einem Spieler festmachen kann aber meine Fresse nochmal: Wenn ich sehe, dass die Mannschaft 60 Minuten lang nichtmal organisiert über das eigene defensive Mittelfeld hinaus kommt dann muss ich doch verdammtnochmal dort ansetzen!! Hunt raus und dafür Jensen rein, Almeida VIEL(!!!) früher für Wagner und Arnautovic für Bargrede....aber nein, man geht sehenden Auges in den Untergang. Man würde ich an Frings und Wieses Stelle durchdrehen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back