Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, bis zum Abstieg ist noch lange hin. Das wird sicher auch nicht passieren. Allerdings ist die Saison schon nach 5 Spielen fast hergeschenkt. Schalke lässt grüßen. Jetzt steht man gegen Hamburg mit dem Rücken zur Wand. Dann nach Leberkusen. Wird schwer, sehr schweeeer.

Zitat von hbmännchen;1293049:
[

Herrlich, aber für die Erfolge trägt TS natürlich die Verantwortung...

Ich weiß nicht, ob Du das Spiel gesehen hast. Wenn nicht, schau noch einmal in die Sportschau, auch wenn´s weh tut und achte mal auf die individuellen Fehler vor den Gegentoren. Dann wird auch Dir das Lämpchen aufgehen, dass die Arbeit immer wieder durch diese Fehler sabotiert wird. Immer wenn die Mannschaft sich fängt und anfängt Fußball zu spielen, gibt´s wieder so einen Bock und die Mannschaft bestraft sicher wieder. Das führt zu Verunsicherungen, das führt zu fortlaufenden Missverständnissen.

Ich will weiß Gott, den Trainer nicht frei von Schuld sprechen, denn auch in der Aufstellung wurden m.E. schwerwiegende Fehler gemacht - so mit Wagner als einzige Spitze. Aber dass insgesamt gar nichts zusammenläuft, kann man nicht allein mit falscher Taktik erklären.

Sicherlich kann man nicht alles ausschließlich an TS festmachen. Aber ich finde es schon verwunderlich, dass er es wieder nicht schafft, diesen immernoch qualitatitv guten Kader wieder in die Spur zu bringen.
Das passiert mir einfach zu oft. Jede Saison diese harten Aussetzer und vor allem immer das gleiche Gerede.
Letztlich wird die Mannschaft wahrscheinlich nach einem dreckigen Sieg wieder zur alten Form zurückkehren. Ob nun mit oder ohne TS. Und genau diese Beliebigkeit macht mich nachdenklich.

TS hat an beiden Niederlagen-Samstag gegen Mainz und heute gegen Hannoi- mindestens eine Mitschuld.
Gegen Mainz hat er das Spiel eigentlich alleine verloren, Bargfrede und Wesley nicht von Anfang an zu bringen und mit Borowski zu starten war das Schlechteste, was er machen konnte...

Sry, aber heute hat er Wesley und Bargfrede gebracht und beiden waren mit die schlechtesten auf den Platz (auch wenn die anderen auch nicht viel besser waren).
Bargfrede hat auch noch mit einer total dummen Aktion das 2:1 verschuldet!
Jetzt zu sagen das Schaaf schuld ist weil er die beiden letzte Woche nicht gebracht hat ist einfach nur lächerlich. Denn wie wir heute gesehen haben konnten sie der Mannschaft auch keinen Schub nach vorne bringen.

super, wir jetzt wieder bling in der gegen rumgehackt wird. Besonders Fritz und Hunt waren letztes Jahr diejenigen, die nach schwachen Jahren endlich wieder eine gute bis sehr gute Saison (Fritz) gespielt haben.

Mag sein. Aber wenn sich alles auf Özil konzentriert, kann ich daneben eben glänzen. Ich habe nix gegen Hunt - er ist ein Guter, aber kein alleiniger Heilsbringer.

Und Fritz braucht einfach mal nen Backup. Für das Tor heute kann er nichts. Das kann passieren, aber es ist mir allgemein zu wenig, was er im Moment anbietet, aber es fehlt halt ein Ersatz...und das ist Trainer und Managerschuld!

super, wir jetzt wieder bling in der gegen rumgehackt wird. Besonders Fritz und Hunt waren letztes Jahr diejenigen, die nach schwachen Jahren endlich wieder eine gute bis sehr gute Saison (Fritz) gespielt haben.

:tnx:

Hunt was zudem überragend in der Vorbereitung.

Zitat von malexe:

Das ist schlicht Schwachsinn.

Egal, was jetzt noch passiert, die Körpersprache der Spieelr und der Gesichtsausdruck von TS sprechen Bände: TS hat und ist fertig!

In der Abwehr haarsträubende Fehler, im Mittelfeld keine Zuordnung und keine Kreativität und im Sturm keine Torgefahr : so spielt ein Absteiger!

Ohne Scheiß, das habe ich auch gedacht, als ich Schaafs Gesicht im Spiel gesehen habe. Das hat mich sehr stark an den Blick von Magath im Derby am Sonntag erinnert.
Schaaf weiß momentan nicht mehr, was er machen soll, weil ihn die Mannschaft nahezu komplett Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

Die Aufstellung, die Schaaf für die Spiele gegen Mainz und Hannover wählt spielt (fast) keine Rolle. Eine Werder-Mannschaft in vernünftiger Verfassung wird beide Spiele gewinnen und niemals so sang und klanglos untergehen.

Ohne Scheiß, das habe ich auch gedacht, als ich Schaafs Gesicht im Spiel gesehen habe. Das hat mich sehr stark an den Blick von Magath im Derby am Sonntag erinnert.
Schaaf weiß momentan nicht mehr, was er machen soll, weil ihn die Mannschaft nahezu komplett Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

Sehe ich ähnlich. Wir haben gute Spieler, aber die Freunde haben ein Motivations- und Taktikproblem und das ist nun mal Aufgabe des Trainers.

Es hängt doch momentan einzig und allein an der Mannschaft und an den Spielern... und nicht am Trainer...

Zitat von Grün-Weiss-NRW;1293252:
Ein Fritz ist der einzige mit dem ich noch halbwegs zufrieden bin. Der ackert, fightet und versucht das Spiel abzutreiben und das als RV!!

Das kann ich bestätigen. Gerade in der vorletzten Saison habe ich pausenlos auf Fritz eingedroschen und muss nun zugeben, dass er zuletzt der einzige gewesen ist, der konstant ordentlich gespielt hat. Wiese mal ausgenommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back