MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab ja auch nichts dagegen, das man Pauli mag ;)

Ich will aber nicht dauernd schräg angeschaut oder für verrückt erklärt werden, weil ich sie nicht mag und genau das is leider das Problem.

Ooooh Pauli, tolle Fankultur, die sind soooo alternativ und haben Totenköpfe auf ihren Shirts, wie kann man die nicht toll finden?...

ich will dir nicht einreden, dass du die magst aber warum meckert ihr mich dann wegen meines avas an? seit ich den verein etwas näher kennengelernt hab mag ich ihn und ich schwöre, dass ich dieses jahr noch zum Millerntor gehe

Jahr=Saison

das ist ja nicht mein grund, weshalb ich Pauli mag! ich finde den Verein, den Stadtteil und die Fankultur sympathisch und einfach nur geil

Gegen den Verein an sich hab ich nichts, aber sie sind Konkurrenz und hoffentlich Opfer diese Saison. Nicht mehr und nicht weniger. Wie jeder andere Gegner auch.

Die Fankultur da artet aus, das is nicht mehr mit anzusehen, weil die Hälfte der Fans auf diesen Zug aufspringt, weil es irgendwie angesagt ist und nicht, weil sie irgendwas für den Verein empfinden.

Ja und draussen aufm Parkplatz Bio-Baumwollfanshirts verkaufen und sich drinnen Bier im Wegschmeißbecher kaufen. Wie überall anders auch irgendwie :lol:

Ich hab ja auch nichts dagegen, das man Pauli mag ;)

Ich will aber nicht dauernd schräg angeschaut oder für verrückt erklärt werden, weil ich sie nicht mag und genau das is leider das Problem.

Ooooh Pauli, tolle Fankultur, die sind soooo alternativ und haben Totenköpfe auf ihren Shirts, wie kann man die nicht toll finden?...

:lol::tnx: dass der Pauilikult so überregional überschwappt hat ja auch viel mit dem Merchandising zu tun. In den 80ern war es halt der Kiezclub der plötzlich ganz oben stand.
Mit Pauli verbinde ich meine ersten Stadionerlebnisse. In der Pause gabs Bratwurst mit Hinterhofatmösphäre, beim Spiel konnte man oft die Schreie vom Dom hören wenn mal wieder der Ranger Kopf stand und ich habe jedesmal damit gerechnet dass die Holztribüne zusammenbricht.:lol: Und gaaaaaaanz zum Anfang meiner Fußballfankarriere als ich noch ohne Kopf einziehen unter den Absperrungen durchlaufen konnte hab ich manchmal die Minuten zur Pause runtergezählt weil dann gabs ein Glas Brause. Man muß halt Prioritäten setzen :lol:

:lol::tnx: dass der Pauilikult so überregional überschwappt hat ja auch viel mit dem Merchandising zu tun. In den 80ern war es halt der Kiezclub der plötzlich ganz oben stand.
Mit Pauli verbinde ich meine ersten Stadionerlebnisse. In der Pause gabs Bratwurst mit Hinterhofatmösphäre, beim Spiel konnte man oft die Schreie vom Dom hören wenn mal wieder der Ranger Kopf stand und ich habe jedesmal damit gerechnet dass die Holztribüne zusammenbricht.:lol: Und gaaaaaaanz zum Anfang meiner Fußballfankarriere als ich noch ohne Kopf einziehen unter den Absperrungen durchlaufen konnte hab ich manchmal die Minuten zur Pause runtergezählt weil dann gabs ein Glas Brause. Man muß halt Prioritäten setzen :lol:

Ja, das sind so Dinge, bei denen ich verstehe, wenn man an einem Verein hängen bleibt oder zumindest noch Sympathien empfindet.

Das schlimme ist halt, dass zu viele bei Pauli andere Gründe haben. Das is irgendwie... cool...

Ach ja und bevor mich hier wieder irgendwelche Menschen verurteilen oder böse angucken, die noch nie am Millerntor gewesen sind:

ICH war beim Pauliaufstieg dabei. AM Millerntor. AUF der Tribüne. So.

Leute was isn hier los in der letzten Zeit? Nicht alles immer so auf die Waagschale legen, wir machen soch hier keine tägliche Podiumsdiskussion sondern ein nettes Beisammensein mit nem Bierchen und mal einem Salmiakki, das wird ja langsam anstrengend... wir sind hier bunt zusammengewürfelt und das hat immer (ähmmmmmm ich erwähne Cem jetzt mal nicht) funktioniert, man muß doch nicht alles so breiing reden bis keiner mehr Lust hat hier rein zu schauen.

:beer:

Ja, das sind so Dinge, bei denen ich verstehe, wenn man an einem Verein hängen bleibt oder zumindest noch Sympathien empfindet.

Das schlimme ist halt, dass zu viele bei Pauli andere Gründe haben. Das is irgendwie... cool...

glaub mir, zu denen gehöre ich nicht. ok anfangs war ich einer von denen, doch dann hab ich mich näher mit dem Verein befasst und bin dabei geblieben. ich mag halt den low budget-gedanken des vereins, der noch stärker ausgeprägt ist als bei Werder. Ich sehe mich selbst ohne dazuzugehören der Punkszene relativ nahe und da passt Pauli auch. Und dann ist es ein recht offensiv spielender Verein

und ich verurteile dich keineswegs. ich verurteile nicht mal Annelie obwohl ich dem H?V nicht das kleinste Fünkchen Sympathie abgewinnen kann

Leute was isn hier los in der letzten Zeit? Nicht alles immer so auf die Waagschale legen, wir machen soch hier keine tägliche Podiumsdiskussion sondern ein nettes Beisammensein mit nem Bierchen und mal einem Salmiakki, das wird ja langsam anstrengend... wir sind hier bunt zusammengewürfelt und das hat immer (ähmmmmmm ich erwähne Cem jetzt mal nicht) funktioniert, man muß doch nicht alles so breiing reden bis keiner mehr Lust hat hier rein zu schauen.

:beer:

Hast Recht und das würde ich auch gerne, aber das Thema Pauli hatten wir jetzt unzählige Male und JEDES bescheuerte Mal is man wieder irgendwie unnormal, wenn man Pauli nicht mag... :rolleyes:
Ja, ich weiß, dass ich keinen Geschmack hab und uncool bin :rolleyes:

Prost :beer:

Ach ja und bevor mich hier wieder irgendwelche Menschen verurteilen oder böse angucken, die noch nie am Millerntor gewesen sind:

ICH war beim Pauliaufstieg dabei. AM Millerntor. AUF der Tribüne. So.

:beer: Fußball ist eben bunt und darum lieben wir ihn so. Ich habe gestern auch mal beim Realspiel reingeschaut (10 Minuten :lol:) einfach mal so aus Interesse ohne mir gleich einen Button auf die Kutte nähen zu müssen. Mit 96 habe ich in der letzten Saison mitgelitten und Länderspiele schaue ich eh nationasübergreifend, Fußball ist eben einfach nur GEIL :svw_schal:

:beer: Fußball ist eben bunt und darum lieben wir ihn so. Ich habe gestern auch mal beim Realspiel reingeschaut (10 Minuten :lol:) einfach mal so aus Interesse ohne mir gleich einen Button auf die Kutte nähen zu müssen. Mit 96 habe ich in der letzten Saison mitgelitten und Länderspiele schaue ich eh nationasübergreifend, Fußball ist eben einfach nur GEIL :svw_schal:

Na ja, ICH hatte nen Grund, bei diesem Spiel dabei zu sein und es war nicht Pauli :lol:

Back