Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M.Marin spielt momentan sehr ähnlich wie L.Messi in seinem 2.Profi-Jahr bei Barca. Das war vor 4 Jahren! Wer weiss ob sich Messi sich so entwickelt hätte wenn er nicht neben sich Xavi gehabt hätte, durch dem er sein Spielverständnis in extrem schnellem Tempo gesteigert hat. Neben diesen Mann zu spielen bringt glaub ich enorm viel mehr als neben ein Frings zu spielen. Genau das was Messi damals noch gefehlt hat, nämlich Spielverständnis, fehlt Marin derzeit auch. Ich glaube, dass Marin auch dahin kommen kann, nur eben das er in Bremen wesentlich länger dafür brauchen wird, als Messi damals ich Barcelona.

Glaubt Ihr das ist sehr weit hergeholt? :D

wenn marin die übersicht von messi hätte+torgefahr dann wäre er ja messi

Nein dann wäre er immernoch Marko Marin mit mehr Qualität und so unwahrscheinlich ist das nicht, dass er sich in den kommenden Jahren in Punkto Übersicht und Abschluss verbessern wird. Die Frage ist halt wie lang dieser Prozess dauert, bei Messi ging es in enormer Geschwindigkeit. Ich denke das liegt zum einen daran, dass Messi halt einfach ein spitzen Talent war und zum anderen wie vorher schon erwähnt, dass er neben Xavi und Iniesta reifen konnte.

Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden!

War Maradona etwa Nationaltrainer? Oder von Barca?

Was meinst du dann mit "nicht dumm um Messi auf der Bank versauen zu lassen", wieso sollte man Messi denn auf die Bank stellen.

Ich dachte weil wir Messi mit Marin verglichen haben meins du unseren Nationaltrainer, weil Löw den Marin auf der Bank versauen lässt. Manchmal auch von Schaaf.

Bitte erklär mir was du meinst, ich kapier es echt nicht.:confused:

Ach man, wenn ich das jetzt erkläre, nimmt es den ganzen Witz an der Sache. Dennoch: Wenn man Messi hier mit Marin vergleicht, ist es Irrsinn, ihn nicht in der DFB-Elf fest zu etablieren. Da zudem Maradona nicht unbedingt eine Ikone der Trainergilde ist, sollte das doch heißen, dass Marin bei einem wirklich guten Trainer, gesetzt sein sollte. Insbesondere im Hinblick darauf, dass wir mit der Nationalelf schon so schrecklich viele Spiele hatten, in denen seine Qualitäten hätten gefragt sein müssen - wie bspw. in Belgien oder aber auch viele andere Kicks (Finnland z.B.) in denen es am Ende nicht so glücklich lief.

Aber lassen wir das. Marin ist nicht Messi und der Bundestrainer weiß eh alles besser.

Ach man, wenn ich das jetzt erkläre, nimmt es den ganzen Witz an der Sache. Dennoch: Wenn man Messi hier mit Marin vergleicht, ist es Irrsinn, ihn nicht in der DFB-Elf fest zu etablieren. Da zudem Maradona nicht unbedingt eine Ikone der Trainergilde ist, sollte das doch heißen, dass Marin bei einem wirklich guten Trainer, gesetzt sein sollte. Insbesondere im Hinblick darauf, dass wir mit der Nationalelf schon so schrecklich viele Spiele hatten, in denen seine Qualitäten hätten gefragt sein müssen - wie bspw. in Belgien oder aber auch viele andere Kicks (Finnland z.B.) in denen es am Ende nicht so glücklich lief.

Aber lassen wir das. Marin ist nicht Messi und der Bundestrainer weiß eh alles besser.

Genau das hatte ich am Anfang ja auch verstanden :D Halt nur nicht ob du Löw oder Schaaf meinst, aber jetz versteh ich alles :beer:

Ich halte Marin für einen der besten Spieler Europas. Seine Leistungen sind noch viel besser als sein Ruf. Ich finde ihn schon seit längerer Zeit besser als Özil und ich glaube, dass er in 1-2 Jahren ein unglaublicher Spieler werden kann. Es ist eine Schande, dass Trochowski gegen Spanien spielen durfte und nicht Marin. Allein dafür muss man Löw auf den Mond schießen.

Vergleiche mit Messi sind natürlich noch überzogen, aber wenn Marin bei Barca spielen würde, hätte er auch ganz andere Möglichkeiten.

Dann dürften ja sicher auch in absehbarer Zeit die ersten wilden Gerüchte auftauchen über Scouts anderer Vereine, die ihn bereits beobachten, über angebliche Millionen-Offerten usw.
Bei aller Freude über einen derart brilliant begabten Fußballer: sowas hat immer Schattenseiten. Ich habe jetzt schon Angst vor dem Tag, ab dem es hier so abgeht wie noch vor Wochen im Özil-Thread.....

"Mit seinem Auftritt am Dienstag in der Champions League gegen die Tottenham Hotspur hat Bremens Marko Marin offensichtlich Begehrlichkeiten auf der Insel geweckt. Dort wird er kurzerhand "German Messi" genannt. Wie die "Daily Mail" berichtet, beobachten die Spurs selbst aber auch Manchester United und Chelsea den 21-Jährigen. Außerdem heißt es jetzt, dass die Reds aus Liverpool und der FC Arsenal an Marin interessiert sind. Auf der Insel wird eine Ablöse von 18 Millionen Euro für den Dribbler gehandelt."

voilà ;)

Ich finde es etwas abstrus, daß ausgerechnet englische Clubs Interesse an dem MMchen haben sollen. Abgesehen davon, daß trotz der Einflüsse internationaler Trainer und Spieler unterhalb der Top-Clubs für unsere Verhältnisse immer noch recht "rustikal" gespielt wird, wofür Marko nun absolut nicht prädestiniert ist, würde seine vermeidliche oder tatsächliche Fallsucht dort auf wenig Gegenliebe stoßen, so daß er wie einst Jürgen Klinsmann schon vor seinem ersten Spiel für die Tottenham Hotspurs als "Diver" abgestempelt wird.

Aber noch ist das MMchen bei uns, und er sollte es auch möglichst lange bleiben.

Also Marin hat ganz klar das Zeug zu einem zweiten Messi zu werden.
Sein Antritt und seine Dribblings sind einfach der Hammer.
Was ihm leider noch zu einem ganz Grossen fehlt ist sein Torabschluss und vielleicht auch mal der Blick für den freien Mann. Manchmal bleibt er doch recht häufig an der Abwehr hängen und dann würde ich mir wünschen er würde seine Mitspieler mehr einbeziehen.
Wenn er das hinbekommt, dann werden wie noch eine Menge Freude an ihm haben und er könnte zum besten deutschen Spieler der nächsten Jahre werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back