Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Welche andere Version?
Mir geht es um den Inhalt, "super und außerdem noch klasse" ist mir hier peinlich.

Zum Beispiel:
Bin Fan von Werder Bremen
das lass ich mir nicht nehmen
(denn) Werder in Europa
und Hamburg auf dem Sofa

Ich meine es gibt sogar noch eine andere Version und zwar eine die ursprüngliche Version noch vor "super und außerdem noch klasse" aber die fällt mir momentan nicht ein! Falls sie mir einfällt, oder ich sie irgendwo finde, werde ich sie dir als PN zukommen lassen!
@ Daniel
Wann wurde den das letze mal "Auf gehts Werder schiesst ein tor gesungen" (ich meine nicht die andere Version) (übrigens auch ohne für uns)
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass nicht 90 Minuten durchgesungen werden muss. Die "leisen" Phasen sollten natürlich nicht besonders lang sein.
Meinst du "Auf gehts Werder schiesst ein Tor, schiesst ein Tor, schiesst ein Toooooooor"?

OK, da war ich nicht.

Aber du hast ja auch gesagt es kommt fast jedes Spiel, ich kann mich darn bei Heimspielen nicht wirklich erinnern.

@ Chris
JA..

Und nicht Ein Tor, Ein Tor, ein Tor....

Wo ich das mit dem klatschen lese fällt mir doch glatt wieder was ein..

Werder *Klatsch klatsch* Bremen *klatsch klatsch* Werder *Klatsch klatsch* Bremen *klatsch klatsch*
Werder Bremen Werder Bremen Werder Bremen *klatsch klatsch*

OK, da war ich nicht.

Aber du hast ja auch gesagt es kommt fast jedes Spiel, ich kann mich darn bei Heimspielen nicht wirklich erinnern.

@ Chris
JA..

Und nicht Ein Tor, Ein Tor, ein Tor....

Wo ich das mit dem klatschen lese fällt mir doch glatt wieder was ein..

Werder *Klatsch klatsch* Bremen *klatsch klatsch* Werder *Klatsch klatsch* Bremen *klatsch klatsch*
Werder Bremen Werder Bremen Werder Bremen *klatsch klatsch*

Es gibt 3 Versionen..
Version 1: Auf geht's Werder schießt ein Tor, schießt ein Tor, schießt ein Tooooooooor (wird glaube ich nicht mehr gesungen!)
Version 2: Auf geht's Werder schießt ein Tor, auf geht's Werder schießt ein Tor, auf geht's Werder schießt ein Tor, schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiießt ein Tor für uns! (wird ab und an noch gesungen, finde ich persönlich am besten!)
Version 3: Ein Tor, ein Tor, ein Tor, ein Tor, ein Tor, Werder Bremen, Werder Bremen, Werder Bremen schießt ein Tor (wird häufig gesungen!)

Aber das Lied egal nun welche Version ist doch echt kein Problem, das wird doch gut angenommen, da gibt es andere Lieder ( spontan fällt mir grade keins ein) wo das ganz anders aussieht.
Wobei ich V2 auch am besten finde, grade das schiiiießt kommt immer klasse.

Was ist das denn für ne Nummer :stirn: . Weil man mal wieder Stimmung will, die die Mannschaft mitreißt, will man mit Nazis zusammen den Arm hochreissen? Da hat´s Dich glaub ich aus der Bahn gehauen.

mir ging es nur darum, klar zu stellen, dass früher eben nicht alles besser war, sondern dass es eben auch dinge gab, die total verkehrt liefen.
man kann nicht auf der einen seite sagen, dass es früher ach so toll im stadion war und die sachen verschweigen, die nun mal gar nicht klasse waren.
mich persönlich haben diese leute im stadion mehr genervt als 90 minuten dauergesang.
und die sachen, die da angestimmt wurden, waren teilweise rassistisch, gewaltverherrlichend und sexistisch.
ja, es gab ein paar lieder, die auch heute gut ins stadion passen würden. aber auch genug lieder und zwischenrufe, die ich nie wieder im weserstadion hören möchte.
aber verklärt ruhig weiter die vergangenheit.
im übrigen wird bestimmt mehr als die hälfte von dem, was ihr hier aufgezählt habt, regelmäßig im stadion angestimmt - und zwar auch von den ultras...

Ach was war denn so rassistisch etc.?

Mir geht das heute Mega auf den Sack, wenn man dauernd irgendwelche politischen Banner oder sonstiges hochhält oder solche schwachsinnigen Diskussionen über den Schlachtruf Sieg abhält, ja die ganze Linke scheiße, so wie rechte scheiße.
Man kann auch mehr hineininterpretieren als ist!

Ach was war denn so rassistisch etc.?

Mir geht das heute Mega auf den Sack, wenn man dauernd irgendwelche politischen Banner oder sonstiges hochhält oder solche schwachsinnigen Diskussionen über den Schlachtruf Sieg abhält, ja die ganze Linke scheiße, so wie rechte scheiße.
Man kann auch mehr hineininterpretieren als ist!

Da gab´s wirklich fiese Gestalten und die braucht man auch echt nicht im Stadion. Die gibt´s aber auch zT heute noch, allerdings können die sich gott sei dank nicht mehr so äußern auch weil das Umfeld beim Fussi mittlerweile n ganz anderes ist.

Es gab auch noch mehr Sachen, die nicht soo toll waren früher, der Pisstunnel z.B. oder die seltsame Bierbude, Anzeigetafel, usw. Hatte allerdings auch alles seinen, äh, nunja, äh Charme.

mir ging es nur darum, klar zu stellen, dass früher eben nicht alles besser war, sondern dass es eben auch dinge gab, die total verkehrt liefen.
man kann nicht auf der einen seite sagen, dass es früher ach so toll im stadion war und die sachen verschweigen, die nun mal gar nicht klasse waren.
mich persönlich haben diese leute im stadion mehr genervt als 90 minuten dauergesang.
und die sachen, die da angestimmt wurden, waren teilweise rassistisch, gewaltverherrlichend und sexistisch.
ja, es gab ein paar lieder, die auch heute gut ins stadion passen würden. aber auch genug lieder und zwischenrufe, die ich nie wieder im weserstadion hören möchte.
aber verklärt ruhig weiter die vergangenheit.
im übrigen wird bestimmt mehr als die hälfte von dem, was ihr hier aufgezählt habt, regelmäßig im stadion angestimmt - und zwar auch von den ultras...
Das problem hat man damals genauso gut oder schlecht im griff gehabt wie heute auch. Ausserdem liegts an jedem selbst nach aussen zu zeigen was man radikalismus hält(nebenbei auch in die andere richtung, extrem ist nämlich in beide richtungen scheisse...) und wo die ultras ihren schwerpunkt bei der auswahl von liedgut haben steht wohl ausser frage oder? Es können doch nicht immer andere schuld sein, verdammt noch mal! Auch an den ultras liegts nicht! Aber wenn man sich selber als stimmungsmotor sieht und darstellt, dann kann man nicht nur für 300 ultras arbeiten und sich über den rest des stadions ärgern. Da muss auch mal kompromissbereitschaft gezeigt und nicht nur gefordert werden!

Naja diese Diskkussion führt zu nichts ich werde mich ab sofort im Hintergrund halten und in den nächsten Wochen eine neue Information vom Verein und von neuen Gruppen geben und was so noch abläuft!

Artikel sind im Werdermagazine geplant!

bin ab sofort nur noch infogeber.
Tschöööö
und Auf gehts die Bayern wegputzen und dann Tottenham PS:
Bin in der Westkurve zu finden sein und werde mal hochen wo die Stimmung ist!
überrascht mich mal bitte danke Tschööö:svw_schal::beer::beer::beer::beer::beer::beer:

Gibts schon was neues?:p

Die fehlende Stimmung scheint ja auch auf der heutigen Pressekonferenz ein Thema gewesen zu sein. Klaus Allofs nannte als Gründe aber das miese Wetter, die schlechte erste Halbzeit und die Umbaumassnahmen. Naja, das fehlende Dach ist für mich eher eine Ausrede. Nicht das Dach macht die Stimmung, sondern die Leute darunter. Aber vielleicht zahlt es sich ja tatsächlich aus, dass das ganze Thema nun auch vom Verein öffentlich angesprochen wird.

Wurde eigentlich schonmal hinterfragt wie Tottenham Gänsehautgesänge starten konnte? Ist nicht Grundthese hier: Alles was gesungen werden muss kann keine Stimmung erzeugen?
Finde das ja immer wieder lustig zu hören, besonders wenn man mal in England war und gehört hat was es erzeugen kann wenn ein geschlossener Block zusammen singt.

Wurde eigentlich schonmal hinterfragt wie Tottenham Gänsehautgesänge starten konnte? Ist nicht Grundthese hier: Alles was gesungen werden muss kann keine Stimmung erzeugen?
Finde das ja immer wieder lustig zu hören, besonders wenn man mal in England war und gehört hat was es erzeugen kann wenn ein geschlossener Block zusammen singt.

ich glaube, dass keiner behauptet das singen keine Stimmung bringt. Da musst du was falsch verstanden haben.
Die singen, und ich greif hier mal dein Wortlaut auf, Gänsehautlieder. Und das sehr synchron. Wenn ein Stadion youll never walk alone singt ist das mit Sicherheit auch eine Bombenatmosphäre.

Aber nicht jeder Gesang ist ein solcher Gänerhautgesang. Außer dem Refrain von LLGW würde ich keinen Song,aus dem Weserstadion, selbst von 100000gesungen nicht dieses Attribut zuschreiben.

Dazu kommt doch auch, daß die ne ganz andere Fankultur haben. Warum müssen wir denn irgendwelchen Kram aus England, Griechenland, Italien oder der Türkei importieren?
Das wird sich hier nie durchsetzen. Wir haben in Norddeutschland eine etwas andere Mentalität als in Süditalien und wir hatten eine eigene Fankultur, die vielleicht nicht sooo bunt und hübsch war aber funktioniert hat - sogar soweit funktioniert hat, daß das Weserstadion einmal eine Festung war wovon wir mittlerweile weit entfernt sind - da sie zu den Leuten passte, die auf der Tribüne sitzen und in der Kurve stehen. Diese Tradition ist mittlerweile tot.

Warum müssen wir singen wie Engländer? Wir fahren auch nicht auf der anderen Seite Auto oder essen alles nur frittiert?

Offizielles bald und sonst mhhh teile der Ultragruppen lenken nun mitlerweile ein und die anderen hören auf zu motzeen auf die Ultras!

Am Samstag zeigt es sich bis dann erst!:beer::beer::beer::svw_schal:

Back