Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
:applaus: da kommt die alte Werder-Wunder-Stimmung wieder auf :applaus:
hab auch noch einen: "wir wolln Euch kämpfen sehen, wir wolln Euch kämpfen sehn, wir wolln, wir wolln,..."
hab auch noch einen: "wir wolln Euch kämpfen sehen, wir wolln Euch kämpfen sehn, wir wolln, wir wolln,..."
Zum Ersten und letzten: Wieso nicht? Besser als "Der SVW ist super und außerdem noch klasse" ist es allemal.
Zugabe Zugabe kann in bestimmten (seltenen) Situationen auch witzig sein.
Gibt doch auch von den Alten viele gute sachen.
"Der SVW ist wieder da"
"Auf gehts Werder schiesst ein Tor"
"Werder Werder"
"Auf gehts Werder kämpfen und siegen"
...
Auch bei den "neuen" Sachen gibt es Dinge die man auch Mal(!) anstimmen kann.
Welche anderen Dinger möchtest du denn beispielsweise noch?
Äh nö, von mir nicht. Finds schon ok, denen auf dem Spielfeld klar zu machen, daß es um was geht und man nicht zum Nase bohren dahin gekommen ist. Hat aber nix mit Geld zu tun.früher kam dazu aber noch .....wir haben bezahlt und wollen was sehen
früher kam dazu aber noch .....wir haben bezahlt und wollen was sehen
Äh nö, von mir nicht. Finds schon ok, denen auf dem Spielfeld klar zu machen, daß es um was geht und man nicht zum Nase bohren dahin gekommen ist. Hat aber nix mit Geld zu tun.
Oder einfache Schallalas, wie auch immer man die Dinger nennen will. (Triumphmarsch von AIDA)
@weltenbauer: hier hast du schon das Beispiel für die genannte Situation.
Was ich meine, und das möchtest du nicht verstehen?, ist, dass eine spielsituationsbezogene Reaktion des Publikums kommen sollte und nicht Jubelgesänge bei Mist auf dem Rasen oder o. g. Beispiel wenn es gerade vier Doppelpässe gegeben hat.
Ich gehe nun seit mehr als 35 Jahren zu Werder aber so etwas Ätzendes wie dieses Dauergejaule seit einiger Zeit gab es bis dahin noch nicht...
Für mich waren halt Klatsch-Anfeuerungs kombinationen normal, die fehlen mir total.
Oder einfache Schallalas, wie auch immer man die Dinger nennen will. (Triumphmarsch von AIDA). Früher hatten wir halt einfach weniger Text...![]()
Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, sondern einfach mitgemacht. Ich kennne diese Strukturierung halt auch einfach nicht, wie sie heute scheinbar absolut normal ist.
Das fehlt mir auch total!Das fehlt mir auch total!
Genau das meine ich! Wenn man nun unbedingt meint, neuere Texte, Melodien und Rythmen "erfinden" zu müssen dann von mir aus, aber in der Tradition der alten, einfach strukturierten Sachen. Oder, wie hier neulich schon mal gepostet wurde: ein Fussballlied muss man auch mit 3,0 Promille noch singen können.
dafür gab es irgendwelche "kameraden", die mit ausgestrecktem arm den schiedsrichter als juden beschimpft haben und andere rassistische texte abgelassen haben. ausserdem gefällt eh jedem was anderes und 40000 leute unter einen hut zu bringen geht eh nicht. vielleicht solltest du dich mal auf deine jugend besinnen, auch wenn es schon einige zeit zurückzuliegen scheint, und erkennen, dass sich zeiten halt ändern.
in der zwischenzeit wurde das telefon erfunden, mitlerweile kann man es sogar mit herum schleppen. und fernsehen ist jetzt in farbe. und die gesänge im stadion haben sich halt geändert...
so what?
so unflexibel geworden, dass dich das aus der ahn wirft?
ich habe auch ein gewisses alter auf dem buckel, aber jammere nicht ewig den besseren zeiten hinterher...

Weil wir gestern nicht gespielt haben!Sascha, du bist doch nun jedes Heimspiel und auch ab und an auswärts dabei! "Der SVW ist wieder da" wird schon öfter gesungen, aber wann ist dafür der Zeitpunkt? Genau, wenn man ein Spiel wie gestern "gedreht" hat! Wieso hat das gestern denn niemand gesungen?
Ich mag das zweite auch weniger gerne, allerdings sehe ich hier auch ein, das zwei ähnliche Versionen schwierig nebenein funktioniern."Auf gehts Werder schiesst ein Tor" wird meiner Meinung nach in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt, das gebe ich zu, da es durch "Ein Tor, ein Tor" angelöst wurde! Ich finde ersteres auch besser!
Siehe oben."Werder Werder" gibt es nach wie vor, oder meinst du etwas anderes?
Das ist mir dann tatsächlich entgangen, dennoch war das auch mehr als Aufzählung."Auf gehts Werder kämpfen und siegen" wird doch eigentlich mindestens 1 mal pro Spiel gerufen, sobald es nicht ganz rund läuft!
Also was willst du jetzt hiermit sagen?
Welche andere Version?Und zu "Der SVW ist super".. ja da gab es eigentlich eine andere Version von, keine Ahnung, warum nicht diese gesungen wird! Ich glaube aber auch nicht, dass die andere Version mehrere mitgesungen hätten! Es geht hier nämlich vielen gar nicht um den Inhalt, sondern um das Singen im allgemeinen!

nicht viel Text und dafür kräftiger und Lauter was jeder mitsingen kann ob nun eingefleischter Ultra bis hin zum spontanen StadiongängerWas ist das denn für ne Nummer :stirn: . Weil man mal wieder Stimmung will, die die Mannschaft mitreißt, will man mit Nazis zusammen den Arm hochreissen? Da hat´s Dich glaub ich aus der Bahn gehauen.dafür gab es irgendwelche "kameraden", die mit ausgestrecktem arm den schiedsrichter als juden beschimpft haben und andere rassistische texte abgelassen haben. ausserdem gefällt eh jedem was anderes und 40000 leute unter einen hut zu bringen geht eh nicht. vielleicht solltest du dich mal auf deine jugend besinnen, auch wenn es schon einige zeit zurückzuliegen scheint, und erkennen, dass sich zeiten halt ändern.
in der zwischenzeit wurde das telefon erfunden, mitlerweile kann man es sogar mit herum schleppen. und fernsehen ist jetzt in farbe. und die gesänge im stadion haben sich halt geändert...
so what?
so unflexibel geworden, dass dich das aus der ahn wirft?
ich habe auch ein gewisses alter auf dem buckel, aber jammere nicht ewig den besseren zeiten hinterher...