W
WerderFreundin
Guest
Mir blutet das Herz wenn ich Diego im VW-Trikot sehe...und Jubeln geht ja mal gar nicht :o:o

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Er ist einfach noch peinlicher als sein Bruder. UH hatm wenigstens Erfolge vorzuweisen.Dieter wirkte ziemlich ratlos, auf die Frage, was man jetzt anders machen müsse. Aber wen wundert´s.
Der Dieter handelt halt, wie schon in Berlin, schlicht Konzeptlose. Kauft für viel Geld irgendwelche Spieler in der Hoffnung, dass es dann schon klappen wird.

Der Dieter handelt halt, wie schon in Berlin, schlicht Konzeptlose. Kauft für viel Geld irgendwelche Spieler in der Hoffnung, dass es dann schon klappen wird.
Zugänge: Wer kommt?
Rodrigo Alvim (CF Belenenses, Ablöse unbekannt)
Daniel Adlung (SpVgg Greuther Fürth, Ablöse unbekannt)
Zvjezdan Misimovic (1.FC Nürnberg, 3,9 Millionen Euro)
Cristian Zaccardo (US Palermo, 7 Millionen Euro)
Rick Hoogendorp (ADO Den Haag, war ausgeliehen)
Uwe Möhrle (FC Augsburg, war ausgeliehen)
Patrick Platins (FC Augsburg, war ausgeliehen)
Sergiu Radu (VfB Stuttgart, war ausgeliehen)
Isaac Boakye (1. FSV Mainz 05, war ausgeliehen)
Christopher Lamprecht (1. FC Kaiserslautern, war ausgeliehen)
Vlad Munteanu (AJ Auxerre, war ausgeliehen)
Alexander Esswein (U 19 1. FC Kaiserslautern)
Andrea Barzagli (US Palermo)
Mahir Saglik (Wuppertaler SV)

zwei jahre her und KEINER der zugänge von damals spielt noch für wob![]()

Er ist sicherlich nicht der beste Manager.
Doch die Mannschaft hat nach vorne weiterhin eine enorme Qualität, was sie bis jetzt in jedem Spiel zeigte. Zudem kann man sich voll auf Buli konzentrieren.
Ich schreib die noch nicht ab. Schalke und der VFB haben es mMn wesentlich schwerer dort unten raus zu kommen.
Wolfsburg wird sicherlich in dieser Saison um die internationalen Plätze mitspielen.
Ich glaube aber auch, dass man sich mit dem Tausch Diego/Misimovic absolut keinen Gefallen getan hat. Sehe da eher eine Verschlechterung.
Hast du da auch eine Begründung für oder folgst du schlicht dem Trend ehemaligen Spielern (v.a. Diego und Özil) grundsätzlich die Qualität und deren sportliche Bedeutung für Werder abzusprechen?
Wenn ich mir die nackten Zahlen anschaue tue ich mich schwer. Beide haben laut Kicker drei Jahre in der Buli gespielt (die aktuelle Saison von Diego noch nicht eingerechnet). Diego hat durchweg den besseren Notendurchschnitt und auch mehr Tore erzielt (etliche wichtige Tore im Pokal und in Europa kommen noch dazu; bei Misimovic eher wenige bis gar keine). Misimovic hat allerdings in der Liga mehr Assists zu Buche stehen.
Allein anhand dieser Zahlen kann ich nicht wirklich beurteilen, welcher Spieler für einen Verein wertvoller gewesen ist. Ich persönlich würde allerdings wegen der wichtigen Tore im Pokal und in Europa leicht zu Diego tendieren.
Auf welchen Kriterien fußt denn deine Sicht der Dinge?
Misimovic war eher ein Spielgestalter, der mit seinen Pässen vor allem optimal zu seinem Kumpel Dzeko gepasst hat. Die Zwetschge war in der Lage das Spiel der Wölfe extrem schnell zu machen.
Diego hält den Ball recht lange, ist eher Indivualist als Spielgestalter. Er ist natürlich torgefährlicher als die Zwetschge. Aber ich glaube, dass gerade Dzeko mehr von Misimovic als von Diego profitiert.
Aber ich glaube, dass gerade Dzeko mehr von Misimovic als von Diego profitiert.