FC Schalke 04

Das Abwehrverhalten eines S04 zu kritisieren, ist ja schön und gut.

Wenn das dann allerdings von Fans eines Vereins kommt, der sich in Hoffenheim 4 Stück eingefangen hat.....

Naja, nach Gegentoren hat Schalke mitllerweile durch die 0 (in Worten: null) Gegentreffer von Werder in München gleichgezogen und nach Punkten steht es aus Sicht von Schalke 04 0:4.... momentan also keine guten Argumente, um sich weit aus dem königsblauen Fenster zu lehnen.

Man wollte die Gehaltskosten senken, um Geld zu sparen!:D

Ich denke Schalke wird sich fangen, und auch wieder Spiele gewinnen,
ebenso Wolfsburg und der VFB.
Drei Spiele sagen eigentlich noch nix aus.

Aber ob diesmal für sie CL oder ganz oben reicht, wage ich mal zu bezweifeln.

Der Meister verliert so statistisch um die 4-6 Spiele. 3 hat man schon!^^
Ausserdem sehe ich ne gute Option, wenns jetzt in den nächsten 2 Spielen nicht läuft, so richtig inne Depression zu fallen. Um da wieder anständig rauszukommen, ist es auf Schalke zu unruhig.
Allerdings hat Magath meiner Meinung nach den sichersten Trainerposten der Liga.
Die Abfindungskosten des Trainerteams sind wahrscheinlich genauso hoch, wie die aktuellen Transferausgaben. :lol:
Also wird auch wärend ner völlig verkorksten Hinrunde nix passieren.
Evtl. setzt man dann in der Winterpause nochmal "All-In" und bessert den Kader für 30Mio auf 50 Mann auf! ;-P
Wenns denn schief geht, egal, Magath wird schon noch n schönen Verein für nächste Saison finden.

Stimme Dir nahezu komplett zu, ich denke da ähnlich.

Nur zu Deinem ersten Satz noch:

Ich bezweifle, ob Metzelder wirklich ERHEBLICH weniger als Bordon verdient...
Die Wichtigkeit und auch die Klasse eines Bordon wird mir von viel zu vielen Leuten nicht erkannt.
Metzelder dagegen ist schon länger längst über seinen Zenit, die vielen Verletzungen die er hatte kommen noch dazu und dann auch noch die Tatsache, das er praktisch seit Jahren schon komplett raus ist aus dem Profifußball, da er die fast komplett nur auf Bank oder Tribüne verbrachte. Dazu diese enormen Schnelligkeitsdefizite. Wie Magath auf den kam (und dann auch noch als Abwehrchef :lol: ), wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Das war bis jetzt nichts und das wird auch in Zukunft nichts mehr mit ihm, GARANTIERT! Und erst recht nicht als Außenverteidiger...:lol::lol::lol:, Metzelder als AV, das ist so, als ob ich Ailton als Torwart aufstelle...

Und wenn ich heute im Doppelpass hören muß, wie abfällig über einen Bordon und Westermann geredet wird...dann sollten sich einige Leute mal ernsthaft fragen, WARUM Schalke im letzten Jahr in der Defensive so ein Bollwerk hatte...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Das hat Metzelder ja prima hingekriegt, um gegen den BVB nicht auflaufen zu müssen...:lol:

Zitat von Hägar;1264657:
Dieses Zitat wird leider immer wieder falsch verwandt.

O.Rehagel meinte zu W. Lembke "Geld schießt keine Tore", weil Willi das Geld aus einem Transfer auf die Bank bringen wollte, Otto lieber einen neuen Stürmer kaufen wollte.

Der Sinn dieses Zitates wurde leider durch Journalisten ins Gegenteil umgedreht.

Letztendlich hat Willi das Geld in das Werderkaree in HB Habenhausen gesteckt, Otto bekam keinen Stürmer und Werder wurde nur 9.

:lol: Das Werder-Karree hat doch nichts mit dem Verein Werder zu tun. Der Name bezieht sich einzig und allein auf den Stadtwerder (und eventuell auf den Werdersee) in unmittelbarer Nähe.
Außerdem Willi Lemke und Robert Lembke

Hätte eigentlich damit gerechnet, dass MN hier mehr in der Schusslinie steht.

War mMn noch der beste Schalker. Konnte an dem Tor absolut nichts machen, hat dafür aber an anderer Stelle durch gute Paraden eine höhere Niederlage verhindert.

Ich habe die Schalker am Freitag das erste Mal über 90 Minuten gesehen. Im Spiel nach vorne und auch in der Spielanlage sah das nicht so schlecht aus, vor allem in der ersten Halbzeit. Grausam war allerdings der Auftritt von Metzelder. Der wirkt überhaupt nicht austrainiert.

FM bleibt jetzt gar nichts anderes übrig, als die Hand schützend über die Mannschaft zu halten und zu warten, daß sein System langsam greift. Wenn allerdings das Derby auch noch in die Hose geht, wird es langsam brenzlig. Huntelaar ist ohne frage eine Verstärkung - bei Raul bin ich mir da nicht so sicher. Und zu allem Überfluß trifft Keffin bei seinem neuen Verein wie er will.
4 Tore in 5 Spielen - nicht schlecht.

FM bleibt jetzt gar nichts anderes übrig, als die Hand schützend über die Mannschaft zu halten und zu warten, daß sein System langsam greift. Wenn allerdings das Derby auch noch in die Hose geht, wird es langsam brenzlig. Huntelaar ist ohne frage eine Verstärkung - bei Raul bin ich mir da nicht so sicher. Und zu allem Überfluß trifft Keffin bei seinem neuen Verein wie er will.
4 Tore in 5 Spielen - nicht schlecht.

So siehts aus.

Egal wie das Spiel am Di. ausgeht:

Sollte am Sonntag verloren (!) werden, dann brennt der Baum. Denn 4 Spiele 0 Punkte ist Müll. Sollte der BVB dafür verwantwortlich sein noch mehr.

Ich glaube übrigens auch, dass in der Offensive mehr spielerische Qualität vorhanden ist. Doch hinten ist das einfach noch viel zu unsicher. Mit Metzelder hat sich FM bislang komplett verzockt.

Mit Metzelder hat sich FM bislang komplett verzockt.
Wobei er ansich kein schlechter Spieler ist. Neue Abwehrspieler zu installieren birgt am Anfang immer ein gewisses Risiko. Das wird sich nach einigen Spielen wieder legen. Bestes Beispiel bei uns ist Basti Prödl, der mitlerweile einen sehr stabilen Eindruck macht.

Bie Metzelder ist sicherlich noch die BVB Vergangenheit ein Problem. Dadurch wird er nicht viel Kredit bei den Fans haben und in dieser schwierigen Zeit ist das natürlich nicht ganz angenehm.

War mMn noch der beste Schalker. Konnte an dem Tor absolut nichts machen, hat dafür aber an anderer Stelle durch gute Paraden eine höhere Niederlage verhindert.

naja für sowas ähnliches hatte Olli Reck damals ja den namen Pannen Olli bekommen... naja er war ja lange Torwart Trainer von Neuer... ist halt vererbbar

gibsjetzt halt Pannen Manu ^^

naja aber was soll er da machen... ausser dumm aussehen geht da nicht so viel

[Ironiemodus an]

Die Patzer gehören zur Tagesordnung, so daß es langweilig geworden ist, darüber herzuziehen.

[Ironiemodus an]

Spaß beiseite, ich hab das Spiel nicht gesehen, so daß ich Neuers Gesamtleistung in Hopp€nh€im auch nicht kommentieren möchte. Aber beim Stand von 0:1 fiel dieser Lapsus in der Nachspielzeit eh nicht großartig ins Gewicht, so daß Häme geringer ausgefallen ist, als wenn dieser Fehler Schalke das Remis bzw. den Sieg gekostet hätte.

Na ja, fairerweise muß man sagen, daß die Torwartposition Schalkes kleinstes Problem ist. Böcke baun sie nun alle mal, aber als Anhänger eines konkurierenden Vereins sieht man sowas natürlich sehr gern und mit Schmunzeln.

Na ja, fairerweise muß man sagen, daß die Torwartposition Schalkes kleinstes Problem ist. Böcke baun sie nun alle mal, aber als Anhänger eines konkurierenden Vereins sieht man sowas natürlich sehr gern und mit Schmunzeln.

Korrekt, die Fehler von Vorderleuten können oftmals behoben werden, aber wenn ein Keeper einen Bock schießt, hat dies meistens ein Gegentor zur Folge. Manuel Neuer kann sicht trösten, denn auch Weltklasse-Torhüter haben sich schon Schnitzer geleistet.

Back