Wie sind denn so seine Chancen zu spielen? Ist er als Stammspieler eingeplant?
Ich werde Rosi auf jeden Fall vermissen, ein toller Typ, der zumindest zeitweise auch sportlich überzeugen konnte. Einige seiner Aktionen werde ich wohl niemals vergessen. Ich weiß noch genau wie Hoeneß selbstgefällig im Doppelpass saß und abfällig meinte er würde keine Angst vor Werder haben, die Bayern bräuchten sich keine Schweden von Ajax' Ersatzbank holen, und kurz darauf hat dann ebendieser Schwede den Bayern den Ausgleich in der Allianz Arena reingehauen.
Und dann natürlich die beiden, unvergesslichen Tore in der Champions League. Zum einen die geniale Vorarbeit gegen Real, wo er auf unnachahmliche Art alle Gegner, vor allem Schalkes neuen Sündenbock Metzelder stehen lässt, auf Sanogo passt, der ihn dann irgendwie an Cassilas vorbeischiebt. Das war der Hammer, bei mir zu Hause waren wir mit ziemlich vielen Leuten, ich glaube es war um meinen Geburtstag rum, und alle rasten aus vor Freude. Zum Anderen das Tor gegen Sampdoria. Ich war auf Studienfahrt in Prag, saß im schwarzen Theater und war total frustriert, da ich von meinem Vater nach 20 Minuten die SMS bekam, dass Werder zwei null zurücklege und richtig schlecht spiele. Als das Theater endlich aus war bin ich mit einigen Leuten in ein richtig abgelegenes Irisch Pub gerannt, das glücklicherweise wirklich Werder zeigte. Ich war so am Bibbern, zu wichtig war das Spiel. Und dann macht ausgerechnet Rosi in der dritten Minute der Nachspielzeit dieses Tor. Ich hab durch den ganzen Laden gebrüllt und allen die wollten ein Bier ausgegeben (Zum Glück für mich ist das Bier in Tschechien verdammt billig

).
Danke Rosi und viel Glück für die Zukunft. Vielleicht klappts ja tatsächlich ja noch einmal in einem Jahr hier.