BVB Hurensöhne :applaus:
das war heute lautFollow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
BVB Hurensöhne :applaus:
das war heute lautBVB Hurensöhne :applaus:

demografischen wandel war auch meine überlegung
aber, ich denke die letzten fünf jahre haben das publikum halt sehr verwöhnt.
immer wenn ich tv bilder aus der ost-kurve sehe, fällt mir auf, dass dort sehr, sehr junge fans sind.
ist das so?
Sorry, Leute, aber zum Teil wird hier geistiger Dünnpfiff geredet.
Ich bin weder Ultra noch stehe ich denen wirklich nah. Aber - und das wird hier falsch geschrieben - es ist keinesfalls so, dass die Ultras bzw auch der Vorsänger nicht auf Gesänge von oben eingehen, das sollte man eigentlich auch sehen, da beide Vorsänger oft mitziehen (nicht immer, aber das ist dann auch mal so.)!
Natürlich sind einige Dauergesänge zu monoton und kommen, vielleicht weil textlich für ein Fußballstadion zu lang oder zu anspruchsvoll, nicht richtig nach oben, aber die Einstellung, dass alles, was die Ultras singen, schlecht ist, ist genauso ignorant wie zu sagen, dass alles was von oben kommt gut ist!
Was mich persönlich manchmal erst freut und dann tierisch aufregt ist, dass wenn dann mal ein lautes (z.B.) Werder Werder kommt und unten alle mitziehn (da freu ich mich) und sobald das geschieht kommt wieder nichts mehr - dann werden die Leute wieder ruhig, obwohl man sieht, dass es erst nach und nach nach unten geschwappt ist (und das ist gar nicht Ultra bezogen oder sonstwas).
Wisst ihr, es wird nur auf den Ultras rumgehackt, was sicherlich auch desöfteren gerechtfertigt ist (da zähle ich mich bei einigen Sachen ja auch zu!), aber andererseits hat jeder Mensch ein nettes Stimmorgan, dass, wenn man es mal etwas anstrengt, sehr laut sein kann und auch andere Leute mitziehen kann - das sieht man immer wieder.
Und wenn ich hier höre "Die Ultras singen ja nur Dauergesänge und gehen auf nichts anderes ein" frag ich mich, warum keiner von den Leuten, die so denken, auf "Auf gehts Werder kämpfen und siegen" aufspringt?
Eins noch: Für unsere Verhältnisse fand ich die Stimmung vor allem ab der 2 HZ ganz okay. Nicht überragend, aber auch nicht schlechter als normal.
sehe ich zu 99.9 prozent genausoDas man uns am TV gar nicht gehört hat wundert mich jetzt aber ein bisschen...aber wahrscheinlich kommt es einem auch lauter vor als es ist, wenn man mitten drin steht.

Das braucht einen eigentlich gar nicht wundern, wenn man sieht, dass das Mikro auf der linken Seite steht.Das man uns am TV gar nicht gehört hat wundert mich jetzt aber ein bisschen...aber wahrscheinlich kommt es einem auch lauter vor als es ist, wenn man mitten drin steht.
Selbst in Block 42 kam kaum was an![]()

Was mich persönlich manchmal erst freut und dann tierisch aufregt ist, dass wenn dann mal ein lautes (z.B.) Werder Werder kommt und unten alle mitziehn (da freu ich mich) und sobald das geschieht kommt wieder nichts mehr - dann werden die Leute wieder ruhig, obwohl man sieht, dass es erst nach und nach nach unten geschwappt ist (und das ist gar nicht Ultra bezogen oder sonstwas).
Ich denk du warts vor dem TV? Dann kannst du doch gar nicht 100%ig beurteilen wie es letztendlich war. Naja, verstehe wer will.
Und zu den Wechselgesängen mit der West: Kann man sicherlich machen, wenn man sich lächerlich machen will. Es wurde doch in der BuLi schon versucht, aber zurecht wieder fallen gelassen! Entweder es kommt gar nichts zurück oder ein Kinderchor, den man nur ganz bisschen hört. Nichts gegen die Schulen und Vereine (das sind ja eventuell diejenigen, die bald in der Ost sehen und Stimmung machen ohne Ende), aber für so einen Wechselgesang völlig unpassend.
Und nochmal zu den Schlachtrufen:
Ich will wohl verstehen wenn manch einer sich mit einem dauergesungenen "allez allez" oder "unser ganzes leben" nötigenfalls noch "forza svw" zufrieden gibt. Mir persönlich fehlen die in der Vergangenheit gerne gesungenen "hey svw" (auf Pipi langstrumpf), "Unsere Heimat...." "1899, das ist unser....." "Wo die Weser einen....." etc pp
Als es die ES noch gab war war der Unterhaltungswert eine ganze Ecke höher. Es wurde auch mehr mitgemacht weil der Vorsänger ein größeres Reportoire hatte. Da ich schon einige Jahre eine DK habe, weiss ich wovon ich schreibe.
und ich fand die Stimmung gar nicht so schlecht. Manche wollen die Stimmung auch einfach schlecht reden, ich hab alles gehört was gesungen wurde und fand die Doofmunder nicht lauter (wie einige hier meinen).Zitat von Christian Günther;125993:Mich hat vor allem aufgeregt, dass gestern gleich mehrere Becher nach unten flogen. Einer hat auch meinen Vordermann voll am Hals erwischt.![]()
Kann ich nur zustimmen. EIn Kumpel von mir wurde auch beworfen, weil er eine Fahne geschwenkt hat. :stirn: