Handy-Kaufberatung

also nachdem ich mein Ruter wiedr auf G umstellen musste war es ok ind er wohnung guter empfang und der browser ist recht flott... schade das er keinen N emfpänger hat ;)

Als ich das mal in der Hand hatte (bei Saturn!) fand ich das ziemlich klapprig und es wirkte nicht sehr stabil.
Hab mich dann für das S8500 Wave entschieden.

Ich wäre vorsichtig bei Handy´s mit Symbian S60, hab das Nokia 5800 XM nach einem Tag wieder umgetauscht und bin auf Android umgestiegen. Die Ausstattung ist m.M.n. nicht alles (auch wenn die vom Vivaz top ist), wenn das Betriebssystem zu umständlich ist nervts nämlich. Hier ein Test.

Auch ich bin "Ex-Nutzer" des Nokia 5800 XM und jetzt Android-Nutzer mit dem HTC Desire. War vorher immer zufrieden mit dem Nokia. Ist halt immer auch eine Frage, was man damit vorhat ausser telefonieren.
Am besten um sich selber eine Meinung bilden zu können ein Echtgerät im Handyshop des Vertrauens austesten, ob man mit Handling und Menüführung zufrieden kommt. Eine Kaufentscheidung von einem Dummy in einem zweitklassigen Shop oder nackter Daten im Internet abhängig zu machen birgt ein Risiko.

denke das ist alles gewöhnungssache ... ich muss sagen das mir damals der umsteig auf windows mobile mit dem Samsung I900 schwerer gefallen ist und es auch insgesamt länger gedauert hat daran zu gewöhnen ;)

es ist insgesamt halt alles relativ subjektiv das empfinden...aber so das mit dem ä, ü,ö muss ich zustimmen das ist schlecht gelöst worden

Moinmoin!

Da mein LG HB620T gestern seinen Geist aufgegeben hat,bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Handy.

Es sollte nicht mehr als 250€ kosten,einen MP3-Player haben und auch relativ gute Fotos machen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Durchaus.
Guck dir mal folgende an, beide Android Einsteigergeräte:
HTC Wildfire
http://geizhals.at/deutschland/a532546.html
Samsung Galaxy 3 i5800
http://geizhals.at/deutschland/a545738.html

Ola,

dann bräuchte ich jetzt auch mal Hilfe. Also möchte mir gerne ein Handy ohne Vertrag bis 140 Euros kaufen. Ich möchte damit telefonieren, Fotos machen, Radio hören und ab und zu ins Internet (ohne dafür zu zahlen). Habe über 1&1 einen Vertrag mit kostenlos telefonieren ins Festnetz. Reicht mir auch.

Nun habe ich bisher zwei von Samsung (S5620 und S5560) gefunden. Hat jemand Erfahrung mit den Handy oder kann mir jemand bessere Alternativen zeigen.

Bedankt

Ossi

Muss mal kurz was testen...
Ich hab ne Frage und zwar,gibt es laute Handys mit guter Kamera ? Also Sony Ericsson,5 Megapixel und guter und lauter MP3 Stärke.Oder noch besser : Wisst ihr ob in allzu nächster Zeit (bis Februar 09) ein Walkmanhandy mit 5 Megapixeln rauskommt,sry für die ganzen Fragen ^^

Und die letzte,ich hab von nem Freund gehört,dass es ein Handy mit 8,3 Mehapixeln gibt,stimmt das ?!

Danke ^^.

Danke, das war´s schon.

Moin,

ich bräuchte mal Beratung in Sachen Internetnutzung von handys. Ich hab Aldi Talk (ja), und da gibt es natürlich verschiedene Tarife: Monatliche flat, oder Abrechnung der gesendeten Datenmenge.
Was ist da wohl sinnvoller?
Und dann gibt es verschiedene Techniken, gprs, eps ..... :confused:, die mir so zunächst mal gar nichts sagen.

Ich werde es hauptsächlich fürs Versenden von emails nutzen wollen, vielleicht auch mal das Aufrufen von diesen Seiten oder ähnlichen. :D

Welche Erfahrungen habt ihr denn so?

Hab ich seit fünf Tagen und bin Top zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr schön - ich hab mir gestern das Samsung Galaxy S bestellt, am Freitag solls kommen :)
Um 20€/Monat 2000 Minuten & 2000 SMS und unbegrenzt Datenvolumen :cool:

@Stürmerbraut, schau dir mal meine zwei Handyempfehlungen von oben an. Die sind Preis-/Leistungsmäßig top. UMTS brauchst, mit GPRS wirst nicht glücklich werden.

Zitat von Stürmerbraut;1341906:
Moin,

ich bräuchte mal Beratung in Sachen Internetnutzung von handys. Ich hab Aldi Talk (ja), und da gibt es natürlich verschiedene Tarife: Monatliche flat, oder Abrechnung der gesendeten Datenmenge.
Was ist da wohl sinnvoller?
Und dann gibt es verschiedene Techniken, gprs, eps ..... :confused:, die mir so zunächst mal gar nichts sagen.

Ich werde es hauptsächlich fürs Versenden von emails nutzen wollen, vielleicht auch mal das Aufrufen von diesen Seiten oder ähnlichen. :D

Welche Erfahrungen habt ihr denn so?

Also ich hab eine Datenflat im Vertrag mit drinne (Festnetzflat, Eplus und Base Flat, 60 Minuten in alle anderen Handynetze und Internetflat für 25,-), das macht auch Sinn wenn man sich für ein Android Betriebssystem entscheidet, da dort ein ständiger Datenaustausch herrscht.

Wenn Du öfters surfen möchtest, dann ist Edge bzw. GPRS zu langsam für den Aufbau einer I-net Seite. Da sollte man UMTS mit HSDPA und HSUPA haben. Wenn Du überwiegend nur mails empfangen willst, dann reicht eine push-to mail funktion. Allerdings kann man nicht zwangsläufig alle Daten öffnen (pdf, doc, exe), dafür braucht´s dann häufig ein passendes App. Um dieses herunterladen zu können wäre es sinnvoll, daß das Handy Wifi (W-Lan) fähig ist, denn über Edge dauert das wahrscheinlich Ewigkeiten.

Um dich neutral zu informieren würde ich am besten in einen kleinen Handyshop gehen, wo wirklich Leute mit Fachwissen (über Handys und Verträge) arbeiten. Brauchst da ja nicht zwangsläufig zu kaufen;)

Sehr schön - ich hab mir gestern das Samsung Galaxy S bestellt, am Freitag solls kommen :)
Um 20€/Monat 2000 Minuten & 2000 SMS und unbegrenzt Datenvolumen :cool:

@Stürmerbraut, schau dir mal meine zwei Handyempfehlungen von oben an. Die sind Preis-/Leistungsmäßig top. UMTS brauchst, mit GPRS wirst nicht glücklich werden.

Ohne Datenflat wäre ich bei Android vorsichtig. Ansonsten kenn ich Dein neues fast, ich hatte vorher das HTC Magic (zweites Androidhandy). Da war allerdings noch die 1.4 Variante drauf, da ist jetzt zu 2.2 ein gewaltiger Unterschied (auch der Prozessor des Galaxy 3 ist etwas besser). Ansonsten Glückwunsch, Android kann ich nur weiterempfehlen.

Back