FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Was mich aber an der Geschichte mit Müller-Wohlfahrt immer etwas stutzig macht: Warum ist Robben nicht zu MW gegangen? Immerhin hat er selbst im Frühjahr mehrfach die medizinische Betreuung explizit gelobt. Meine Vermutung ist, dass er sorge hatte MW könnte ihm die WM-Teilnahme untersagen.

bayern hat dem niederländischen verband "angeboten" bzw. "gewollt" das MW ihn untersucht, aber der niederländische verband sagte nein.

das werden sie SAGEN (oder, bei ulli, BRÜLLEN).

aber ich denke, man wird dem verband - wenn überhaupt - wohl allenfalls 1/2 schuld geben können. da steht ein spieler, den zwickts, und er denkt sich, sch*, du stehst im WM-finale ... was wird er wohl antworten, wenn der trainer fragt "gehts?"

diese Argument finde ich einfach nicht in Ordnung ! Unter LvG wollte Robben auch ständig spielen und da hat LvG ganz einfach gesagt "Nein, du bist noch nicht 100 %ig fit, also spielst du nicht". Damit war das Thema durch.

Der niederländische Verband bzw. die medizinische Abteilung hat dafür Sorge zu tragen, dass dem Spieler nichts passiert. Und da er Robben trotz Verletzung hat spielen lassen, hat er äußerst Fahrlässig gehandelt. PUNKT

sehe ich nicht so. ich denke, dass robben nicht ganz unschuldig an seiner jetzigen situation ist. für einen fussballer ist eine WM nunmal das größte. da scheissen fussballer auf ihren verein. ob der nun fc bayern, ac mailand, real oder wie auch immer heisst und eigentlich verantwortlich für das gehalt ist. hier nur den holländischen verband anzuprangern ist der falsche weg. abgesehen davon glaube ich, dass die bayern eh keine chance haben irgendwelche regressansprüche zu stellen.

sehe ich nicht so. ich denke, dass robben nicht ganz unschuldig an seiner jetzigen situation ist. für einen fussballer ist eine WM nunmal das größte. da scheissen fussballer auf ihren verein. ob der nun fc bayern, ac mailand, real oder wie auch immer heisst und eigentlich verantwortlich für das gehalt ist. hier nur den holländischen verband anzuprangern ist der falsche weg. abgesehen davon glaube ich, dass die bayern eh keine chance haben irgendwelche regressansprüche zu stellen.

Sehe ich auch so, ich denke die Bayern wollen einfach ein Zeichen setzen, damit zukünftig vieleicht etwas vorsichtiger diesbezüglich agiert wird. Geld gibts da sicher nicht zu holen!

Das war auch gar nicht meine Absicht.

Wenn ich an der Stelle von Bayern wäre, würde ich nicht die Mimose spielen und beim Verband ansetzen, sondern beim Spieler. Aber weil es Robben ist, macht man es wohl nicht, um ihn nicht zu vergraulen.

Wenn ich an der Stelle von Bayern wäre, würde ich nicht die Mimose spielen und beim Verband ansetzen, sondern beim Spieler. Aber weil es Robben ist, macht man es wohl nicht, um ihn nicht zu vergraulen.

:tnx:

wenn der spieler sagt es geht, dann wird er auch spielen. sagt er, er kann noch nicht spielen wird er wohl nicht spielen. vielleicht haben die holländer ihn ja auch dazu gezwungen:eek::D aber da bayern schon ein wenig abhängig von einem robben ist, gelten hier natürlich besondere umstände...genau wie die klausel in seinem vertrag, dass er bei ner verletzung trotzdem das volle gehalt bekommt. aber nochmal zurück zur verletzungsgeschichte....die bayern tun so als wäre robben komplett unschuldig in der sache und das bezweifel ich dann doch in höchstem maße

wenn aber der arzt diese verletzung feststellt und dann dem spieler sagt du darfst nicht spielen sonst fällst du ein halbes jahr aus, und wenn es ganz schief läuft musst du deine karriere beenden. meinst du wirklich der spieler sagt dann alles klar ich spiele trotzdem, scheiss auf die 6 monate pause bzw. das karriereende ?

sorry aber die fakten deuten einfach darauf hin das die ärzte der niederlande die verletzung nicht gesehen haben bzw nicht sehen wollten.

vieles deutet auf fall zwei hin oder wieso durfte MW ihn nicht untersuchen, obwohl er einer der besten sportärzte ist?

Hattest du mal nen Muskelfaserriss? Wenn man selber nicht merkt, dass man einen hat, dann wird daraus auch kaum ein Muskelriss (so mal meine Behauptung). Merkt man ihn doch und spielt dann, dann sollte man sich mal fragen wie clever sowas ist.

Und woher sollte der Arzt wissen, dass es Fakt sein wird, dass daraus ein Muskelriss entsteht? Die Möglichkeit kann bestehen, klar. Aber vorher wissen, was genau passieren wird und zudem noch sagen wie lange man dann ausfallen wird? Ich glaube Ärzte sind dann doch keine Götter. Und wenn er vorher schon bestand, dann ätte Robben wirklich selber Schuld. Denn sowas merkt man.

Und Karriereende ... halte ich für ne Aussage um Zeitungen zu verkauen.

Es war doch bereits von anfang an ein Muskelriss. Bayern hat auf den Aufnahmen des Kernspintomograhpen ein 5 cm großes loch im Muskel gefunden, und dieses Loch war auch bereits auf den Aufnahmen die die Niederlande 1 Tag nach der Verletzung aufnahm.

Würde ich so nicht sagen. Wenn du zum Arzt gehst, dann wirst du seiner Diagnose vermutlich Glauben schenken. Warum sollte ein Robben anders handeln und nicht spielen, wenn dder Teamarzt sagst "Ist ales okay, kannst morgen spielen"?

Wenn ich meine laufen zu können, mein Arzt mir aber sagt, dass es besser ist nicht zu laufen, dann laufe ich trotzdem. Wenn ich jetzt noch überlege, dass es um etwas Besonderes wie z.B. ein WM-Finale geht, dann würde ich sogar rennen.

:tnx:
Absolut richtig. Hier wird krampfhaft nach einem Schuldigen gesucht,
der eben nicht Robben heißt.
Selbst wenn der niederländische Arzt ihm gesagt haben sollte, "es ist
alles in Ordnung, Du kannst spielen", wer glaubt denn hier ernsthaft daran,
dass Robben nicht bemerkt haben will, dass es irgendwo zwickt.
Und wie schon mehrfach gesagt, entscheidet ein Spieler letztendlich selbst,
ober er spielen kann/möchte, oder nicht.

1. Wenn mir als Fussballprofi der N11 Arzt mitteilt, dass ich gesund bin und spielen kann, ich keine Schmerzen habe (was durchaus möglich ist),spiele ich.

2. Ein schlecht behandelter Muskelbündelriss führt nicht zum Karriereende. Selbst wenn alles schlecht läuft ist der nach spätestens 8 Wochen wieder fit. Sollte das nicht der Fall sein, handelt es sich um mehr.

3. Die Schuld können sich Robben und die N11 anlasten. Robben wollte nach einer sehr guten Saison spielen und die Hollis nicht auf einen ihrer wichtigsten Spieler verzichten.

4. Ist doch gut für uns gelaufen, der hat uns doch immer Probleme gemacht ;)

für mich ist das ganz klar robbens schuld

wenn er verletzt ist oder noch nicht ganz fit ist und trotzdem spielen will ist er selber schuld

und typisch bayern dass die nun wieder n anderen schuldigen suchen
und für den rest seiner karriere darf man robben nun überings nicht mehr foulen !

Back