FC Schalke 04

Mit gutem Gewissen kann ich sagen, dass meine Ausführungensowohl sachlich als auch richtig sind. Wenn wir aus dem Mittelzufluss aus der laufenden Geschäftstätigkeit oder aus Desinvestitionen in Zukunft unsere Verpflichtungen bedienen können, ist alles im Lot.

"Alles im Lot" ???? Träum ruhig weiter. Du bist ein ähnlicher Dummschwätzer wie damals der Meier beim BVB. Der führte sich auch als ein "Superwirtschaftsexperte" damals auf...das Ende ist ja bekannt...

Ihr werdet euer "blaues Wunder" ganz sicher bald erleben...dem BVB habe ich es damals auch vorausgesagt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Hier wirds immer lustiger :applaus:

Lasst uns doch ein wenig runter kommen und einfach mal das sporliche abwarten.

Wenn Huntelar so wird wie vNR zu seinen Besten Zeiten, wenn Jurado der neue Ronaldhino wird, Raul seinen 20. und Metze seinen 2. Frühling hat, man das Tripple holt, dann hat man alles richtig gemacht.

Und jetzt bitte einfach Lachen und gut. Bloß net schon wieder zu ernst nehmen (also die Ironie und so).

Wie ich mich schon darauf freue, wenn das Kartenhaus S04 endlich in sich zusammenfällt. Ich habe mich damals schon lange drauf gefreut, bis es beim BVB endlich soweit war, die waren damals bei mir der Verein, gegen den ich die größte Abneigung gehegt habe.

Die momentane Abneigung gegen Schalke übersteigt aber meine damalige Abneigung gegen Dortmund nochmals um einiges. Und ich hoffe, die Schalker kommen nicht so gut davon, wie Dortmund damals. Aber ich fürchte, einem "verdienten" Verein wie Schalke passiert in Deutschland ja eh nichts... :rolleyes:

Tja, wir werden es sehen. Ich verstehe nicht so ganz, warum hier
auf Biegen und Brechen versucht wird Schalke-Fans wie Manuel Neuer...
davon zu überzeugen, dass S04auf einem sehr schmalen Grad wandelt.

Die Geschichte mit den Fan-Anleihen finde ich sehr alarmierend
bzw. bezeichnend, dass andere Geldquellen langsam aber sicher versiegen.
Ich denke aber, dass viele S04-Fans hier eine innovative und raffinierte
Art der Geldbeschaffung seitens S04 sehen.
Da kann man sich wohl den Mund fusselig diskutieren.

Was hätten wohl BVB-Fans gesagt, wenn man denen 2001 gesagt hätte,
dass deren Geschäftsgebaren/Finanzpolitik mehr als waghalsig sind?
Außer Gelächter und irgendwelchen Ihr-seid-nur-neidisch-Parolen
wäre da wohl nicht viel gekommen.

zig Millionen aussgegeben und nun bei den Fans mit dem Hut rumgehen. Das ist mal ne solide Finanzpolitik. Hoffentlich fängt Bremen nie so einen Scheiss an
:lol::lol::lol:

Zitat von [Sportfreund];1248472:
http://www.schalke04.de/aktuell/new...nleihen-fuer-6-millionen-euro-gezeichnet.html

Hat Schalke den Verstand verloren?

6 Millionen Euro, 6 Jahre mit 5,5% Zinsen... da müssen sie später 8,2 Millionen Euro zurückzahlen! Oder gehen sie davo aus, dann längst insolvent zu sein?

Na ja, es werden wohl günstigere Konditionen sein, als wenn Schalke sich auf dem Kapitalmarkt bedienen müsste.
Und für die Fans bedeuten 5,5% auch deutlich mehr, als sie mit dem Sparkassenbuch erzielen würden. Allerdings besteht halt auch ein gewisses Risiko, dass das Geld komplett futsch ist, was bei einer konservativen Geldanlage nicht der Fall wäre.

Sollte Schalke in der Lage sein, die Zinsen zu bezahlen und die Anleihesumme zurückzahlen, wäre es für beide Seiten ein gutes Geschäft.

Zitat von [Sportfreund];1248472:
http://www.schalke04.de/aktuell/new...nleihen-fuer-6-millionen-euro-gezeichnet.html

Hat Schalke den Verstand verloren?

6 Millionen Euro, 6 Jahre mit 5,5% Zinsen... da müssen sie später 8,2 Millionen Euro zurückzahlen! Oder gehen sie davo aus, dann längst insolvent zu sein?

Ob S04 den Verstand verloren hat? Selbstverständlich. Beim Thema Anleihe sogar schon vor Monaten. Die Zeichnungsfrist begann Ende Juli und wurde hier auch schon heftig, kontrovers, aber überwiegend sachlich diskutiert. Im Gegensatz zu den Beiträgen, die aktuell geschrieben werden.

Was hast du denn an neuen Infos zum Thema Anleihe beizutragen, dass du das Thema hier jetzt als quasi brandaktuell darstellst? Der Zwischenstand der Zeichnungssumme kanns ja wohl nicht sein.

Die Schalker werden sogar noch mehr Verstand verlieren, wenn noch mehr gezeichnet wird. Schalke geht also sogar beim Verstand in die Miesen und lebt dort auf Pump:lol:

@Manuel_Neuer
Zunächst einmal bewundere ich ja irgendwie, mit wie viel Herzblut du hier unterwegs bist. Allerdings geht es hier doch nicht darum, ob dich ein User mit irgendwelchen Beiträgen beeindrucken kann. Es geht um den Austausch von Meinungen, aber vor allem darum, andere Meinungen überhaupt zuzulassen.

Man muss sich doch einfach mal die Meinungen anderer und vor allem Andersdenkender anhören und sich darüber vlt. Gedanken machen. Das bringe ich meinen Kids schon in Sachen Meinungsbildung bei. Ein wenig Selbstkritik hat noch niemanden geschadet. Aber daran krankt unsere Gesellschaft ja insgesamt schon seit geraumer Zeit. Wenn ich heute "jungen Leuten" bei Diskussionen zuhöre (sei es beruflich oder privat), stehen mir die Haare zu Berge. Es geht überwiegend nur noch um Selbstdarstellung, gepaart mit Egoismus und einer gewissen Arroganz. Aber das nur nebenbei.

Man muss sich doch einfach mal die Meinungen anderer und vor allem Andersdenkender anhören und sich darüber vlt. Gedanken machen. Das bringe ich meinen Kids schon in Sachen Meinungsbildung bei. Ein wenig Selbstkritik hat noch niemanden geschadet. Aber daran krankt unsere Gesellschaft ja insgesamt schon seit geraumer Zeit. Wenn ich heute "jungen Leuten" bei Diskussionen zuhöre (sei es beruflich oder privat), stehen mir die Haare zu Berge. Es geht überwiegend nur noch um Selbstdarstellung, gepaart mit Egoismus und einer gewissen Arroganz. Aber das nur nebenbei.

Also meinen Respekt erst mal, wie du hier sachlich und doch energisch für deinen Verein eintrittst. Ist hier im Forum naturgemäß nicht immer einfach. Mit deiner Einschätzung der "jungen Leute" hast du leider z.Teil recht, aber mit zunehmendem Alter, gibt sich diese Selbstbezogenheit Gott sei Dank oftmals wieder. Mit einer gewissen Prise "Altersweisheit" steht man den Positionen von Andersdenkenden doch gelassener gegenüber. So sorry für OT, und viel Spaß weiterin beim Diskutieren hier. (und natürlich haben hier die Grün-Weißen recht;))

@Manuel_Neuer
Zunächst einmal bewundere ich ja irgendwie, mit wie viel Herzblut du hier unterwegs bist. Allerdings geht es hier doch nicht darum, ob dich ein User mit irgendwelchen Beiträgen beeindrucken kann. Es geht um den Austausch von Meinungen, aber vor allem darum, andere Meinungen überhaupt zuzulassen.

Man muss sich doch einfach mal die Meinungen anderer und vor allem Andersdenkender anhören und sich darüber vlt. Gedanken machen. ...

@Me Ed.,

mal von Schalker zu Schalker. Im Prinzip ist es mit egal, was man an der Küste über uns denkt. Schalke tangiert es nicht. Ich habe versucht, sachlich und fachlich zu diskutieren. Die Risiken, die der S04 eingeht, habe ich nicht bestritten.

Ich habe aber gemerkt, dass es keinen Sinn fachlich fundiert zu posten. Fast alles, was hier über Schalkes Finanzsituation geschrieben wird, hat BLÖD-Niveau. Wenn Du einen Jahresabschluss lesen kannst, dich ein wenig mit der InsolvenzO auskennst, dann lachst du dich über die Beiträge hier kaputt.

Letztlich soll es mir aber egal sein.

Fast alles, was hier über Schalkes Finanzsituation geschrieben wird, hat BLÖD-Niveau. Wenn Du einen Jahresabschluss lesen kannst, dich ein wenig mit der InsolvenzO auskennst, dann lachst du dich über die Beiträge hier kaputt.

Was aber u.a. darin begründet liegt, dass Du mnache Beiträge anders verstanden hast, als sie gemeint waren. Mir z.B. hast Du unterstellt, ich halte Schalke für nicht liquide, was ich nie geschrieben habe. Ich bin lediglich der Meinung - und die Zahlen lassen meiner Meinung nach den Schluss zu - dass Schalke einen recht eingeengten finanziellen Spielraum hat. (Und darüber hinaus finde ich, dass die jüngsten Transfers die Chancen auf eine Wiederholung des sportlichen Erfolgs des letzten Jahres eben nicht erhöht haben.)

Back