Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 92 71,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 25 19,4%
  • Dortmund!

Votes: 12 9,3%

• Total voters
    129
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eigentlich braucht man gegen Werder nicht viel Aufwand zu betreiben um Tore zu erzielen.Man warte nur,bis wir einen Eckball bekommen .....

Mein Reden seit etlichen Monaten!
Eigene Eckbälle am besten gar nicht mehr ausführen!
Oder aber mal trainieren Herr SCHAAF!
Die Dinger segeln wi Lupfer in den Strafraum.
Absolut grauenhaft.
Wie überhaupt unsere gesamte taktische Ausrichtung!!!

Wenn ich immer lesen muss, dass das System zu offnsiv ist ........das war heute überhaupt nix. Ganz schwach!!!!! Hatten kaum eine Torchance. Wann haben wir denn das letzte Mal ein Spiel dominiert?! Die Raute ist sch....., gerade gegen gute Defensive. Die Flügel sind nie besetzt, keine Bälle von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr. Wie ich schon vor Saisonbeginn geschrieben habe wird es ganz schwer, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Weder ist die Qaulität der Mannschaft in allen Mannschaftsteilen überragend, noch ist das Spielsystem zeitgemäss!!!!
Und was kann der Trainer für den Fehler von Hunt...? Alles...warum stellt er ihn auf?! Der ist seit langem schwach!!!

Ich weiss nicht welches tor das nun war, ich glaube das 1:2 wo nur fritz am tor stand, statt den ball weg zu kloppen geht er lieber weg zum ball müsst ihr mal genau hin sehen nachher, das sieht man richtig, wenn ich nicht falsch liege, aber ich meine er stand da alleine am tor und geht vom ball weg statt zu retten

Was hätte er denn deiner Meinung nach tun sollen? Der Dortmunder rennt alleine auf Fritz zu, der kann sich eigentlich nur für eine Ecke entscheiden, schließlich darf er nicht wie ein Torwart agieren und seine Hände benutzen - wenn er sich also für die linke Ecke entscheidet und der Dortmunder spielt den Ball in die rechte, sieht es halt schon irgendwie doof aus, aber 'ne andere Möglichkeit gab's einfach mal nicht! Er kann nicht an allen möglichen Stellen des Tores sein, wo der Ball evtl. hinkommt, um ihn abzuwehren!

Da wirst du die selben fünf Sätze wie jedes Mal hören:mad:

:(Absolut!

Man kann's nicht mehr hören. Ich kann mich selber nicht mehr motzen hören, aber - segg et söwwes - von Berufsfußballern der Sparte Defensiv erwartet man gemeinhin, dass sie ihren Arbeitsbereich wenigstens 2 Minuten lang kontrollieren können und keinen Zidane übersehen.
Hergott von Bentheim! Wie kann man nur so einen Sieg verschenken. Unglaublich!
Tammo M. http://forum.werder.de/images/smilies/08.gif

:(Absolut!

Man kann's nicht mehr hören. Ich kann mich selber nicht mehr motzen hören, aber - segg et söwwes - von Berufsfußballern der Sparte Defensiv erwartet man gemeinhin, dass sie ihren Arbeitsbereich wenigstens 2 Minuten lang kontrollieren können und keinen Zidane übersehen.
Hergott von Bentheim! Wie kann man nur so einen Sieg verschenken. Unglaublich!
Tammo M. http://forum.werder.de/images/smilies/08.gif

Wäre er es gewesen, hät ich es ja noch akzeptiert. Aber es war nur Zidan :/

Was hätte er denn deiner Meinung nach tun sollen? Der Dortmunder rennt alleine auf Fritz zu, der kann sich eigentlich nur für eine Ecke entscheiden, schließlich darf er nicht wie ein Torwart agieren und seine Hände benutzen - wenn er sich also für die linke Ecke entscheidet und der Dortmunder spielt den Ball in die rechte, sieht es halt schon irgendwie doof aus, aber 'ne andere Möglichkeit gab's einfach mal nicht! Er kann nicht an allen möglichen Stellen des Tores sein, wo der Ball evtl. hinkommt, um ihn abzuwehren!

stimmt schon weiss ich auch, nur so wie ich das gesehen habe war beim schuss von dortmunder nicht viele dort und fritz stand in der richtigen ecke meiner meinung nach, und geht dann wo er den ball sieht weg, es gibt auch die füsse die man braucht ...... und ich sage ja auch nur wenn ich das richtig gesehen habe, kann sein das ich es auch nicht richtig gesehen habe dann tuts mir natürlich leid

Kann es immer noch nicht glauben....

Und leider muss ich Franz Beckenbauer mal recht geben. Die Rückwärtsbewegung der ganzen Mannschaft hat die Klasse eines Abstiegskandidaten.

Mmmhh, also bis zum 0:1 fand ich die Bremer Leistung insbesondere in der Defensive durchaus gut. Mann ging engagiert zu Sache und stand bis auf 2 - 3 Chancen für den BVB hinten dicht. Dafür hat das Offensivspiel nicht so geklappt. Immer wieder gute Ansätze, aber das letzte Quentchen hat in einigen Situationen einfach nicht gepasst. Was wohl an der Dortmunder Mauer lag. Und wie eine Mauer hat das auch manchmal ausgesehen, wenn 7 Dortmunder im 5-Meter-Raum auf einer Linie standen.

Und ich glaube die fehlende Offensive war einfach der wesentlich besser stehenden Defensive geschuldet. Erst als man dann im Rückstand war, ging das alte Schlagabtausch-Spielchen wieder los. Leider leider hat sich das Team dann nicht noch die letzte Minute davon mental wieder loseisen können um wieder mit 9 Mann zu verteidigen. In den letzten 2 Minuten hatte man immer wieder das Gefühl, daß 6 - 7 Bremer verteidigen und 8 - 9 Dortmunder angreifen. Irgendwann fehlt dann mal ein Bremer hinten. Oder man muss die Bälle eben weit nach vorne schlagen, wo man möglicherweise dann selber in Überzahl ist oder zumindest den Ball halten kann. Hunt hatte eigentlich die Möglichkeit dazu. Aber er lässt sich den Ball zwischen den Beinen durch wegspitzeln.

Naja, irgendwie bin ich immer noch mit der meiner Meinung nach engagierten Leistung der Werderaner zufrieden, auch wenn es nach einem beinahe glücklichen Ende dann doch nur wieder ein Punkt geworden ist. Aber Dortmund hat heute auch sehr stark in fast allen Belangen agiert. Wenn man jetzt insbesondere die Defensivleistung auch bei Rückstand beibehält und dann das Passspiel vorne wieder nach und nach verbessert, bin ich eigentlich ganz guter Dinge.

:wall::wall::wall:
Man Leute was mussten wir uns heute denn wieder antun, man presentiert uns den offensivsten Fussball in der Liga, aber wenn man immer wieder durch eigene Eckbälle in solche Konter laüft und die dann noch zu Gegentoren führen sollten die Verantwortlichen sich mal mit "Otto" unterhalten der immer die kontrollierte Offensive gepredigt hat und damit 14 Jahre Erfolg hatte......

stimmt schon weiss ich auch, nur so wie ich das gesehen habe war beim schuss von dortmunder nicht viele dort und fritz stand in der richtigen ecke meiner meinung nach, und geht dann wo er den ball sieht weg, es gibt auch die füsse die man braucht ...... und ich sage ja auch nur wenn ich das richtig gesehen habe, kann sein das ich es auch nicht richtig gesehen habe dann tuts mir natürlich leid

Habs anders gesehen, aber viell. muss ich es mir auch noch mal genauer angucken....

Mir ist - wie auch schon beim Stuttgart-Spiel - absolut unverständlich,

- Welche Einstellung der Trainer der Truppe mitgegeben hat
- Wieviel Schlaftabletten er ihnen verrordnet hat (es muss doch nicht immer so sein, dass die Truppe so tranig spielt, wie der Trainer spricht und ist!)
- wieso der Trainer seit Jahren keine stabile Abwehr aufbauen kann.

Euagoras

Psst. Wenn du hier Kritik am Trainer übst bist du kein richtiger Werderaner. Es ist doch alles super toll hier. Wir haben doch noch so viele Spiele vor uns. Wir werden bestimmt Meister. :rolleyes:

Ich verstehe nicht, wie man an einem Trainer festhalten kann, der es Jahr für Jahr nicht schafft, ein vernünftiges Defensivverhalten einzuüben. Immer wieder die gleiche Leier. Der verein stahlt überhaupt keine Ambitionen aus. Werder redet nur von Titeln, mehr nicht. Der Verein tut nichts dafür. Es wird nur Mittelklasse verpflichtet. Wie willst du mit Spielern wie Pasanen, Baumann oder Prödel meister werden? Auch Allofs ist nicht unschuldig.

8 spiele-19 gegentore...und ein ehemaliger abwehrspieler als trainer...
ich glaube,werde die karten für das spiel gegen berlin verkaufen...wofür 760 km fahren?:mad:

Psst. Wenn du hier Kritik am Trainer übst bist du kein richtiger Werderaner. Es ist doch alles super toll hier. Wir haben doch noch so viele Spiele vor uns. Wir werden bestimmt Meister. :rolleyes:

Ich verstehe nicht, wie man an einem Trainer festhalten kann, der es Jahr für Jahr nicht schafft, ein vernünftiges Defensivverhalten einzuüben. Immer wieder die gleiche Leier. Der verein stahlt überhaupt keine Ambitionen aus. Werder redet nur von Titeln, mehr nicht. Der Verein tut nichts dafür. Es wird nur Mittelklasse verpflichtet. Wie willst du mit Spielern wie Pasanen, Baumann oder Prödel meister werden? Auch Allofs ist nicht unschuldig.

Vielleicht weil es der Trainer Jahr für Jahr geschafft hat mit dieser Mannschaft in die CL zu kommen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back