FC Schalke 04

Wahrscheinlich wären sie nach der anfänglichen Schadenfreude auch traurig. Denn dann gäbe es ja keine Derbys mehr und der BuLi würde ziemlich was fehlen.

Ich kann FM überhaupt nicht ab und wünsche ihm aus vollem Herzen, dass er mit seinen Methoden so richtig auf die Fresse fliegt :p Aber Schalke gehört nun mal in die BuLi, auch wenn der Verein unsympathisch ist, aber die braucht man doch auch, nur mit Vereinen wie Wolfsburg wäre es doch sehr öde. FM soll Schalke nicht kaputt machen. Und könnte sich mal ein Beispiel am Konkurrenten aus Dortmund nehmen, wie da im Moment ganz vernünftig gearbeitet wird. Irgendwie tun mir die Schalker Fans fast schon leid. Ich würde es nicht gerne sehen wollen, dass der Bremer Kader so radikal ausgetauscht wird.

PS: Hoffentlich haben die am Ende noch Geld für einen Rasen über.

Genau :lol:
Das war doch auch eine dieser Geschichten der letzten Saison. Uli H. hat sich total aufgeregt, das der Platz auf Schalke in so schlechtem Zustand sei... Felix M.: Sorry aber kein Geld für nen neuen Rasen... :rolleyes:
Unglaublich!
Ansonsten auch volle Zustimmung. Ohne die wäre die Liga erheblich langweiliger. Bin gespannt, vieleicht ist Felix ja wirklich ein Genie...
Wenn er nach 50 Jahren Meister wird, bauen Sie ihm ein Denkmal, wenn es schief geht (und es ähnlich apokalyptische Auswirkungen hat wie wir uns hier ausmahlen) möchte ich nicht in seiner Haut stecken...

juggernaut: das ist doch der größte müll den du da verzapfst. sorry, da muss man gar nicht diskutieren. aber wenn ein verein über 50 jahre nicht meister wird und die beteiligten es dann als persönliches recht ansehen würden, meister zu werden. das ist doch einfach nur dumm.

seit ihr 4-minuten-meister wart, ist alles unter der schale "versagen".

willst du mir ernsthaft erklären, dass schalke auch mit dem 3. platz zufrieden wäre, selbst wenn es der kader einfach nicht hergibt? DAS wäre unfug. dabei war selbst der 2. platz letzte saison jedenfalls eins nicht: überragend herausgespielt.

willst du mir ernsthaft erklären, dass schalke auch mit dem 3. platz zufrieden wäre, selbst wenn es der kader einfach nicht hergibt? DAS wäre unfug. dabei war selbst der 2. platz letzte saison jedenfalls eins nicht: überragend herausgespielt.

also ich bin mit nem dritten platz diese saison zufrieden. (und war auch letzte saison mit dem absolut überraschenden zweiten platz mehr als zufrieden)

aber es ist wundervoll, wie ein bremer besser über mein befinden bescheid weiß, als ich selbst.

Huntelaar -> 14mio
Jurado -> 13mio
Deac -> 3 mio
Papadopoulos -> 2,5 mio
Excudero -> 2,4mio
Plestan -> 2mio
Uchida -> 1,3mio
Sarpei -> 0,4mio
Hoogland, Metzelder, Raul, Jendrisek -> ablösefrei

DIe auflistung der abgänge erspar ich mir mal und kopiere nur das verhältnis von TM.de
Transfereinnahmen: 17.100.000 € - Transferausgaben: 38.600.000 € = -21.500.000 €

wenn mann dann so die Mios der CL nimmt sind ja bei direkt Qualifizierten ein bissel höher wenn ich mich recht erinner schätze es mal so auf 17 mio hat schalke an ablösen quasi 4,5mios mehr ausgegeben als sie bisherigen einnahmen hatten ohne die gehaltszahlungen mit einzuberechnen...
dann breche ich da mal ne lanze... ist jetzt nicht so das sie sich mit den ablösungen sehr übernohmen haben wenn man die CL mios mit einbezieht

wenn man natürlich noch die gehaltszahlungen dazu zieht.... da haben sie denke ich ihr gehaltsgefüge zwar geändert... aber ob es nach unten geändert wurde wage ich ein bissel zu bezweifeln

Waren die nicht in der letzten Saison noch hoch verschuldet? Ist da wieder Geld von Firmenkonten gekommen deren Firmen garnicht existieren? Nimmt man sich am BVB ein Beispiel und geht davon aus das man aufgrund von Tradizion so oder so nicht dicht gemacht wird?

Die Meisterschaft ist für die Schalker sicherlich ein langersehnter Traum. Die Quali für die CL ist jedoch quasi überlebenswichtig. Von daher denke ich, daß die meißten Schalker mit einer regelmäßigen CL Teilnahme äußerst zufrieden wären.

aber ich stell mir gerade die Bild Schlagzeile ab

Schalke nach über 50 Jahren Deutscher Meister
Aber trotzdem Zwangsabstieg in Regionalliga zwecks Lizententzug

Das erste mal in der Geschichte der DFL tritt ein Regionalligist nächstes Jahr für Deutschland in der CL an.

aber ich stell mir gerade die Bild Schlagzeile ab

Schalke nach über 50 Jahren Deutscher Meister
Aber trotzdem Zwangsabstieg in Regionalliga zwecks Lizententzug

Das erste mal in der Geschichte der DFL tritt ein Regionalligist nächstes Jahr für Deutschland in der CL an.

:applaus:

Das ganze ist nur noch All-In!

Für alle Nicht-Schalker ist das doch ne schöne Sache. Denn genau wie beim Pokern macht es Spaß jemandem zuzuschauen, der All-In gegangen ist. V.a. wenn das Blatt 7/2 ist ;) und derjenige schon die 5te Hypothek auf sein Haus hat.

Kann es kaum erwarten, dass es weiter geht. Noch nie habe ich dem BVB einen Derby Sieg so gegönnt wie jetzt.

Als Magath im letzten Sommer bei Schalke unterschrieb, habe ich instinktiv gehofft gehofft, dass er den Laden mit Anlauf gegen die Wand fährt. Jetzt freue ich mich einfach fürstlich auf die nächsten beiden Jahre :applaus::applaus::applaus:

Bald heißt es dann wohl

Großes Derby! Westfalia Herne - SV Schalke 2012 :lol:

Die Schalke Seite im Kicker Saisonheft kann man nun aber auch getrost rausreissen!!!Stimmt ja eh kaum noch was... Obwohl, das hat egtl nichts mit den Transfers zu tun - das kann man eh immer machen.

Back