Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Mein Vorschlag: relativ früh ein "Steht auf, wenn ihr Bremer seid", denn das machen ja doch meistens alle mit. Danach sofort Sachen, die auch alle mitmachen können, also Schlachtrufe oder echt die beliebtesten/bekanntesten Lieder, so dass man erstmal das ganze Stadion wach kriegt und locker kriegt. Denn ich denke, wenn dann das "wer nicht hüpft, der ist kein Bremer" kommt, dann sitzen leider oft ganz schnell wieder alle.

Sehe ich ähnlich wie deichbesetzer.
Detailliert bedeutet das:
Raus mit "Spielst in der schönsten Stadt", "Wir tun das alles nur aus Liebe", "Der SVW ist super und dazu auch noch klasse", "Whoop SVW" etc.
Verstärkt Sachen wie "Forza SVW", "Schallaschallaschallala schallalala schallalala schallalalalalalala Werder" und weiteren schallala-Sachen, die ich aus verständlichen Gründen nicht noch weiter ausformulieren will ;) , "Allez, Grün-Weiß allez" etc.

Und was ist eigentlich so schwer daran, einen eingängigen und stumpfen Trommelrhythmus zu spielen? Dieses afrikanische Geseier verbinde ich sofort mit dem Dauergemurmel.

Wo sind eigentlich die Wechselgesänge WERDER - BREMEN? Habe ich diese Saison noch nicht gehört. Das hat eigentlich auch immer wirklich gut geklappt und war auch schön laut!

Danke für eure Ersten Beiträge in dieser Rubrik!

die Idee sofort am Anfang Steht auf wenn ihr Brmer seid ist sehr gut und auch das anschließende Werder hüpft usw.

Als vorschlag meinerseits:
Schlachtrufe wie zb:
nach allen chancen von Werder gerade bei großchancen alle WERDER WERDER WERDER WERDER.
rufen!
Viel klatschen und auf gehts Werder schießt ein Tor schießt ein Tor für uns usw.

Dann wirklich punktuell WECHSELRUFE mit der West danach sofort mit der NORd man kann auch mal versuchen West, Nord und Süd sofort einzubinden.

Da es anscheinend nur einen vorsänger gibt, müssen andere auch ran und sich auf die blöcke verteilen, so daß jeder es auch mitbekommt.

die Dauergesänge der Ultras sind teilweise auch gut aber leider dann zu lang.

Die Sache ist wer es sich traut mit nem megaphone in die anderen Blöcke zu gehen und loszulegen!
Einige Meinungen bitte!

Das reinstellen an beispielliedern ist audrücklich ERWÜNSCHT!:svw_schal::beer:

Danke für eure Ersten Beiträge in dieser Rubrik!

die Idee sofort am Anfang Steht auf wenn ihr Brmer seid ist sehr gut und auch das anschließende Werder hüpft usw.

Als vorschlag meinerseits:
Schlachtrufe wie zb:
nach allen chancen von Werder gerade bei großchancen alle WERDER WERDER WERDER WERDER.
rufen!
Viel klatschen und auf gehts Werder schießt ein Tor schießt ein Tor für uns usw.

Dann wirklich punktuell WECHSELRUFE mit der West danach sofort mit der NORd man kann auch mal versuchen West, Nord und Süd sofort einzubinden.

Da es anscheinend nur einen vorsänger gibt, müssen andere auch ran und sich auf die blöcke verteilen, so daß jeder es auch mitbekommt.

die Dauergesänge der Ultras sind teilweise auch gut aber leider dann zu lang.

Die Sache ist wer es sich traut mit nem megaphone in die anderen Blöcke zu gehen und loszulegen!
Einige Meinungen bitte!

Das reinstellen an beispielliedern ist audrücklich ERWÜNSCHT!:svw_schal::beer:

Nööö gibt nicht nur einen,

ok ein paar Sachen wurden vlt. ein bissel zu lang gesungen, aber ansonsten wars gestern echt gut, und wenn der Kran und so weg ist werden sicherlich auch noch mehr "Normalos" mit ziehen

naja das ist sone Sache, wieso sollte man sich ein andere Blöcke mit einem Megaphon begeben um sich dann die dummen Kommentare der "Eventfans" anzuhören und so???

Leute begreift es doch mal, es bringt nichts wenn ihr hier im Internet schreibt "Oh ja, es wäre sicher gut für die Stimmung zu Beginn des Spiels 'Steht auf wenn ihr Bremer seid' zu singen", stellt euch in die Kurve, meinetwegen mit ner Handvoll Freunden und fangt an zu singen !!!

Nööö gibt nicht nur einen,

ok ein paar Sachen wurden vlt. ein bissel zu lang gesungen, aber ansonsten wars gestern echt gut, und wenn der Kran und so weg ist werden sicherlich auch noch mehr "Normalos" mit ziehen

naja das ist sone Sache, wieso sollte man sich ein andere Blöcke mit einem Megaphon begeben um sich dann die dummen Kommentare der "Eventfans" anzuhören und so???
Wenn man es nicht versucht, kann das ja nichts werden.
Achja und man könnte noch das klassische Hallo Nordtribüne und Süd und Westtribüne zum wach werden am Anfang
Und sonst wie schon gesagt mehr Schlachtrufe die jeder kennt und mitmachen kann, anstatt zwar schöne Texte die aber kaum eine rkennt und mitsingen kann.

Wenn man es nicht versucht, kann das ja nichts werden.
Achja und man könnte noch das klassische Hallo Nordtribüne und Süd und Westtribüne zum wach werden am Anfang
Und sonst wie schon gesagt mehr Schlachtrufe die jeder kennt und mitmachen kann, anstatt zwar schöne Texte die aber kaum eine rkennt und mitsingen kann.

Ja ok das mit Hallo Süd, Nord, West könnte man mal versuchen aber ansonsten...
Kreativität ade oder wie??????

außerdem hab ich ja extra auch hier einen Thread mit den Gesängen aufgemacht, das sich auch mal normale Fans über die Texte informieren können

Völlig sinnlos, das hier zu diskutieren. Fußballstimmung kommt durch pure Emotion im Affekt und nicht geplant. Durch emotionales echtes Mitgehen. Das ist den Bremern aber durch die Erfolge abhanden gekommen.

Mir ist aufgefallen, daß man fast nur die Kölner gehört hat.. Das liegt aber - so hoffe ich - daran, daß dort das Dach geschlossen ist, und über der Ost noch alles Frei ist. Die Ost hat man nämlich nicht gehört (ich saß Nord-Mitte). So entfleucht die Akustik gen Himmel.

Ich behaupte, daß wir urplötzlich bemerken, welche wahnsinnige Stimmung von der Ost kommt, wenn sie einmal fertig ist (die West läßt einiges erwarten). Und die wir in den Medien als pomadig und unterkühlt festgeschriebenen Werderaner werdern sie eines besseren belehren. :applaus:

Hey Leute,
wenn man sich in anderen stadien wie zum beispiel in dortmund sich umschaut merkt man das zumindest eine tribühne komplett mitsingt und das team vorpeitschen!
WIR brauchen Lieder die jedem bekannt sind und die jeder einfach versteht und mitsingen kann
und
Wir brauchen FANS die mitmachen und nicht einfach still rumsitzen und selbst wenn irgendwas angestimmt wird sich nicht regen sondern einfach nur sitzen und meckern wie schlecht unsere mannschaft angeblich spielt

Hey Leute,
wenn man sich in anderen stadien wie zum beispiel in dortmund sich umschaut merkt man das zumindest eine tribühne komplett mitsingt und das team vorpeitschen!
WIR brauchen Lieder die jedem bekannt sind und die jeder einfach versteht und mitsingen kann
und
Wir brauchen FANS die mitmachen und nicht einfach still rumsitzen und selbst wenn irgendwas angestimmt wird sich nicht regen sondern einfach nur sitzen und meckern wie schlecht unsere mannschaft angeblich spielt

Das dann wohl eher

Mehr und lauteres Trommeln demnächst aus dem Oberrang! Das war in der Vergangenheit zu selten aber wenn getrommelt wurde, wurden die meisten Fans in der Ostkurve aber auch auf den Geraden mitgerissen mitzuklatschen und zu schreien!

Hallo Zusammen!

Mal ne ganz andere Idee:

Wäre es vielleicht nicht von Vorteil, wenn sich die Singing-Area ein wenig mehr im Block verteilen würde? Vielleicht wäre das gut für die Stimmung im Stadion. Ich könnte mir vorstellen, dass sich auf diese Weise noch mehr Leute in Sachen Anfeuerungen anstecken lassen würden. Es sieht nämlich immer etwas komisch aus, wenn man von weiter weg in die Ostkurve guckt. Da ist ein Haufen Fans, der singt und hüpft usw. und andere drumherum stehen meist wie angewurzelt da...

Oft wird bemängelt, dass die kreativität nachlassen würde, wenn man nur die Schlachtrufe einbeziehen würde.

Nochmal: Die kreativität soll weiterhin gefördert werden und die Lieder der Ultras sollen auch weiterhin gesungen und gefeiert werden.
die Schlachtrufe aber sollen ebenfalls zum Konzept dazugehören und sollen von jedem mitgemacht werden, indem es noch mehr trommler und mehr vorsänger in dne Blöcken gibt.

Mit kl Walkitalkies können die supporter sich abstimmen und somit die GANZE KURVE erreichen plus Stadion.

Nachtrag!
Alle Vorschläge werdne gesammelt und am ende jeden Tages komprimiert und festgehalten, damit wir beim Sv Werder vorstellig werden können!:beer::svw_schal::beer::svw_applaus:

Allgemein möchte ich noch sagen, dass es gut wäre, wenn die Musik aus den Lautsprechern auch in Block klar zu hören sein sollte. Da kam überhaupt nichts an. Weder vor dem Spiel noch die Ansagen der Torschützen. Die waren einfach zu leise...

Back