Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
...Kölner waren grösstenteils deutlicher zu hören, als der Kindergarten in der Ostkurve - wobei da auch nur die Mitte "gesungen" hat. Die einzig fühlbare Stimmung im Stadion gab es nach den Toren und zur Unterstützung von MM - ansonsten hat Werder ein sehr schönes Fussballstadion, leider jedoch gänzlich ohne Stimmung. Wohne aktuell in Düsseldorf und war bei ein paar Spielen der Fortuna, da ist wirklich Gänsehaut Feeling angesagt.

B.

Tja dann sollten die ganzen Kritiker hier doch mal zeigen, dass sie überhaupt mitmachen wollen. Die Schlachtrufe sind nämlich oft auch nicht lauter, als der Rest. Gestern war mMn sogar "Grün wie Gras, weiß wie Schnee" das lauteste, jedenfalls habe ich das in der Ost so mitbekommen.

Und natürlich müssen jetzt auch wieder die Ultras als "Kindergarten" bezeichnet werden. Das hilft sicherlich weiter.

Genau mein Reden! Das können vielleicht die 50 Ultras, die das auch getextet haben (wahrscheinlich in ner Freistunde der 9. Klasse). Trägt aber insgesamt wenig zur Stimmung bei (Außer Sie verteilen vorher wie in der Kirche den Text).

Haha, bist ja nen richtig cooler. Und auch noch so gut informiert du. Wie witzig dass hier ist, manche wollen immer dass die Ultras eher Sachen anstimmen, die hier genannt werden und unterstreichen das dann mit solchen ,, 9. Klasse'' blabla.
Und Zettel verteilen wurde schon versucht, Herr Oberschlau.

Ich fand die Stimmung gestern auch scheisse, würd mir auch in einigen Situationen wünschen, dass mal statt Dauergesang nen Wechselruf mit der West angestimmt, die gestern echt top dabei war, oder nen steht auf wenn ihr Bremer seid, damit mal ganze Stadion bisschen aktiviert wird. Momentan seh ich da aber leider nen Trend, noch immer immer mehr Dauergesänge zu singen und dann z.b. das von mir genannte auf der Strecke bleibt.
Aber wenn ich dann seh, wie nachm Spiel da total viele im Ostkurventunnel am eskalieren sind, dann frag ich mich echt wo ich gelandet bin.
Während des Spiels Stimmung Null, und nachm Spiel singt sogar die Muddi mit ihren 3 Kiddies Gesänge mit, die im Stadion nie laut wurden.
Werd ich wohl nie verstehen...

Haha, bist ja nen richtig cooler. Und auch noch so gut informiert du. Wie witzig dass hier ist, manche wollen immer dass die Ultras eher Sachen anstimmen, die hier genannt werden und unterstreichen das dann mit solchen ,, 9. Klasse'' blabla.
Und Zettel verteilen wurde schon versucht, Herr Oberschlau.

Ich fand die Stimmung gestern auch scheisse, würd mir auch in einigen Situationen wünschen, dass mal statt Dauergesang nen Wechselruf mit der West angestimmt, die gestern echt top dabei war, oder nen steht auf wenn ihr Bremer seid, damit mal ganze Stadion bisschen aktiviert wird. Momentan seh ich da aber leider nen Trend, noch immer immer mehr Dauergesänge zu singen und dann z.b. das von mir genannte auf der Strecke bleibt.
Aber wenn ich dann seh, wie nachm Spiel da total viele im Ostkurventunnel am eskalieren sind, dann frag ich mich echt wo ich gelandet bin.
Während des Spiels Stimmung Null, und nachm Spiel singt sogar die Muddi mit ihren 3 Kiddies Gesänge mit, die im Stadion nie laut wurden.

Musst du auch nicht. Und eskaliert ist im Tunnel auch nichts.
Ich kann deinen "Trend" auch nicht nachvollziehen.
Ich finde sogar, daß das restliche Publikum zur Zeit ganz gut mitzieht ( im Vergleich zu den letzten Spielzeiten ).
Was ich persönlich allerdings bemerke ist, dass die Ultras ihr eigenes Süppchen kochen. Ich denke, wenn der Dachausbau abgeschlossen ist, wird es eine ganz angenehme Atmosphäre. Es ist dann ja auch wieder der Oberrang dabei. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass der Gästeblock vielleicht besser im Unterrang untergebracht worden wäre. Nicht nur wegen der Wurfgeschosse ( Bier,Feuerzeuge, etc. ).
Ich denke wir werden alle noch unseren Spass im neuen Stadion haben.:svw_schal:

Wahrscheinlich wurde das schon des öfteren geschrieben, aber man muss einfach mal abwarten bis die Ostkurve komplett fertig ist. Das soll keine Ausrede für die momentane Stimmung sein, weil in der Ost ja nicht nur die Ultras stehen ... aber der Oberrang war ja auch bekannt dafür, immer irgendwelche Sachen anzustimmen, die dann von der Ost und dem Rest des Stadions übernommen wurden. Dieser Teil fehlt momentan und dadurch können die paar peoples in der Ost ihren Kram halt durchsingen.
Sehr erfreulich finde ich die Entwicklung von der Westtribüne, die immer mehr zu einer "Fan-Kurve" heranwächst. Das war auf internationaler Bühne zwar schon der Fall, aber wie gestern diese niveau-armen Gesänge gegenüber Marin gekontert wurden, war schon groß!

Sehr erfreulich finde ich die Entwicklung von der Westtribüne, die immer mehr zu einer "Fan-Kurve" heranwächst.

Dazu muss man aber auch sagen, dass das vermutlich auch eher temporär so sein wird. Da sitzen jetzt meines Wissens viele DK-Inhaber, die vorher Ost Oberrang waren.

Solange wir kein Dach überm Kopf haben, wird sich stimmungsmäßig wohl leider nicht viel tun. Ich stand gar nicht mal so weit von den Ultras weg, habe aber auch nicht immer 100% gehört, welcher Text gerade angestimmt wurde. Irgendwie verpufft da momentan alles, was gesungen wird.

Wenn mal wirklich alle mitmachen, die texte etwas langsamer singen und viiiel lauter, würden auch die langen Texte super funktionieren!

Beisp: Einfach in youtube Rapid Wien eingeben und mal 1-2 Videos ganz angucken.

Wollen die aber nicht, weil die im Stadion Leidenschaft zeigen wollen, lol.
Wir drehen uns hier im Kreis, immer das Gleiche, eigentlich kann man das Ding zumachen.

Wenn mal wirklich alle mitmachen, die texte etwas langsamer singen und viiiel lauter, würden auch die langen Texte super funktionieren!

Beisp: Einfach in youtube Rapid Wien eingeben und mal 1-2 Videos ganz angucken.

rapid ist schon sehr krass

der gästeblock ist direkt unterm dach einfach völlig falsch untergebracht, da wird uns sogar hoffenheim stimmungstechnisch kalt machen

Wollen die aber nicht, weil die im Stadion Leidenschaft zeigen wollen, lol.
Wir drehen uns hier im Kreis, immer das Gleiche, eigentlich kann man das Ding zumachen.

Vielleicht, wenn der Krann weg ist, ziehen die Ultras in die Mitte. Dort könnte man die Snging arena genau in der Mitte machen und drum rum grenzen sich die Fans an, die mit stimmung machen wollen. Also bleibt nur abwarten wie es aussieht, wenn es fertig ist.

Vielleicht, wenn der Krank weg ist, ziehen die Ultras in die Mitte. Dort könnte man die Snging arena genau in der Mitte machen und drum rum grenzen sich die Fans an, die mit stimmung machen wollen. Also bleibt nur abwarten wie es aussieht, wenn es fertig ist.

Wieso soll es davon besser werden? Man kan die Ultras hinstellen wo und wie man will, wenn alles bleibt wie es ist, wird der Rest nie seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bewegen.

Das ist schade, denn Du siehst doch selbst, dass die Leute durchaus Lust zum anfeuern haben. Aber die Muddi mit ihren 3 Kindern wird nicht von sich aus volle Pulle in der Graden losbrüllen. Aber mitmachen würde sie sofort, wenn aus der Kurve der Impuls kommt.

... aber wie gestern diese niveau-armen Gesänge gegenüber Marin gekontert wurden, war schon groß!

Eigentlich hat die Singing Area während der Schmähungen ihren Song durchgezogen und nicht reagiert. Ist mir sehr unangenehm aufgefallen, weil ich das erwartet hätte. Jedenfalls habe ich nichts entsprechendes vernehmen können. Später gab es noch mal den "Karnevalsverein" und "Scheiße wie der HSV", aber nicht im zeitlichen Zusammenhang.

Wo hast Du denn gestanden/gesessen gestern, weil ich habe im Block 6 auf der Nord außer einem einzigen, schwachen Versuch in der Ecke Ost/Nord keinen solchen "Konter" aus der Ost bemerkt. Im Westteil des Stadions (West, Nord & Süd) gab in der Tat es einen heftigen Aufstand, der sogar bis zu uns rüber kam.

Wieso soll es davon besser werden? Man kan die Ultras hinstellen wo und wie man will, wenn alles bleibt wie es ist, wird der Rest nie seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bewegen.

Wenn sie in der Mitte stehen dann können sich doch andere, die auch mitschreien wollen rechts und links an sie angrenzen. Jetzt geht es ja nur rechts von denen(da die Grade ja links aufhört). Habe ich recht oder nicht? Dann stellen sich die leute, die halt lieber fussball gucken wollen ohne zu singen ganz außen hin.
Wer gibt mir recht? :D

wird wieder köstlich über mein lieblingsfan-thema diskutiert?!! na hoffentlich kommt die sa bei den ultras gut an, dann können sie 90 minuten schön ihre chorgesänge fürn sonntäglichen kirchgang üben! da würde es nur allzu gut reinpassen, wenn die ultras gekonnt die marin-sprechgesänge, das einzige mal, das was zum spielverlauf passendes angestimmt wurde, ignoriert haben

Wenn sie in der Mitte stehen dann können sich doch andere, die auch mitschreien wollen rechts und links an sie angrenzen. Jetzt geht es ja nur rechts von denen(da die Grade ja links aufhört). Habe ich recht oder nicht? Dann stellen sich die leute, die halt lieber fussball gucken wollen ohne zu singen ganz außen hin.
Wer gibt mir recht? :D

das problem ist einfach dass sich da zuviele hinstellen die trotzdem nicht mitsupporten

ich war gestern etwas spät dran weil die bahn nur verspätungen hatte und um drei uhr war in der mitte alles voll, und ich habe viele familien mit kleinkindewrn oder junge paare gesehen wovon keiner mitgesungen hat

Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Auf dem Weg zum Stadion, im Stadion vor dem Spiel und, bei einem Sieg, nach dem Spiel sind alle immer schön am singen, aber wenn das Spiel dann anfängt, kommt nichts mehr. Diese Leute sind mal sowas von sinnlos.

@32_Kugelblitz: Lass es einfach...

@EmderWerderfan15: Auch wenn du die Ultras woanders hinstellst, werden nicht mehr Leute mitsingen, weil es einfach nicht mehr Leute gibt, die mitsingen wollen.

Wenn auch mal die "Erfolgsfans" mitmachen würden, sprich die GANZE Kurve supporten würde, hätten wir eine sehr geile Stimmung! ;)

Und da sind wir wieder beim Punkt. Viel normale Fans, ähm, nennen wir sie lieber Nicht-Ultras, haben schlicht keinen Bock auf diese nervigen Lullergesänge. Ich eingeschlossen. Niemand wird erleben, dassich mal bei "Der SVW ist super..." einstimmen werde. Wenn jemand neben mir aber "Werder, Werder!" brüllt, bin ich sofort dabei, da kannst dir aber sicher sein. Und da ich ein recht lautes Organ habe, hätte ich deswegen in HH auch schon fast zweimal auf die Fresse gekriegt.

Back