Alte Seiten Spiel

Soll es ab der nächsten Runde 0,5Punkte für Post 14 geben?

• Total voters
    33
also gibt es zwischen Oberpfälzern und Badenern keine Differenzen?

Nein und wird es auch nie geben!

Es gibt mehr so regionale kleine (!!!) Streitereien: Oberpfalz - Franken, Niederbayern - Oberbayern..., die man aber (meistens) als kleinen Spaß ansieht.
Hast ja gestern zwischen mir und billex gsehn...

@ Nicole: Ich erzähl dir mal schnell, wie ich Bayern aufgenommen habe:

Wir sind ein stolzes Volk, halten uns in manchen Sachen besser als andere. Viele sind ernst, haben noch alte Sachen aus dem Krieg.
Wir sind gefangen zwischen Tradition und Moderne. Die Kultur geht langsam verloren, das macht den "Alten" schon fast Angst. Es ist viel zu wenig Begeisterung bei den Jungen da...
Das Bayerisch als Sprache ändert sich, die Wörter gehen verloren. Noch ein Grund mehr, sich in der Eigenbrödlerei zurückzuziehn.
Die Politik macht unsere Wirtschaft zugrunde. Immer mehr Bauernhöfe schreiben rote Zahlen, weil alles vom Staat verteuert wird, um so mehr auf die billigeren Maschinen zurückgreifen zu können.

Ich könnte des noch weiter ausbaun, aber ich glaube, für den Anfang reicht des erstmal.
Es scheint zwar nicht so, aber ein paar sind kurz vorm verzweifeln...

Ich dachte, Du beziehst das :wall::wall: auf mich, weil ich gefragt habe, ob es ne Bayernsache ist und Du diese Frage irgendwie böse aufgefasst hast...

Nein, aber jetzt wo ich über das Thema Bayern nachdenk, macht mich des halt unfassbar traurig :o

Nein, aber jetzt wo ich über das Thema Bayern nachdenk, macht mich des halt unfassbar traurig :o

naja so ein Stolz wie in Bayern konnte sich in Bremen nie entwickeln. Ich bin zwar stolz, Bremer zu sein aber ich bin mir auch bewusst, dass wir in vielen Dingen auf Niedersachsen angweisen sind. trotzem bin ich stolz, dass Bremen eigenständig ist, da wir einfach keine Niedersachsen sind, trotz der Pflege unseres Kontaktes zur Partnerstadt Oldenburg

Wusstest du das Bayern erst vor ein paar Jahren auf das Recht verzichtet hat, ein eigenständiges Land zu sein? Unabhängig von Deutschland?

Des stand so in der Verfassung mal drin, wurde geändert...

.Nicole 109,50
.rollrasen 101,5
.werderfan0406 75,25
.Grinsebacke 53,75
.Biju 40
.billex 29,75
.BIGBP 18,5
.-Sash 15
.Alex-BLAU-WEISS 7,25
.Weffe 6,75
.einfach ich 6,5
.Maller 5,25
.100%-Fan 3,5
.MesutÖzil1993 2
.DerWerderaner 1,5
.YPS-Gimmick 1
.*Mercedes-Sascha* 1
.WerderFan23 0,25
.CeKay 0,25
.thehauser 0,25

Das sich alles ändert. Das nichts mehr so ist, wie es mal war. Alles ist so träge geworden. Klar, man ist schon glücklich, aber im Nachhinein merke ich, wie schlimm es ist, dass nichts von Dauer ist. Wie alles zu Grunde geht, was den Freistaat ausmacht.

dafür wäre ein Volksentscheid nötig und wir Bremer sind schon etwas stolz aufs Stadtstaatdasein...und wir sind einfach keine Niedersachsen...wir kommen sehr gut mit den Niedersachsen klar und leben auch mit denen aber wir haben eine ganz andere Mentalität

das ist sooo schwer zu beschreiben...in Niedersachsen gibt es keine wirklichen Großstädte...und wir sind trotzdem keine echten Großstädter...wir haben eine vollkommen andere Lebenskultur...Nicole, du als Niedersachsin kannst mir doch bestimmt helfen...

Back