Als das Schalke gewaltig aufrüstet ist nicht dein Ernst oder??
Abgänge: Westermann, Bordon, Rafinha und Kuranyi....
Es sind also drei Mann der Viererkette gewechselt, die das absolute Schalker Prunkstück war und dazu der Toptorjäger
Zugänge: Uchida, Escudero, Papadopoulos, Deac (Talente)
Raul, Metzelder (gute Namen, völlig über dem Zenit)
Sarpei (ohne Kommentar)
Fazit: asbolut verschlechtert..... falls jetzt noch ein Stürmer kommt, dann haben sie Kuranyi wenigstens ersetzt aber mehr auch nicht...
Stimme Dir soweit zu. Huntelaar wird wohl noch kommen, ein zwar torgefährlicher, spieltechnisch jedoch extrem schwacher Stürmer, der nicht ohne Grund von Milan aussortiert wurde, zudem im Gesamtpaket (Ablöse+Gehalt) extrem teuer. Da frage ich mich ernsthaft, warum man mit Kuranyi nicht verlängert hat..
Ansonsten wie Du schreibst, bei Raul würde ich das "völlig" über dem Zenit weglassen, aber über dem Zenit ist er sicherlich.
Metzelder halte ich persönlich für eine Witzfigur als "Abwehrchef".
Und noch zu Wolfsburg: Soooo toll ist deren Transferpolitik auch nicht. ICH hätte zudem Misimovic NICHT gegen Diego getauscht, halte ein System mit Misimovic für weniger berechenbar als eins mit Diego (trotz dessen individueller Klasse). Und was Mandzukic betrifft: Wir werden am Ende der Saison sehen, ob er oder Arnautovic mehr gebracht haben, ICH bin mir jetzt schon ziemlich sicher, das Arnautovic bei diesem Vergleich um Längen vorne liegen wird, vor allem bei der Trefferquote.
Ich bin mit Werders Transferpolitik mehr als zufrieden, wenn das mit Silvestre noch klappt und Wesley der erhoffte Dampfmacher im MF ist. In jedem Mannschaftsteil sinnvoll mit einem dort vielseitig einsetzbaren Spieler verstärkt und nur Özil verloren. Für den brauchen wir keinen direkten Ersatz, sein Fehlen kann und wird von verschiedenen Spielertypen kompensiert werden. Zudem wird mir die Wichtigkeit Özils maßlos überschätzt. Schon ohne Wesley haben wir offensiv in den drei Spielen ohne Özil mehr als überzeugt, was auch die neun Tore in den drei Spielen beweisen. Und in der Defensivarbeit fehlt uns Özil gaaaaanz sicher nicht, da sind ein Arnautovic, ein Hunt und vor allem ein Wesley wohl um Längen effektiver. Dazu mehr Geld eingenommen als ausgegeben, was will man eigentlich mehr???
Gruß vom
Werder-Oldie