Aktuelle Transferpolitik

Ihr habt gewonnen, ich halte mich die nächsten Wochen aus diesem Thread fern. Das ist inzwischen sowas von lächerlich hier und übersteigt jede vorher dagewesene "Diskussion". Man kann Dinge kritisieren und darüber diskutieren, aber das hier ist einfach nur komplett an der Realität vorbei. Wenn ich schon einige Namen von Spielern hier lese, die Gehälter kassieren, die wir nicht einmal als Ablöse zahlen, dann weiß ich auch nicht mehr. Werdet Bauern-Kunden, dann seid ihr vielleicht zufrieden, denn Werder wird eurer Philosophie nie folgen.

Werdet Bauern-Kunden, dann seid ihr vielleicht zufrieden, denn Werder wird eurer Philosophie nie folgen.

Vor allem unter dem Aspekt auch selbst zufriedener zu sein. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man einen Verein "unterstützen" kann, der bezogen auf eigenes Anspruchsdenken immer nur alles falsch macht. Das macht doch nicht glücklich? :confused:
Wie gesagt, dies gilt selbstverständlich nicht für alle, die hier Kritik üben, sondern nur "besondere Einzelfälle".

"Allofs spart halt den Verein zugrunde."

Den Satz kann ich nicht oft genug hören, so amüsant ist der, weil man sich nicht zugrunde sparen kann. Und vor allem so falsch ist der, weil Allofs überhaupt nichts für die finanziellen Vorgaben des Vorstandes kann. Wenn der Vorstand als Vorgabe gibt "Nicht mehr als 15 Millionen", dann muss er sich daran halten.

Diese Aussage halte ich für falsch! Allofs ist Geschäftsführer der GmbH & Co. KG und sozusagen "Vorstandsvorsitzender". Als solcher hat er aber nicht die Vorgaben des Vorstandes zu erfüllen oder zu befolgen, sondern bestimmt diese sogar im wesentlichen selbst mit.

Diese Aussage halte ich für falsch! Allofs ist Geschäftsführer der GmbH & Co. KG und sozusagen "Vorstandsvorsitzender". Als solcher hat er aber nicht die Vorgaben des Vorstandes zu erfüllen oder zu befolgen, sondern bestimmt diese sogar im wesentlichen selbst mit.
Klaus Allofs ist nicht Vorstandsvorsitzender, sondern "nur" Geschäftsführer, ebenso wie Klaus-Dieter Fischer und Klaus Filbry. Allofs ist zudem Vorstandsmitglied, aber nicht der Vorstandsvorsitzender. Bin mir nicht sicher, aber das müsste glaube ich Fischer sein. Dann gibt es da auch noch den Aufsichtsrat, mit Lemke als Vorsitzender. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Klaus Allofs ist nicht Vorstandsvorsitzender, sondern "nur" Geschäftsführer, ebenso wie Klaus-Dieter Fischer und Klaus Filbry. Allofs ist zudem Vorstandsmitglied, aber nicht der Vorstandsvorsitzender. Bin mir nicht sicher, aber das müsste glaube ich Fischer sein. Dann gibt es da auch noch den Aufsichtsrat, mit Lemke als Vorsitzender. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Vorstandsvorsitzender ist Allofs...

Als das Schalke gewaltig aufrüstet ist nicht dein Ernst oder??

Abgänge: Westermann, Bordon, Rafinha und Kuranyi....
Es sind also drei Mann der Viererkette gewechselt, die das absolute Schalker Prunkstück war und dazu der Toptorjäger

Zugänge: Uchida, Escudero, Papadopoulos, Deac (Talente)
Raul, Metzelder (gute Namen, völlig über dem Zenit)
Sarpei (ohne Kommentar)

Fazit: asbolut verschlechtert..... falls jetzt noch ein Stürmer kommt, dann haben sie Kuranyi wenigstens ersetzt aber mehr auch nicht...

Stimme Dir soweit zu. Huntelaar wird wohl noch kommen, ein zwar torgefährlicher, spieltechnisch jedoch extrem schwacher Stürmer, der nicht ohne Grund von Milan aussortiert wurde, zudem im Gesamtpaket (Ablöse+Gehalt) extrem teuer. Da frage ich mich ernsthaft, warum man mit Kuranyi nicht verlängert hat..
Ansonsten wie Du schreibst, bei Raul würde ich das "völlig" über dem Zenit weglassen, aber über dem Zenit ist er sicherlich.
Metzelder halte ich persönlich für eine Witzfigur als "Abwehrchef".

Und noch zu Wolfsburg: Soooo toll ist deren Transferpolitik auch nicht. ICH hätte zudem Misimovic NICHT gegen Diego getauscht, halte ein System mit Misimovic für weniger berechenbar als eins mit Diego (trotz dessen individueller Klasse). Und was Mandzukic betrifft: Wir werden am Ende der Saison sehen, ob er oder Arnautovic mehr gebracht haben, ICH bin mir jetzt schon ziemlich sicher, das Arnautovic bei diesem Vergleich um Längen vorne liegen wird, vor allem bei der Trefferquote.

Ich bin mit Werders Transferpolitik mehr als zufrieden, wenn das mit Silvestre noch klappt und Wesley der erhoffte Dampfmacher im MF ist. In jedem Mannschaftsteil sinnvoll mit einem dort vielseitig einsetzbaren Spieler verstärkt und nur Özil verloren. Für den brauchen wir keinen direkten Ersatz, sein Fehlen kann und wird von verschiedenen Spielertypen kompensiert werden. Zudem wird mir die Wichtigkeit Özils maßlos überschätzt. Schon ohne Wesley haben wir offensiv in den drei Spielen ohne Özil mehr als überzeugt, was auch die neun Tore in den drei Spielen beweisen. Und in der Defensivarbeit fehlt uns Özil gaaaaanz sicher nicht, da sind ein Arnautovic, ein Hunt und vor allem ein Wesley wohl um Längen effektiver. Dazu mehr Geld eingenommen als ausgegeben, was will man eigentlich mehr???

Gruß vom
Werder-Oldie

Er ist Vorsitzender der Geschäftsführung und Vorstandsmitglied, so stehts auf WOL. Bin jetzt gerade überfragt, wie das nun genau gegliedert ist, weil es 3 Geschäftsführer, aber wesentlich mehr Vorstandsmitglieder gibt. Ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das genau ist. Dass Allofs Vorstandsvorsitzender ist, finde ich aber nirgends. :confused:

Steht z.b. hier:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Ich-war-ueberrascht-article860290.html

Allofs ist der Nachfolger von Born, der auch Vorstandsvorsitzender war.

Steht z.b. hier:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Ich-war-ueberrascht-article860290.html

Allofs ist der Nachfolger von Born, der auch Vorstandsvorsitzender war.

Ok, danke. Spielt aber grundsätzlich keine Rolle, denn an der Vereinspolitik und somit auch der Transferpolitik, sind wesentlich mehr Leute(Vorstand, Aufsichtsrat...) beteiligt, als nur Klaus Allofs. Das kann er eben nicht alleine entscheiden, weswegen es Unsinn ist, Klaus Allofs irgendwie Geiz zu unterstellen. Dann sollte man es eben eher Werder generell unterstellen. Das war ja meine Aussage.

Woran ich mich allerdings immer wieder selbst erinnern muss: Wenn man sieht, was Wolfsburg, der HSV, Dortmund und Schalke (gut, bei denen alles auf Pump) für eine finanzielle Infrastruktur haben und die mit unserer vergleicht, ist es schon einzigartig in Europa, was Werder im Rahmen dieser Möglichkeiten die letzten Jahre auf die Beine gestellt hat.

Vor uns im UEFA Vereinsranking stehen:
Barca
Manu
Chelsea
Arsenal
Liverpool
Bayern
Sevilla
Inter
AC Milan

Im Preis-Leistungs Verhältnis sind wir somit ohne Übertreibung die Nummer 1 - dann kommt ganz lange nichts... - und darauf sollte man in der Tat verdammt stolz sein!

:tnx:

Das kann man sich gar nicht häufig genug vergegenwärtigen! Dies, und nichts anderes, ist in toto die Leistungsbilanz der Ära KATS. Und darauf bin auch ich mächtig stolz.

Ich bin mit Werders Transferpolitik mehr als zufrieden, wenn das mit Silvestre noch klappt und Wesley der erhoffte Dampfmacher im MF ist. In jedem Mannschaftsteil sinnvoll mit einem dort vielseitig einsetzbaren Spieler verstärkt und nur Özil verloren. Für den brauchen wir keinen direkten Ersatz, sein Fehlen kann und wird von verschiedenen Spielertypen kompensiert werden. Zudem wird mir die Wichtigkeit Özils maßlos überschätzt. Schon ohne Wesley haben wir offensiv in den drei Spielen ohne Özil mehr als überzeugt, was auch die neun Tore in den drei Spielen beweisen. Und in der Defensivarbeit fehlt uns Özil gaaaaanz sicher nicht, da sind ein Arnautovic, ein Hunt und vor allem ein Wesley wohl um Längen effektiver. Dazu mehr Geld eingenommen als ausgegeben, was will man eigentlich mehr???

Gruß vom
Werder-Oldie[/QUOTE]

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Ok, danke. Spielt aber grundsätzlich keine Rolle, denn an der Vereinspolitik und somit auch der Transferpolitik, sind wesentlich mehr Leute(Vorstand, Aufsichtsrat...) beteiligt, als nur Klaus Allofs. Das kann er eben nicht alleine entscheiden, weswegen es Unsinn ist, Klaus Allofs irgendwie Geiz zu unterstellen. Dann sollte man es eben eher Werder generell unterstellen. Das war ja meine Aussage.

Der ausichtsrat führt Aufsicht. Nicht mehr und nicht weniger. Klaus Allofs ist sozusagen oberster Boss von Werder. Und zu glauben, dass er sich den Vorgaben andere zu fügen hat ist mehr als naiv. Er (mit-)bestimmt in nicht unwesentlichem Maße die Vorgaben und Vorgehensweisen.

Der Aufsichtsrat führt Aufsicht. Nicht mehr und nicht weniger. Klaus Allofs ist sozusagen oberster Boss von Werder. Und zu glauben, dass er sich den Vorgaben andere zu fügen hat ist mehr als naiv. Er (mit-)bestimmt in nicht unwesentlichem Maße die Vorgaben und Vorgehensweisen.

Der ausichtsrat führt Aufsicht. Nicht mehr und nicht weniger. Klaus Allofs ist sozusagen oberster Boss von Werder. Und zu glauben, dass er sich den Vorgaben andere zu fügen hat ist mehr als naiv. Er (mit-)bestimmt in nicht unwesentlichem Maße die Vorgaben und Vorgehensweisen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Allofs diktatorisch herrscht. :stirn:
Selbst in einer Firma ist das nicht unbedingt der Fall, wenn die ähnlich aufgebaut ist. Was meinste, wie schnell Allofs weg vom Fenster ist, wenn er gegen den Willen des restlichen Vorstands und Aufsichtsrats handelt?
Das würde deren Existenz ja zur reinen Farce machen.

Back