Aktuelle Transferpolitik

Erstens ersetzt niemand Rosenberg. Warum auch? Der befindet sich schließlich noch in unserem Kader. Zweitens ist der Wesley Transfer von langer Hand geplant gewesen. Da hat sich doch tatsächlich bei einigen die Hoffnung breit gemacht, man würde einen starken Spieler zusätzlich zum vorhandenen Potential dazugewinnen. Ziemlich naiv, wie sich nun heraus stellt. Drittens brauche ich hier nicht zählen und womöglich noch Vranjes und Jensen als großartige Alternativen fürs Defensive Mittelfeld auftischen lassen. Das ganze ist auch eine Frage der Qualität der Spieler. Viertens brauchen wir für naldo keinen Ersatz, dieser hat in der laufenden Saison nun schon alle Pflichtspiele gemacht und das zumindest befriedigend. Wozu ist er in unserem Kader? Fünftens ist die Position des LV nun in bisher allen Saisonspielen unsere Achillesferse gewesen. Wenn dort kein Bedarf besteht, wo dann?

:confused::confused:

Was glaubst du, was versucht wird? Feuern kannste die nicht einfach.[/QUOTE]

leider ja...aber vielleicht muss mann auch mal einen Vertrag auflösen um eine neue Planstelle zu schaffen.....Ich mag den Jensen aber er ist halt nicht mehr wirklich planbar...somit kostet er Geld und kann leider kaum Gegenleistung erbringen.....

unser kader ist auch im mittelfeld viel zu dünn! das hat man doch gerade wieder im rückspiel gegen genua gesehen, als hunt nicht dabei war. kläglich war das. wer soll das dann auffangen? borowski etwa? das hat er ja nun wirklich oft genug bewiesen, dass er das nicht kann! wir brauchen auf jeden fall noch einen kreativen mittelfeldspieler. sturm ist ok, wenn silvestre noch kommt, dann gehts in der abwehr mit ach und krach.
jedes jahr wünscht man sich wieder, dass werder mal kader-technisch eine schippe drauflegen würde, aber klappen tuts nie... :(

Scheinbar. Hab dir doch gerade erklärt, dass im Moment der Kader noch viel kostet, man aber dahin arbeitet, dass dies nicht mehr der Fall ist. ;)

leider ja...aber vielleicht muss mann auch mal einen Vertrag auflösen um eine neue Planstelle zu schaffen.....Ich mag den Jensen aber er ist halt nicht mehr wirklich planbar...somit kostet er Geld und kann leider kaum Gegenleistung erbringen.....
Man kann nicht einfach einen Vertrag auflösen. Das geht nur in beidseitigem Einverständnis.

Ja, denn dies ist kein Widerspruch. ;)

Würde man versuchen, den Kader qualitativ gleichwertig mit Spielern zu besetzen, die alle jeweils nur auf genau eine Position spezialisiert wären, wäre der Kader noch teurer (so denn finanzierbar). Dass der Kader nun auch auf diese Weise bereits zu teuer ist, um dauerhaft ohne CL-Einnahmen zu finanziert zu werden, hat damit nichts zu tun.

unser kader ist auch im mittelfeld viel zu dünn! das hat man doch gerade wieder im rückspiel gegen genua gesehen, als hunt nicht dabei war. kläglich war das. wer soll das dann auffangen? borowski etwa? das hat er ja nun wirklich oft genug bewiesen, dass er das nicht kann! wir brauchen auf jeden fall noch einen kreativen mittelfeldspieler. sturm ist ok, wenn silvestre noch kommt, dann gehts in der abwehr mit ach und krach.
jedes jahr wünscht man sich wieder, dass werder mal kader-technisch eine schippe drauflegen würde, aber klappen tuts nie... :(

Vielleicht kann Wesley ja ein bischen was auffangen. :)

Würde man versuchen, den Kader qualitativ gleichwertig mit Spielern zu besetzen, die alle jeweils nur auf genau eine Position spezialisiert wären, wäre der Kader noch teurer (so denn finanzierbar).

Das mag ja theoretisch stimmen, hat aber wohl keinerlei Auswirkungen. Oder wo landen die Einnahmen aus der CL oder dem Özil-Transfer?

@Eisbär

Frings mag ja ein Großverdiener sein, der nicht mehr allzu lang auf der Gehaltsliste stehen wird (zumindest eben nicht als solcher). Allerdings wird man sich etwas dabei gedacht haben, ihm einen solchen Vertrag anzubieten. Bei Diego und Özil wird man ähnliche Überlegungen angestellt haben. Deiner Argumentation folgend waren diese Überlegungen also falsch? Wenn man nun versucht diese Großverdiener wieder von der gehaltsliste runterzubekommen, muss es doch so sein, oder?

Das mag ja theoretisch stimmen, hat aber wohl keinerlei Auswirkungen. Oder wo landen die Einnahmen aus der CL oder dem Özil-Transfer?

@Eisbär

Frings mag ja ein Großverdiener sein, der nicht mehr allzu lang auf der Gehaltsliste stehen wird (zumindest eben nicht als solcher). Allerdings wird man sich etwas dabei gedacht haben, ihm einen solchen Vertrag anzubieten. Bei Diego und Özil wird man ähnliche Überlegungen angestellt haben. Deiner Argumentation folgend waren diese Überlegungen also falsch? Wenn man nun versucht diese Großverdiener wieder von der gehaltsliste runterzubekommen, muss es doch so sein, oder?

Davon hab ich nichts gesagt. Ich habe gesagt, dass der Weg grundsätzlich dahin geht, Großverdiener rauszunehmen, weil die Gehälter seit 2004 in einem Maße gewachsen sind, das man nicht mehr kontrollieren konnte, eben weil man Leistungsträger langfristig halten wollte oder gar Leute wie Diego herlotsen wollte. Da man den Kader breiter machen will, muss man aber die Gehälter aufteilen, denn an den Finanzen hat sich ja nichts geändert.

Dann beteilige dich doch einfach an dem Thema und erkläre du mir, wo ich diesbezüglich falsch lag.

Ich hab nicht geschrieben, dass Du falsch lagst, nur hat eben niemand Deinen Widerspruch verstanden. Inhaltlich ist in beiden Sichtweisen etwas Wahrheit drin...Das eine ist eben die derzeitige Situation und das andere der Weg, den Werder nach Meinung von eisbaer bestreiten will.

Da man den Kader breiter machen will, muss man aber die Gehälter aufteilen, denn an den Finanzen hat sich ja nichts geändert.

Aber das ist doch de facto nicht passiert. Und ob es in Zukunft so sein wird, steht auf einem anderem Blatt. Wenn diese Riesen-Summe, die Werder im laufenden Transferfenster eingenommen hat, tatsächlich nur der Kadererhaltung dient, dann muss da gewaltig was schiefgelaufen sein.

Auch wenn noch abzuwarten bleibt, wie sich unsere Neuzugänge entwickeln: Müsste ich jetzt ein Fazit über die Transferpolitik ziehen, wäre das, gemessen an den hohen Einnahmen, sehr ernüchternd

Hatte mir eigentlich mehr von dieser Transferperiode erhofft. Nach den Abgängen von Diego und nun Özil, fehlt uns, wie ich finde ein kreativer. Ich weiß, es sind noch ein paar Tage, glaube aber nicht, dass noch etwas passiert. :(

Aber das ist doch de facto nicht passiert. Und ob es in Zukunft so sein wird, steht auf einem anderem Blatt. Wenn diese Riesen-Summe, die Werder im laufenden Transferfenster eingenommen hat, tatsächlich nur der Kadererhaltung dient, dann muss da gewaltig was schiefgelaufen sein.
Was de facto passiert ist, kann man noch gar nicht beurteilen. Hab ja schon erläutert, dass durchaus was für die Breite gemacht wurde. Dass das alles in die Kaderhaltung gegangen ist, hab ich auch nicht behauptet.
Mal an den letzten 2 Jahren grob erläutert(Annahme 15 Mio. Gehälter):
+27.000.000 Diego
+18.000.000 Özil
+15.000.000 CL
+ 5.000.000 Sanogo
-30.000.000 Gehälter
- 8.000.000 Marin
- 2.000.000 Pizarro
- 7.000.000 Arnautovic
- 7.000.000 Wesley
------------------------
11.000.000€

Ok, ist ne sehr grobe Rechnung, aber zeigt deutlich, was da an Geld rein- und rausgegangen ist. Hoffe, ich hab mich da nicht verrechnet. So groß ist das Plus nicht und man will sicher einen Puffer behalten.

Back