CL-Auslosung: Hammergruppe für Werder (Inter Mailand, Tottenham, Twente Enschede)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mabo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur für Kilometer-Sammler :lol:

Türkei war ich schon (Uefa-Cup-Finale) und Tel-Aviv oder tief in den Osten hätte ich mir nicht angetan... das ist einfach zu weit.... zum Finale mit Werder immer... da kann es von aus auch Sydney sein, aber nicht Vorrunde ;)

Also "Hammergruppe" wie im Threadtitel finde ich ein bisschen übertrieben. Vor den Gegnern muss Werder sich nicht verstecken, Enschede und Inter wurden vor gar nicht allzu langer Zeit von Bremen geschlagen.
Natürlich hätte es besser kommen können und von den deutschen Teams hat Werder die schwerste Gruppe, aber es hätte auch schlimmer kommen können und ich bin zuversichtlich, das Werder am Ende unter den ersten beiden Plätzen zu finden ist.

Deine Art, auf korrigierende Beiträge zu reagieren, zeugt irgendwie nicht von 49-jähriger (oder etwas in der Art, wie du mir mal stolz mitgeteilt hast) Lebenserfahrung. :lol:

Wie es in den Wald hinein schallt, so kommt es zurück. Er hätte in einem vernünftigen Satz mich darauf hinweisen können, das ich falsch liege. Wäre ja in Ordnung. Leider bin ich Klugscheisserkommentare aus Hüllhorst, weiß der
Geier, wo das liegt, nicht gewohnt. Mein Pech!
Tostedt ist schon eher bekannt !! Schöne Hauptstrasse (B75) und kurz vor dem Ende Richtung Bremen gibts noch eine ESSO-Tankstelle, mehr ist wohl
unwichtig. :lol:

Aktuelle Einschätzung zu Twente Enschede: Twente hat sich nach dem Umbruch (Trainer weg, Spielmacher weg, Nr. 9 weg) noch nicht richtig gefunden und ist zumindest aktuell nicht mehr das, was sie letzte Saison waren - wird es auch nicht so schnell nicht werden, meiner Einschätzung nach. Unter dem neuen Coach Preud´homme scheint es noch eine Weile zu dauern, bis eine neue Linie erkennbar wird, zumal die Abgänge nicht leicht zu kompensieren sind und keine Star-Verstärkung ansteht. Beste Spieler sind Stürmer Bryan Ruiz (kennen wir noch aus der EL letzte Saison), Verteidiger Douglas (Typ Naldo) und Neuzugang Marc Janko (von RB Salzburg gekommen).

Twente ist mit 2 torlosen Unentschieden gegen harmlose Gegner in die Saison gestartet, zuletzt aber 3:0 Auswärtssieg.

Wie erwähnt glaube ich nicht, dass Twente bis zu den Spielen gegen Werder zu der Stärke der letzten Saison finden wird.

Die Fans finden die Gruppe naturgemäß schwer, Werder ist aber als Gegner anscheinend willkommen (sportlich wie anreisetechnisch). Man hat dort die Hoffnung, gegen uns vielleicht diesmal bestehen zu können - macht sich bisher aber anscheinend nichts vor, Ziel ist Platz 3 in der Gruppe.

Stadion wie gehabt: ~ 25.000 Karten, dürften etwa ~ 2.000 (offiziell) für Werder-Fans werden. Bahnlinie hält direkt vor dem Stadion, ansonsten gibt es PR-Möglichkeiten um das Stadion herum.

Hoffentlich keine Wiederholung, ich find diese Gruppe super.

Und nochwas, wofür ich wahrscheinlich gesteinigt werde... ich finde es für die Entwicklung der Mannschaft besser dritter zu werden und dann die EL zu gewinnen als zweiter zu werden und im Achtelfinale gegen Barca auszuscheiden.

Wenn man wüsste, dass man dann in der EL ins Finale kommt, hast du sicher recht. Aber ausscheiden und dann in der EL auch direkt an einem Underdog scheitern ist nicht so schön.

In den letzten Jahren in der CL hat sich Werder gegen vermeillich schwache Gegner(z.B. Famagusta) schwer getan.
Also sehe ich die Chancen auf ein Weiterkommen gar nicht so schlecht.

Spielt Tottenham zum sechsten Mal in der CL oder wir? Die Spurs sollen sich mal brav hinten anstellen. Wer gegen Bern drei Gegentreffer kassiert, bekommt von uns die Hucke voll. ;)

Soll jetzt nicht die Stimmung vermiesen, aber die haben in Bern Probleme auf kuenstlichen Rasen gehabt. Im Rueckspiel haben sie sich relativ problemlos dem Problem Bern entledigt.

Ich denke, wenn wir jeden Gegner ernstnehmen, haben wir eine Chance. Man kann jeden schlagen, aber man kann auch gegen jeden verlieren. Allerdings haben zwei Mannschaften nach zwei Meistersaisons, die Trainer gewechselt, sowohl bei Inter, jetzt mit Benitez, Twente jetzt mit Preud'homme (der schon unter de Mos bei Mechelen gespielt hat im Tor, als die den Pokalsieger Cup gewonnen haben).

Ich sehe auch als vorteilhaft an, dass Benitez Tottenham sicherlich eher kennt als den deutschen Fussball. Ich hoffe, das ist ein Vorteil, aber den koennen wir nur durch harte Arbeit nutzen. Wir tun uns ja generell mit Todesgruppen leichter als mit einer "einfachen Auslosung."

Hoffe zunaechst auf ein Auswaertsspiel in Enschede um dann eine der zwei anderen Mannschaften zuhause zu spielen. Die Punkte muessen die Jungs aber holen. :svw_applaus:

Leider hat Werder in letzter Zeit immer das 'Glück', das schlechtmöglichste Los zu ziehen (s. Genua, s. Pokal, s. CL).

Dennoch überwiegt bei mir immer noch bei weitem die Freude - im Ablauf sehr glücklich - die CL erreicht zu haben.

Man spricht immer von den 15 Mio €, die Werder nun einsteckt. Für mich ist viel wichtiger der sportliche Reiz und die sportliche Ehre. Es gibt genug Vereine - nicht nur superreiche -, dei 15 Mio. € mitbringen würden, wenn sie in der CL, selbst in einer Hammergruppe, mitspielen dürften.

Ganz nebenbei: Gegen alle zugelosten Gegner kann Werder durchaus verlieren und ausscheiden, sie können aber auch alle schlagen, selbst Inter.

Euagoras

Back