Aktuelle Transferpolitik

Allofs gerade im Bundesliga Aktuell Telefon-Interview: Mit Silvestre hat es Gespräche gegeben; auf anderen Positionen wird es nach seiner Aussage keine Verstärkungen mehr geben.

Das wäre sehr sehr schade. Und für mich persönlich zudem unverständlich. Aber sie werden wissen, was sie tun. In der CL reicht es für diesen Kader jedenfalls wie immer nicht, um mal bis auf einzelne Highlights ne Marke zu setzen.

Das wäre sehr sehr schade. Und für mich persönlich zudem unverständlich. Aber sie werden wissen, was sie tun. In der CL reicht es für diesen Kader jedenfalls wie immer nicht, um mal bis auf einzelne Highlights ne Marke zu setzen.

Absolut! Diese extreme Zurückhaltung und Vorsicht ist wirklich nicht zu verstehen, gerade im Abwehrbereich sind wir für die kommende Dreifachbelastung viel zu dünn aufgestellt. Sollte keiner mehr kommen, wäre das auch in meinen Augen ein krasser Fehler von KATS, der sich schon früh rächen könnte, v.a.da keiner so genau weiß, wie lange unser wichtigster Mann in der Defensive denn nun wirklich ausfällt!

Leute, sagt doch mal klar, wo es eurer Meinung nach mangelt.
In der Abwehr ist klar, da wird wohl auch noch was passieren, aber mehr als ein LV, der auch IV spielen kann, macht kaum Sinn. Im Mittelfeld sind wir erstklassig besetzt und im Sturm sind sogar zwei Leute gekommen, obwohl noch keiner gegangen ist. Man kann sicherlich noch Leute holen, aber von der Abwehr abgesehen, ist das nicht zwingend notwendig. Und auch in der Breite haben wir genug Leute dann.

Im Sturm sind wir gut, im Mittelfeld sehr gut aufgestellt. Einzig die Abwehr ist für mich nicht ausreichend, Torwart ist ebenfalls sehr gut. Dass man aber nicht schon zu Begin der Transferphase einen defensiven präsentiert hat, finde ich verwunderlich. Die Probleme da sind ja nicht erst seit Naldos Verletzung bekannt. Vielleicht war man wieder an jemanden dran und es hat so lange gedauert bis er woanders hin ist, aber das ist wilde Spekulation.

Leute, sagt doch mal klar, wo es eurer Meinung nach mangelt.
In der Abwehr ist klar, da wird wohl auch noch was passieren, aber mehr als ein LV, der auch IV spielen kann, macht kaum Sinn. Im Mittelfeld sind wir erstklassig besetzt und im Sturm sind sogar zwei Leute gekommen, obwohl noch keiner gegangen ist. Man kann sicherlich noch Leute holen, aber von der Abwehr abgesehen, ist das nicht zwingend notwendig. Und auch in der Breite haben wir genug Leute dann.

Es geht aber doch auch darum, dass wir immer Spieler holen, und davon dann ne Menge, die sich noch nie wirklich bewiesen haben. Es sind meistens, nicht immer, riesen Talente mit viel Potential die uns auf Dauer weiterhelfen. Wenn sie dann ihr Potential entfalten, werden sie uns doch eh wieder abgekauft. Will man aber mal diesen Kreislauf durchbrechen, muss man mal investieren und nun sagt mir bitte nich das so viel Geld allein für Gehälter drauf geht. Falls doch muss man mal die Leistungen und das Gehalt angleichen, das kann's doch nicht sein.
Wir müssen uns definitiv in der Abwehr verstärken. Wenn Silvestre kommt, seh ich ihn als Naldo-Ersatz. Es mag zwar sein, das wir Prödl haben, aber die Erfahrung um in der CL was zu reissen sprech ich ihm zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch ab, auch wenn seine Tendenz zuletzt noch oben zeigte. Dann fehlt uns immer noch der viel zitierte LV da Pasanen da einfach nicht die nötige Qualität hat.
Im Mittelfeld sind wir gut besetzt, allerdings fehlt uns meiner Meinung nach auch da ein richtiger Spielmacher. Wir haben extrem gute Leute auf den Außen aber keinen der die Bälle präzise verteilen kann. Im Sturm haben wir auch nur einen Top Stürmer und das ist nun mal Pizza. Almeida ist einfach zu unkonstant und leider noch kein Top Stürmer. Wie Wagner sich macht, muss man auch noch sehen, braucht aber sicherlich noch Zeit. Und Rosi soll ja anscheinend auch gehen. Evtl. könnte man Arnautovic noch als Stürmer einsetzen aber der hat ja bisher meistens eher hinter den Spitzen agiert. Fazit: Ein LV , einen im Mittelfeld der ein Spiel machen kann und einen guten Stürmer neben Pizza. Wenn der ausfällt, weiß ich nicht, wer regelmäßig treffen soll.

Warum sollte Werder die Philosophie "Stars machen und nicht kaufen" aufgeben, wenn sie doch seit Jahren wunderbar funktioniert? Nur weil einige Fans es nicht haben können, dass wir nicht jedes Jahr einen Titel präsentieren können, sondern NUR die CL? Never touch a running System.
Es gibt erst einen Grund, was zu ändern, wenn das System nicht mehr funktioniert, was aber nicht der Fall ist. Leider ist es auch so, dass die CL-Einnahmen größtenteils für den Kader draufgehen und daher auch die Diego-Melonen zur Hälfte dafür draufgegangen sind(keine CL). Das ist ein Fakt.
Dieses Jahr haben wir ein Plus zu verbuchen, weil die CL geglückt und Özil verkauft wurde, aber warum dieses Polster wieder verbraten, wenn man grundsätzlich nen starken Kader hat und zur Not noch im Winter was machen könnte? Mal davon abgesehen, dass Werder nie mehr als 15 Mio. pro Saison ausgibt, bzw. nur einmal meine ich. Und bei dieser Summe sind wir in etwa derzeit.

In der Abwehr ist klar, da wird wohl auch noch was passieren, aber mehr als ein LV, der auch IV spielen kann, macht kaum Sinn. Im Mittelfeld sind wir erstklassig besetzt und im Sturm sind sogar zwei Leute gekommen, obwohl noch keiner gegangen ist.
Im MF seh ich uns nicht wirklich erstklassig besetzt und die bisherigen Partien zeigte mMn deutlich, daß uns ein kreatives Element sehr gut zu Gesicht stehen würde, da wir recht behäbig agierten und den Sturm nicht grade fütterten,daß er satt wurde. Hunt mit Abstrichen, ansonsten fehlt jemand der zentral den tödlichen Pass spielen kann.
In der Abwehr wäre alles andere als eine Verpflichtung eines LV´s grade im Hinblick auch auf die CL Selbstmord.

Warum sollte Werder die Philosophie "Stars machen und nicht kaufen" aufgeben, wenn sie doch seit Jahren wunderbar funktioniert? Nur weil einige Fans es nicht haben können, dass wir nicht jedes Jahr einen Titel präsentieren können, sondern NUR die CL? Never touch a running System.

Das würde bedeuten, dass man nichts ändern sollte und Stillstand ist bekanntlich Rückschritt. Ich verneige mich davor, dass man versucht über dieses System sportlichen Erfolg zu haben aber ich würde es noch besser finden, wenn man irgendwann mal ein " Standing " hat, wo man halt nicht sofort solche guten Spieler gehen lassen muss. Und weil man das bisher immer so macht, heißt das ja nicht, dass man das auch weiterhin so machen muss. Traditionen sind auch da , um gebrochen zu werden. Ich freu mich allerdings erstmal darüber, dass wir die CL erreicht haben. Falls es nicht läuft, hoffe ich, dass man im Winter noch nachbessert. Wenn man die Spiele in Fulham, Hoffenheim und gegen Sampdoria im Rückspiel anschaut sollte doch klar werden, dass das nicht nur an nem schlechten Tag gelegen hat.

Im MF seh ich uns nicht wirklich erstklassig besetzt und die bisherigen Partien zeigte mMn deutlich, daß uns ein kreatives Element sehr gut zu Gesicht stehen würde, da wir recht behäbig agierten und den Sturm nicht grade fütterten,daß er satt wurde. Hunt mit Abstrichen, ansonsten fehlt jemand der zentral den tödlichen Pass spielen kann.
In der Abwehr wäre alles andere als eine Verpflichtung eines LV´s grade im Hinblick auch auf die CL Selbstmord.
Bei allem Respekt, aber mit Özil sah das letzte Saison nicht viel besser aus. Das ist für mich eher ein taktisches Problem. Wir spielen uns zu wenig Chancen raus, weil der Ball über die Linie getragen werden soll und grundsätzlich zu ineffektiv gespielt wird. Außerdem kann man jetzt aus zwei absolut grottigen Spielen nicht schließen, dass da jetzt ein Riesenproblem existiert.

Das würde bedeuten, dass man nichts ändern sollte und Stillstand ist bekanntlich Rückschritt.
Dir ist aber schon klar, dass Werder noch vor ein paar Jahren niemals 8 Mio. für einen Spieler ausgegeben hätte? Es gab sogar nur sehr wenige Spieler, die überhaupt mehr als 5 Mio. gekostet haben. Jetzt sind es DREI Spieler in zwei Jahren, die diese Grenze sprengen und das obwohl wir letztes Jahr nur EL gespielt haben. Ich sehe da schon eine Entwicklung, nur eben nicht wie Schalke, BVB etc., die uns vorgemacht haben, wie man es nicht macht.

Das würde bedeuten, dass man nichts ändern sollte und Stillstand ist bekanntlich Rückschritt. Ich verneige mich davor, dass man versucht über dieses System sportlichen Erfolg zu haben aber ich würde es noch besser finden, wenn man irgendwann mal ein " Standing " hat, wo man halt nicht sofort solche guten Spieler gehen lassen muss. Und weil man das bisher immer so macht, heißt das ja nicht, dass man das auch weiterhin so machen muss. Traditionen sind auch da , um gebrochen zu werden. Ich freu mich allerdings erstmal darüber, dass wir die CL erreicht haben. Falls es nicht läuft, hoffe ich, dass man im Winter noch nachbessert. Wenn man die Spiele in Fulham, Hoffenheim und gegen Sampdoria im Rückspiel anschaut sollte doch klar werden, dass das nicht nur an nem schlechten Tag gelegen hat.

Da bin ich absolut Deiner Meinung!

KATS sprachen immer mal wieder davon "den nächsten Schritt machen zu müssen". Das geht nicht, wenn man die besten Spieler verkauft und maximal gleichwertig ersetzt. Die Topspieler machen (nicht nur bei Werder) den Unterschied aus. Der Werder-Kader besteht aus Talenten, Mitläufern und zu wenigen "Stars", die für den nächsten Schritt sorgen können!

Da bin ich absolut Deiner Meinung!

KATS sprachen immer mal wieder davon "den nächsten Schritt machen zu müssen". Das geht nicht, wenn man die besten Spieler verkauft und maximal gleichwertig ersetzt. Die Topspieler machen (nicht nur bei Werder) den Unterschied aus. Der Werder-Kader besteht aus Talenten, Mitläufern und zu wenigen "Stars", die für den nächsten Schritt sorgen können!
Ich bezweifle, dass KATS DAS mit dem nächsten Schritt meinten, gerade angesichts der Tatsache, dass wir letzte Saison nur EL spielen durften. :rolleyes:

Bei allem Respekt, aber mit Özil sah das letzte Saison nicht viel besser aus. Das ist für mich eher ein taktisches Problem. Wir spielen uns zu wenig Chancen raus, weil der Ball über die Linie getragen werden soll und grundsätzlich zu ineffektiv gespielt wird. Außerdem kann man jetzt aus zwei absolut grottigen Spielen nicht schließen, dass da jetzt ein Riesenproblem existiert.
Naja, MÖ sah ich auch nicht so konstant wie viele andere im nachhinein hier teils verklären, aber er konnte diesen überraschenden Momment einstreuen, den Pass in die Spitze.
Das seh ich bei uns z.Zt. höchstens ab und an bei AH, das wars dann aber schon. Marin wählt all zu oft den alleingang und Wesley wird sich wohl eher hinten aufhalten, was beim Vorbild Ze Roberto nicht wundert.
Boro, Frings und Bargfrede? Nicht wirklich. Jensen nehm ich leider nicht mehr ernst, somit sehe ich da ein Vakuum, welches sich zumindest schon on den Spielen andeutete...
Quantitativ sind wir ausreichend besetzt, nur qualitativ könnte uns was fehlen.

Also ein Abwehrspieler muss einfach noch kommen, dann bin ich auch sehr zufrieden mit der Transferperiode. Jetzt wo man Perthel noch verliehen hat bin ich mir aber schon sicher, dass ein Abwehrspieler kommt, auch wenn es mit Silvestre nicht klappt.

Ich bezweifle, dass KATS DAS mit dem nächsten Schritt meinten, gerade angesichts der Tatsache, dass wir letzte Saison nur EL spielen durften. :rolleyes:

KA sagte aber auch, man könne 1 Saison ohne CL mit dem Kader verkraften, die hatten wir damit, nun sind wir wieder qualifiziert und der "nächste Schritt" könnte gemacht werden...

Ich weiß, dass wir nicht die Möglichkeiten von WOB, Bayern etc haben, aber dann muss ich eben entsprechend kommunizieren, dass eine CL Quali das maximale ist, was Werder erreichen kann und nicht davon sprechen, auch mal den nächsten Schritt zu machen. Denn das geht nicht, wenn ich meine besten Spieler verkaufe(n muss) und mich nicht verstärken kann!

Werder macht aus den finanziellen Möglichkeiten das beste und wirtschaftet solide, keine Frage, aber die Mannschaften um uns herum überholen uns eben langsam

Vielleicht auch gerade deswegen. Darum ist es gut das wir nun die CL erreicht haben und viel Geld durch Özil zusätzlich eingenommen haben. Ich kenn mich zwar nicht mit den Finanzen aus aber ich wäre dafür lieber mal eins, zwei gestandene Stars zu verpflichten als 5 Talente. Und an diesem Punkt sind wir gerade, wir haben genug Talente, zu wenig gestandene Stars auf wichtigen Positionen.

Wie gesagt, wir haben drei Spiele die zum Haare raufen waren, sind nochmal glimpflich davon gekommen gegen Sampd. und ich hatte mir erhofft das man vielleicht mit erreichen der CL nun nochmal zuschlägt. Silvestre ist zwar ein Anfang aber ich bin der Meinung, damit ist uns noch nicht geholfen. Tottenham und Inter werden uns ganz anders vordern als Sampd. oder Hoffenheim.

Back