Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Den einzigen Spieler, den Löw degradieren könnte, wäre Ballack, weil der als Kapitän eine gesonderte Darstellung im Teamgefüge darstellt. Der Rest sind keine Degadierungen gewesen, sondern simple sportliche Entscheidungen. Für Hildebrand, kam der jüngere Adler, der mehr Spielpraxis hatte. Statt Kuranyi wurde der jüngere und meines Erachtens auch ins System besser passende Helmes dazu genommen. Ich sehe in all diesen Fällen keine stillosen oder chaarkterschwachen Aktionen Löws.

Nochmal: Es geht nicht um die sportlichen Beweggründe.
Es geht rein um die Art und Weise, wie hier die Nationalspieler behandelt werden, die keine Chance mehr im Kader haben. Die werden einfach hingehalten, bis sie so verunsichert sind, dass sie in ein Loch fallen.
Und das nur, weil Herr Löw nicht die Eier hat, es den Leuten zu erklären, warum sie in seiner Planung keine Rolle mehr spielen.

Wer als langjähriger BL-Spieler und Nationalspieler verunsichert wird, weil er mal zwei Spiele auf der Bank sitzt, statt zu spielen, sollte sich dann auch mal selbst hinterfragen. Vom Hinhalten kann keine Rede sein. Wäre es jetzt anders herum und Frings würde spielen, und Hitzlsperger würde auf der Bank hocken, würde man Löw hier wohl auch kein Hinhalten vorwerfen, oder?

Nochmal: Es geht nicht um die sportlichen Beweggründe.
Es geht rein um die Art und Weise, wie hier die Nationalspieler behandelt werden, die keine Chance mehr im Kader haben. Die werden einfach hingehalten, bis sie so verunsichert sind, dass sie in ein Loch fallen.
Und das nur, weil Herr Löw nicht die Eier hat, es den Leuten zu erklären, warum sie in seiner Planung keine Rolle mehr spielen.

Ich würde einem Spieler auch niemals sagen, dass ich ihn nie mehr einsetze. Man weiß doch gar nicht, ob man ihn nicht irgendwann doch noch braucht.

und ich wuerde es begruessen, wenn TF einen sauberen Schlusstrich zieht, sich freundlich bedankt und anbietet im Notfall zur Verfuegung zu stehen ! Ansonsten sich auf Werder konzentriert und am besten soll die Schwabenschwuchtel jeden So wieder nervoes an seinem Schal zupfen, wenn der Lutscher geil gespielt hat und Hitze wieder 5x die baelle sonstwohin geballert hat ! So - zerfleischt mich, viel Polemik ! Aber auch viel wahrheit !
Sorry -Loew ist verlogen durch und durch ! Das war eine Demontage 1. Klasse und nichts anderes ! Im Grundsatz war es richtig TF nicht unbedingt aufzustellen, aber wie man dann damit ungeht - das geht auch besser ! Und das WEISS Loew auch !

SVW - nein, er haette einen solchen - fuer ihn angeblich wichtigen Spieler - mit zum warmlaufen schicken MUESSEN ! Dann vorallem zur Ergebnissicherung auch einweseln und nebenbei ih n damit stuetzen

SVW - nein, er haette einen solchen - fuer ihn angeblich wichtigen Spieler - mit zum warmlaufen schicken MUESSEN ! Dann vorallem zur Ergebnissicherung auch einweseln und nebenbei ih n damit stuetzen

Naja, ob das so wichtig ist. Deswegen würde ich meine Nationalmannschaftskarriere jedenfalls nicht beenden. Schließlich sollten wir seine aktuelle Form auch nicht ganz außer Acht lassen. Zudem kann man auch nur drei Spieler einwechseln. Die Spieler, die eingewechselt wurden, mussten ja auch mal ein positives Signal erhalten.

Leute! Wenn ich führe und kurz vor Schluss taktisch wechsel, habe ich 2 Möglichkeiten.
Entweder bringe ich eine offensive Reaktion um ggf. kontern zu können oder die entstehenden Freiräume durch des Gegners Offensivbemühungen irgendwie abzustrafen. Da gibt es noch viele andere Möglichkeiten, die will ich nun nicht alle durchkauen.
Zweitens kann ich defensiv zusehen, das Ergebnis zu verwalten und die Seite zuzumachen. Da hilft aber Frings nicht. Logischerseite muss ich da dicht machen, wo der Gegner am meisten drückt - und das war und ist bei den Walisern der Flügel. Also stärke ich doch nicht defensiv die Mitte, wenn Wales Druck eh größtenteils über die Flügel aufgebaut wird.
Löw hat es so gemacht, dass er Gomez gebracht hat, einen Abnehmer für Flanken, die dadurch entstehen, dass die deutschen Flügelspieler eben durch das Aufrücken der Walsier Außen mehr Freiräume hatten. Er hat also offensiv reagiert.

@Zogg: Klar hat er das gemacht. Die Waliser waren schlechter als Cottbus und trotzdem fand keiner das richtige Mittel, bis dann doch endlich mal ein Weitschuss saß. Die Defensive musste hier wahrlich nicht gestärkt werden.

Allerdings ließ Löw dennoch demonstrativ (?) den Defensivspieler Rolfes warmlaufen. Warum eigentlich?

Ja aber genau das ist über das die meiste sich ärgern!!Warum spielt Klose und Helmes drückt die Bank? Warum spielt Trochowski wenn er in der BL nur Reservist ist/war?

Alleine das Podolski spielt ist (für mich) verständlich.

Die Art und Weise, wie Torsten rasiert wurde, ist schäbig und an Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Torsten hat 78 Länderspiele hinter sich und es ganz bestimmt nicht nötig, sich von Löw zum Reservisten degradieren zu lassen, da an seiner Position kein adäquater Nachfolger in Sicht ist Anscheinend ist es beim DFB nicht gern gesehen, dass jemand die Courage hat, sich offen mit diesem Thema auseinander zu setzen. Torsten sollte dieses nicht so ohne weiteres hinnehmen und am Samstag gegen die Dortmunder Vollgas geben, dass dem Löw Hören und Sehen vergeht, damit der erkennt, welch Fehler er mit dieser Rasur beging.

Immer wieder die Form vorschieben....

Dass das kein Maßstab ist, sieht man ja zu 100% an Klose. Also Augen auf im Strassenverkehr!

Nur mit (leider) folgendem Unterschied:

Auf dieser Position gibt es keine wirklichen Alternativen.

Kuranyi? Gomez (zumindestens im Nationalteam)?
Mit Helmes wächste endlich eine echte Alternative heran.

Im Mittelfeld stehen mit Hitzelsberger und Rolfes zwei "wirkliche" ernst zunehmende Konkurrenten bereit.

Der Bundestrainer wäre ein Stümper wenn er diese Situation nicht nutzen würde.

Es ist für Torsten eine fast schon unbekannte Situation. KONKURRENZKAMPF.

Wer für sich die Rolle der Führungsperson beansprucht muss auch den Kampf von der Bank aus annehmen können.

Ich für mein Teil wäre von Frings masslos enttäuscht wenn er damit nicht umgehen könnte.

Wer für sich die Rolle der Führungsperson beansprucht muss auch den Kampf von der Bank aus annehmen können.

Ich für mein Teil wäre von Frings masslos enttäuscht wenn er damit nicht umgehen könnte.
:tnx:

vorallem in Anbetracht seiner zuvor getätigen Äußerungen, dass man nicht nur reden soll, sondern das auch was kommen muss.

So, ich versuche mal relativ wertungsfrei das Geschehene zusammenzufassen:

Wenn man die Personalie Torsten Frings in der Nationalmannschaft derzeit betrachtet, dann kann man durchaus zu dem Entschluss kommen, dass eine Wachablösung eingeläutet worden ist. Das Konzept des DFB-Trainerstabs sieht vor, keinen Stillstand in der Spielerauswahl aufkommen zu lassen, sondern das Team rechtzeitig mit talentierten jungen Spielern aufzufrischen. Dadurch wird zum einen der Konkurrenzkampf angeheizt und zum anderen können eben diese jungen Spieler frühzeitig DFB-Luft schnuppern und an diesen Erfahrungen wachsen, bis sie selbst reif genug sind um etablierte Kräfte anzugreifen.

Simon Rolfes und Thomas Hitzlsperger waren vor einiger Zeit solche Spieler, die aufgrund ihrer Perspektiven/Veranlagungen eingeladen wurden und zunächst nicht über Kurzeinsätze hinausgekommen sind. Inzwischen aber haben sie sich etabliert und spielen in den Überlegungen von Löw eine mehr als gewichtige Rolle für die Besetzung des defensiven Mittelfeldes. Aufgrund ihres Alters sind sie logischerweise die Zukunft. Inwieweit das schon zur Gegenwart geworden ist kann man m.M.n. nach diesen 2 Spielen noch nicht beurteilen. Ich glaube aber dass das furiose EM-Spiel gegen Portugal in dem sowohl Hitzlsperger als auch Rolfes eine gute Partie lieferten, der idealvorstellung Löws entspricht. Sie bevorzugen das schnelle direkte Spiel und kommen dadurch der Löw'schen Philosophie des Agierens mit "vertikalen Pässen in die Spitze" am nächsten, während Frings eher einen Typ Ballverschlepper spielt, der ein Spiel beruhigen und das Tempo rausnehmen kann.

Beide Spielertypen sind wichtig für eine Mannschaft! Frings' Formkrise trägt sicherlich dazu bei, dass er zuletzt nicht eingesetzt wurde. Vielleicht aber hat Löw auch seine Aussage vor den beiden Spielen nicht gefallen ("da muss mehr kommen"), wie ja schon am Beispiel Timo Hildebrand deutlich wurde der sich ähnlich verhalten hat. Aber das ist - wie vieles momentan - rein spekulativ. Ein Rücktritt von Frings sollte überhaupt nicht zur Debatte stehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Löw auf einen Frings verzichten kann. Einen solchen Spielertypen sucht man im DFB-Kader vergeblich. Er macht sich natürlich Gedanken, hoffe aber dass er diesen Ärger in positive Energie umwandeln kann.

Sollte das nicht ausreichen um sich einen Platz in der ersten Elf wiederzuerobern, stellt sich natürlich die Frage inwieweit sich Frings damit arrangieren kann, als Waffe im Hintergrund eine Rolle zu spielen. Ich finde da werden einige Parallelen zu Oliver Kahn deutlich. Da die beiden ja gut miteinander befreundet sind, könnt ich mir vorstellen dass er den Kontakt zu ihm sucht um sich seine Meinung einzuholen.

Die Ausmaße dieser Situation können wir vielleicht schon am Samstag sehen, indem wir entweder einen engagierten - vielleicht sogar übermotivierten - oder gar einen verunsicherten Frings sehen werden. So oder so, ich glaube dass die nächsten Spiele in der Liga sehr sehr wichtig für seinen weiteren Karriereverlauf sein werden, für Werder sowieso, aber besonders für die Nationalmannschaft. Die Rückendeckung vom Verein kann da nur hilfreich sein.

Pro Frings in der Nati! :svw_schal:

Nur mit (leider) folgendem Unterschied:

Auf dieser Position gibt es keine wirklichen Alternativen.

Kuranyi? Gomez (zumindestens im Nationalteam)?
Mit Helmes wächste endlich eine echte Alternative heran.

Im Mittelfeld stehen mit Hitzelsberger und Rolfes zwei "wirkliche" ernst zunehmende Konkurrenten bereit.

Gute Aussage, die es ziemlich genau trifft !
Frings war in dieser Saison noch nicht so gut wie gewohnt. Hitzelsperger und Rolfes waren in letzter Zeit wenigstens ebenbürtig. Nach den beiden gewonnenen Spielen gegen Russland und Wales kann man dem Bundes-Jogi nichts vorwerfen ! Ich hoffe nur, das er sich an sein "nach Leistung aufstellen"-Gelaber auch erinnert, wenn Klosinski seine nächste Krise hat. Der spielt ungefähr ein Jahr lang auf unterstem Kreisklassenniveau und hat in jedem Spiel der Nationalmannschaft seinen Stammplatz.

Ich kann absolut verstehen, wenn Torsten Frings stinkig ist. Aber es passt einfach nicht zu ihm, wenn er nach 2 Spielen auf der Bank von Rücktritt spricht.

Wie gut es ohne Egomanen, aber mit Leuten die an einem Strang ziehen läuft, hat man letzte Saison Hinrunde in Bremen gesehen. :p
Kaum waren wieder Eitelkeiten und sogannte Leader zurück stockte es im System.
Du bist (in dieser Diskussion) echt mein Held !

Wie es in München ohne den "unersätzlichen" Torsten lief - sprich: wie es mit Teamplayern statt selbsternannten "Leadern" laufen kann, hat wohl jeder gesehen ...

100 % kontra Egotrips
100 % für eine Werder Mannschaft, die den Mannschaftsgedanken über die eigene Bauchpinselei stellt !

Wenn Torsten Frings ernsthaft meint, er habe beim SV Werder mit den zuletzt gezeigten Leistungen einen Stammplatz garantiert, dann hoffe ich mal, dass ihm (auch) da möglichst schnell die Augen geöffnet werden. Das war nämlich bislang eher gar nichts, was da kam (zumeist: "Begleitschutz für Gegenspieler" - wenn man mal ehrlich ist).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back