Spieltagsthread: Sampdoria Genua - Werder Bremen (Rückspiel)

Wie geht's aus? ("Weiter" meint natürlich "steht in der CL-Gruppenphase")

• Werder gewinnt und kommt weiter!

Votes: 87 26,0%
  • Unentschieden! Werder ist weiter.

Votes: 80 23,9%
  • Werder verliert mit einem Tor Differenz oder zwei bei mehr als zwei selbst geschossenen Toren und is

Votes: 95 28,4%
  • Sampdoria gewinnt 2:0 oder mit mehr als zwei Toren Differenz und Werder scheidet aus.

Votes: 73 21,8%

• Total voters
    335
yup ... hat mir auch in vielen situationen sehr gut gefallen .... der junge hat biss :svw_schal:

Arnautovic war teilweise ziemlich ungestühm in den Zweikämpfen. Aber er hat Biss gezeigt und hatte auch ein paar gute Aktionen.

Von Spiel zu Spiel habe ich auch immer mehr das Gefühl, dass das Zusammenspiel langsam besser läuft. Wenn das so weiter geht, werden wir an dem Jungen noch viel Spaß haben.

Aber bis es richtig, richtig gut läuft, ist es auch noch ein weiter Weg. Er braucht Geduld. Ich hoffe, die hat er auch.

Ehrlich gegen Zeitspiel habe ich ja nichts!
Aber die Italiener haben das exzessiv perfektioniert. Und das nervt dann schon, wenn eine Mannschaft nicht mal ein bisschen das Selbstvertrauen hat, ein Spiel mit "normalen" Zeitspiel zu beenden. Bei den Italienern ist es nun mal besonders auffällig, weil sich ab der 80. Minute überhaupt kein normales Spiel mehr entwickeln kann. Die Gesten sind dabei auch nicht zu verachten, oder die dauernden Versuche die Schiedsrichter auf ihre Seite zu ziehen durch Belagerung. Dieses abscheuliche, penetrante Verhalten ist mir bisher nur bei italienischen Mannschaften aufgefallen. Seitdem hasse ich den italienischen Fußball und kann dem nichts abgewinnen.

Aber Zeitspiel ist ok, sofern es in einem normalen Rahmen abläuft. Wobei der Begriff "normal" dehnbar ist.

Seh ich genauso!
Wir sind weiter, super :svw_applaus::beer::svw_applaus:
Und viel Erfolg allen sympathischen Fans aus Genua in der EL.

Wir haben es absolut nicht verdient, in diesen Wettbewerb einzuziehen.

Trotzdem bin ich sehr erleichtert.

Leistung? Absolute Frechheit. Irgendwie ist der Sieg mir trotz all der Freude auch unangenehm.

Und: Mal wieder nur eine Torchance in 90 Minuten. Man muss fast schon sagen, dass wir ein Offensivproblem haben. Manch einer schreit vllt auf, aber Torchancen herausspielen wenn der Gegner geschockt ist ist nicht schwer. Offensiv war das heute wieder desaströs schwach. Wir können unsere Leistungsträger nicht nur dann gebrauchen, wenn es eh gerade gut läuft (Marin), sondern brauchen sie, damit es gut läuft und Spiele umgebogen werden (Pizarro, heute auch Rosenberg).

Sehe ich anders.
Genauso wie das 3:1 im Hinspiel zu hoch gejubelt wurde, wird das Spiel heute zu schlecht gemacht. Nach GENAU ZWEI Chancen hatten wir eine Situation, in der Genua ohne Gegentor in der CL gewesen wäre. Und in der sie alles Schlechte, was den italienischen Fußball ausmacht, zeigen konnten. Schauspielerei, Zeitspiel und natürlich die absolute Defensive mit gefährlichen Kontern.

Dass man da die Nerven behalten hat und sich trotz einer eklatanten Schiri-Fehlentscheidung nicht aus der Ruhe hat bringen lassen, spricht für die Bremer. Dass sie teilweise nicht souverän aussahen und das Ding auch genausogut 4:0 für die Italiener hätte ausgehen können ist mir jetzt so was von Wurscht...

Ich glaube, was erstmal zählt ist der Moment. Werder in der CL. Darüber sollte man sich freuen.

Morgen kann man dann, zurecht, weiter kritisieren und diskutieren. Und ein Verteidiger wird sicher im Anmarsch sein. Dazu bitte Naldo baldige Wunderheilung.

Jetzt freuen und gut schlafen...wird schwer, jeder ist aufgebracht :D

Das ist quatsch!

Erstens ist es sehr wohl unsportlich, nur weil es genug andere Vereine (wenn auch oft nicht in dieser extremen Weise) machen, heißt es nicht, dass es nichts mehr mit unsportlichen Verhalten zu tun hat.

Ich finde Genua hat es hier schon auf die Spitze getrieben.

In den ersten 60 Minuten waren bestimmt 2-3 offensichtliche Schwalben ala "Ich werde leicht geschubst und rolle mich danach am Boden, reibe mir am Kopf und fange an zu heulen" vorhanden.

Dann dieses ständige Rumdiskutieren mit dem Schiedsrichter.. ich hab keine Szene gesehen, wo das ausblieb.Natürlich machen das alle Vereine in einer gewissen Weise, aber wie man bei uns in der Verlängerung gesehen hat, bleibt ein Spieler nicht 2 Minuten am Boden liegen oder fängt fast an zu sterben nachdem er angerempelt wird...

Ich habe ja nicht behauptet, dass das nicht unsportlich war. Ich habe nur schon genug Fußballspiele gesehen, um behaupten zu können, dass das zu diesem Sport (so unwürdig ich das auch finde) nunmal dazugehört. Wir könne hier gerne lange darüber diskutieren, wie man dem abhelfen könnte (Handball? Meckern, Zeitspiel usw. automatisch bestraft), aber das ändert an den Verhältnissen nichts. Wir würden hier sehr in den Konjunktiv abrutschen, hätte Werder kurz vor Schluss 0:1 zurückgelegen...

Ich mag das Zeitschinden und Schauspielern überhaupt nicht, aber die Bestrafung eines solchen Verhaltens ist Auslegungssache des Schiris und mit den fünf Minuten Nachspielzeit hat er das meiner Meinung nach richtig beurteilt (insofern ist die Strafe durch Rosenbergs Treffer auch erfolgt) - es trifft nur nicht immer einer in der 93. - dann müsste man aber nicht über das zweifelhafte Verhalten des Gegners diskutieren, sondern über grundlegende Regeländerungen und davon ist die FIFA oder auch die UEFA soweit entfernt wie Sampdoria von der CL.

OMG, diese mannschaft raubt mir echt nochmal den letzten nerv :lol: nach dem 0:3 hab ich nicht mehr an ein weiterkommen geglaubt.. umso geiler das tor von rosi, ich freu mich so für ihn :knutsch: insgesant leider schon ein schwaches spiel unserer jungs, aber trotzdem ne tolle moral bewiesen und nur darauf kommts an.

nun freue ich mich auf viele tolle spiele in der CHAMPIONS LEAGUE :applaus::applaus::svw_applaus::svw_schal:

Back